Shift 2 Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Inwiefern ist die wackelkamera eigentlich realistisch? Ich war zwar noch nie mit einem rennauto auf einer rennstrecke, aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass es darin so heftig wackelt wie in Shift 2. Hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ne technische krücke auf ps3? ohne mich ihr pfeifen :wink:
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@gargaros

Bin u.a. mal in einem 911er GT2 und GT3 auf einer abgesperrten Rennstrecke mitgefahren - und da geht es im Cockpit schon ganz gut zur Sache, was Fliehkräfte und Wackeleien angehen.

Der Tunnelblick hat sich bei mir allerdings nicht so eingestellt ;-)

Man darf ja nie vergessen, dass Videospielen der "Popo-Effekt" fehlt. Ein System wie D-Box bringt das Cockpit-Feeling sicher noch intensiver rüber als die Ansicht von Shift 2...

Gruß,

Michael
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Ich finde das sehr interessant, dass bisher keiner der 3 Tests die ich gelesen habe(ausser 4 Players) diese extremen Wegfindungsprobleme genannt hat, da sieht man mal wie oberflächlich getestet wird.

Für mich ein klarer Minuspunkt noch zusätzlich, dass man die GT1/GT3-Lizenz quasi gar nicht für Strecken nutzt.
Wo sind Interlagos, San Luis, Le Castellet, Jarama, Algarve.
Warum sichert man sich die Lizenz einer solch geilen Rennserie und setzt sie dann nur halbherzig um?

Noch was anderes: Ich habe gelesen, dass der Hockenheimring in 3 Ausführungen dabei ist, ist da wenigstens die alte 6 KM lange Variante mit den 3 Waldgeraden dabei?
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Mirabai hat geschrieben:"spielerisch nutzloser HD- Effekt "

sollte man vll noch hinzufügen, ist ja amt "trend"

zum Test, er ließt sich wunderbar, danke.

Mirabai
Stimmt nich so ganz man hat auch ein größeres Sichtfeld wenn die Auflösung höher ist, was zb bei Strategiespiele ein imenser vorteil ist, also nicht "spielerisch nutzloser HD Effekt :wink:

P.s. hier kann man mehr von der Rennstrecke sehen bzw von den Kurven :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

4P|Michael hat geschrieben:@gargaros

Bin u.a. mal in einem 911er GT2 und GT3 auf einer abgesperrten Rennstrecke mitgefahren - und da geht es im Cockpit schon ganz gut zur Sache, was Fliehkräfte und Wackeleien angehen.

Man darf ja nie vergessen, dass Videospielen der "Popo-Effekt" fehlt. Ein System wie D-Box bringt das Cockpit-Feeling sicher noch intensiver rüber als die Ansicht von Shift 2...

Gruß,

Michael
Ah danke. War eigentlich eine reine neugier-frage, da sich die ganzen bewegungen schon in Shift 1 auf der einen seite realistisch, auf der anderen seite dann aber irgendwie doch komisch angefühlt haben. Liegt bei mir vermutlich auch daran, dass man das ganze nur optisch mitbekommt und ein körperliches gefühl fehlt.

Ansonsten ein sehr guter test, wie eigentlich fast immer. Shift 2 wird dann wohl irgendwann mal zum budget-preis gekauft. Zum spaßigen racen für zwischendruch reicht im moment noch Shift 1.
felix97
Persönliche Nachricht:

Beitrag von felix97 »

@Michael

Also ich hab ein G25 und benutze es am PC ;)
H-Schaltung geht mit Kupplung einwandfrei ;)
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Werd's mir nicht kaufen. Mir ist wichtig das man die Boliden gut steuern kann, damit meine ich leicht steuern ohne überdrehen etc.. Warte weiterhin auf Dirt 3 !!
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Werds mir vll wenn es günstiger ist trotzdem zulegen. Fand den 1sten Teil echt cool. Schade das der 2te Teil trotz einigen neuen Features nicht so toll, wie eigendlich erhofft geworden ist...vorallem die Konsolen version. :(
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Shift 2

Beitrag von RyuKawano »

Video: Ist Shift 2: Unleashed ein würdiger Herausforderer?

Nun ja, wenn man NBA statt Autos erwartet dann ist es überraschend ^^
jonnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonnson »

4P|Michael hat geschrieben:@gargaros

Gruß,

Michael
liegt daran das es ihn nicht gibt ;-) ok es gibt ihn schon aber nicht so´n blödsinn wie in shift... hat mich schon beim 1. gestört... umgebung ok aber das bei 250 km/h die instrumente nicht mehr lesbar sind ist ziemlich peinlich :roll:

btw. im fazit steht übersteuern, und das ist wenn das heck ausbricht... ich bin jedoch der festen meinung das die shift fahrphysik extrem über die vorderräder schiebt, also untersteuert oder?

greetz
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

kindra_riegel hat geschrieben:F1 2011 mit Helmkamera... man, das wär's!
Es gab doch in F1 2010 die Cockpitperspektive. Das ist ja Helmkamera. Nur hätte man die Kopfbewegung beim zur Seite schauen nicht so ruckartig machen dürfen. Man kann die Seitenspiegel halt kaum benutzen. Hatte mir "Zurückschauen" extra auf keine Taste gelegt, damit ichs nicht benutzen könnte.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

z.T. üble Pop- ups (vornehmlich Konsolen)
...aber nicht online
Flackerschatten (Konsolen)
schwache Texturen (Konsolen)
Kantenflimmern (Konsolen)
Zwangsinstallation (PS3)
:lol:

Nicht schlecht das Game aber sau schwierig. Sogar mit Fahrhilfen :D
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Liebe Redaktion,

könnt ihr bei solchen Titeln mal einen Latenztest machen, wie Ihr es bei der Kinect gemacht habt?

Das würde mich wahnsinnig interessieren. Gefühlt hat dieses game (PC) nämlich 300ms verzögerung, was es für mich ungeniessbar macht :(
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Guter Test.

Die Lenkrad Misere auf Xbox nervt. Wenn es die Box noch bis 2015 bringen soll, dann muss definitv ein FF Lenkrad mit Kupplung und Schaltung entwickelt werden oder Microsoft begräbt das dämliche Lizenzkriegsbeil und lässt auch andere Lenkräder zulässt. So langsam wird es lächerlich.