Shift 2 Unleashed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
@gargaros
Bin u.a. mal in einem 911er GT2 und GT3 auf einer abgesperrten Rennstrecke mitgefahren - und da geht es im Cockpit schon ganz gut zur Sache, was Fliehkräfte und Wackeleien angehen.
Der Tunnelblick hat sich bei mir allerdings nicht so eingestellt
Man darf ja nie vergessen, dass Videospielen der "Popo-Effekt" fehlt. Ein System wie D-Box bringt das Cockpit-Feeling sicher noch intensiver rüber als die Ansicht von Shift 2...
Gruß,
Michael
Bin u.a. mal in einem 911er GT2 und GT3 auf einer abgesperrten Rennstrecke mitgefahren - und da geht es im Cockpit schon ganz gut zur Sache, was Fliehkräfte und Wackeleien angehen.

Man darf ja nie vergessen, dass Videospielen der "Popo-Effekt" fehlt. Ein System wie D-Box bringt das Cockpit-Feeling sicher noch intensiver rüber als die Ansicht von Shift 2...
Gruß,
Michael
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das sehr interessant, dass bisher keiner der 3 Tests die ich gelesen habe(ausser 4 Players) diese extremen Wegfindungsprobleme genannt hat, da sieht man mal wie oberflächlich getestet wird.
Für mich ein klarer Minuspunkt noch zusätzlich, dass man die GT1/GT3-Lizenz quasi gar nicht für Strecken nutzt.
Wo sind Interlagos, San Luis, Le Castellet, Jarama, Algarve.
Warum sichert man sich die Lizenz einer solch geilen Rennserie und setzt sie dann nur halbherzig um?
Noch was anderes: Ich habe gelesen, dass der Hockenheimring in 3 Ausführungen dabei ist, ist da wenigstens die alte 6 KM lange Variante mit den 3 Waldgeraden dabei?
Für mich ein klarer Minuspunkt noch zusätzlich, dass man die GT1/GT3-Lizenz quasi gar nicht für Strecken nutzt.
Wo sind Interlagos, San Luis, Le Castellet, Jarama, Algarve.
Warum sichert man sich die Lizenz einer solch geilen Rennserie und setzt sie dann nur halbherzig um?
Noch was anderes: Ich habe gelesen, dass der Hockenheimring in 3 Ausführungen dabei ist, ist da wenigstens die alte 6 KM lange Variante mit den 3 Waldgeraden dabei?
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt nich so ganz man hat auch ein größeres Sichtfeld wenn die Auflösung höher ist, was zb bei Strategiespiele ein imenser vorteil ist, also nicht "spielerisch nutzloser HD Effekt :wink:Mirabai hat geschrieben:"spielerisch nutzloser HD- Effekt "
sollte man vll noch hinzufügen, ist ja amt "trend"
zum Test, er ließt sich wunderbar, danke.
Mirabai
P.s. hier kann man mehr von der Rennstrecke sehen bzw von den Kurven

- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ah danke. War eigentlich eine reine neugier-frage, da sich die ganzen bewegungen schon in Shift 1 auf der einen seite realistisch, auf der anderen seite dann aber irgendwie doch komisch angefühlt haben. Liegt bei mir vermutlich auch daran, dass man das ganze nur optisch mitbekommt und ein körperliches gefühl fehlt.4P|Michael hat geschrieben:@gargaros
Gruß,
Michael
Ansonsten ein sehr guter test, wie eigentlich fast immer. Shift 2 wird dann wohl irgendwann mal zum budget-preis gekauft. Zum spaßigen racen für zwischendruch reicht im moment noch Shift 1.
- Muckel16
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
liegt daran das es ihn nicht gibt4P|Michael hat geschrieben:@gargaros
Gruß,
Michael

btw. im fazit steht übersteuern, und das ist wenn das heck ausbricht... ich bin jedoch der festen meinung das die shift fahrphysik extrem über die vorderräder schiebt, also untersteuert oder?
greetz
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Es gab doch in F1 2010 die Cockpitperspektive. Das ist ja Helmkamera. Nur hätte man die Kopfbewegung beim zur Seite schauen nicht so ruckartig machen dürfen. Man kann die Seitenspiegel halt kaum benutzen. Hatte mir "Zurückschauen" extra auf keine Taste gelegt, damit ichs nicht benutzen könnte.kindra_riegel hat geschrieben:F1 2011 mit Helmkamera... man, das wär's!
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
- WetDog
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: