Wuschel666 hat geschrieben:@E-G: sicher hab ich teilweise durch wunschdenken etwas übertrieben. Der Aufkleber würde beispielsweise nicht so viel helfen, jedoch denk ich schon dases keine schlechte marketing strategie wäre.
Um the last story mach ich mir nich so viel sorgen, da kommt wohl en fan patch und der lässt sich über homebrew wunderbar starten, mit dem original spiel natürlich, das würde ich importieren.
bei tales of vesperia is au schon ne fan translaton in der mache, aber die ps3 is net so einfach wie die wii. da heißts entweder PSN oder Tales. also wenn ich tales spielen will kann ich niemals online zocken. * is halt mies.
Ich hoff eben noch auf beide titel, auch wenn ich bei vesperia fast aufgegeben hab. Es is wirklich nich so einfach wie du sagst. vor nem jahr wars vllt au noich so, dass dann 70 euro ps3 version gegen 30 euro xbox360 version steht. Aber vesperia is üfr xbox mitlerweile selten und kost au seinen preis. Klar ises ein altes spiel, das haut net so rein wie ein neues. Und wäre das spiel eben nicht schon fast komplett übersetzt könnt ich namco verstehen. dann wär eine lokalisation womöglich nicht rentabel.
Aber es gibt ein video auf utube, in dem der amerikanische sprecher von yuri,dem hauptchar in vesperia, bestätigt, die neuen zeilen für die neuen inhalte der ps3 version wurden schon eingesprochen. das heißt namco gab schon geld für die lokalisation aus. Also fassen wir zusammen, symchro is komplett vorhanden, text übersetzung ist fast komplett, vllt sogar auch schon vorbereitet und auf der japanischen vesperia ps3 disc wurden von hackern die englischen texte entdeckt.** Es muss quasi nur veröffentlich werden. Aber eventuell liegts wirklich an MS wie du sagst. ich glaub eh dass sich MS mit viel geld einige exklusiv lizenzen erkauft hat ***(magna carta 2 zB, teil 1 war ja ps2).
Einfach wegen den oben genannten fakten geb ich die hoffnung noch net auf, es muss wirklich quasi nur veröffentlicht werden.
Und bei xenogears hab ich mich schlicht und einfach verschrieben^^ xenogears is der ps1 teil ders nicht nach EU geschafft hat. xenoblades der wiititel der sicher super wird^^
*
Tales online zocken?
**
die japanische version besitzt keine englischen texte, sonnst würde ja jeder importen.
oder meinst du jetzt das es dort eigentlich englische texte gibt, diese aber nur versteckt wurden?
ist auch so.
wobei es nichtmal unbedingt immer daran liegt.
zur anfangszeit wurden halt die meissten spiele auf basis der xbox hardware produziert, da man mit ihr einfacher arbeiten kann.
deswegen kam logischerweise magna carta 2 auf die xbox360
die schlechten sales sorgten dann leider dafür das man sich keinen ps3 port leisten kann.
wie bist du eigentlich von xenoblade/ the last story auf tales of vesperia gekommen? xD
also nix gegen vesperia diskussionen, die führ ich gerne und iwie auch jeder, aber iwie schweifst du zu sehr vom thema ab.
wie E-G schon sagt, wird wohl daran liegend as microsoft die exclusivrechte für die lokalisierung im westen hällt.
aber für das fachgebiet gibt es schon unzählige andere forenbereiche, wo man sich darüber unterhalten kann.
wenn man bedenkt, wie lang xenoblade nun gebraucht hat. sollte man sich über TLS noch keinen kopp machen. wobei das was ich bisher gesehn hab vom spiel weniger überzeugte als xenoblade.