Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

pyoro hat geschrieben:Das fragst, nachdem er wegen nix ausgerastet ist und 'nem Unbeteiligten einfach eine reingehauen hat, ohne darüber nachzudenken, was er dafür kann, oder was sein Bruder davon wohl hat und dann auch noch mit Polizei droht...?!

Ihr seid doch beide nicht mehr ganz in der Spur, ey.
Wie er schon sagte, wenn man sich gerade in einer Situation befindet wo man instinktiv merkt, dass der eigene Bruder sich in Gefahr befindet handelt man eben anders.

Wenn er gerade auf 180 war weil er sich Sorgen um seinen Bruder macht und ihm dann irgend so ein Spacko mit so einer dämmlichen Antwort kommt wundert es mich nicht, dass er ihm eine gegeben hat.

Ich kann es gut nachvollziehen, hab selber zwei Brüder (älteren und jüngeren) und mache mir ständig Sorgen darüber, dass die keinen Scheiss bauen bzw. sich in was einlassen. Und sollte ich einen von ihnen durch jemand anderen gefährdet sehen, dann ist alles aus und vorbei für denjenigen.

Blöd wird es jetzt nur wenn er wegen dem Kieferbruch eine Anzeige bekommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

S3rious Phil hat geschrieben:
pyoro hat geschrieben:Das fragst, nachdem er wegen nix ausgerastet ist und 'nem Unbeteiligten einfach eine reingehauen hat, ohne darüber nachzudenken, was er dafür kann, oder was sein Bruder davon wohl hat und dann auch noch mit Polizei droht...?!

Wie er schon sagte, wenn man sich gerade in einer Situation befindet wo man instinktiv merkt, dass der eigene Bruder sich in Gefahr befindet handelt man eben anders.

Wenn er gerade auf 180 war weil er sich Sorgen um seinen Bruder macht und ihm dann irgend so ein Spacko mit so einer dämmlichen Antwort kommt wundert es mich nicht, dass er ihm eine gegeben hat.

Ich kann es gut nachvollziehen, hab selber zwei Brüder (älteren und jüngeren) und mache mir ständig Sorgen darüber, dass die keinen Scheiss bauen bzw. sich in was einlassen. Und sollte ich einen von ihnen durch jemand anderen gefährdet sehen, dann ist alles aus und vorbei für denjenigen.

Ausrasten ist eine Sache ... und wäre ich an seiner Stelle, hätte ich wohl auch Stunk gemacht .... aber Leuten, die Nix direkt mit der Sache was zu tun haben, eine reinhauen, ist was komplett anderes ... minimal zusammenreißen sollte man sich schon können ...

PS: die Anzeige würde er aber zurecht kommen... ...
PPS: eine Anzeige für den, der sich um seinen Bruder kümmern sollte, wäre wahrscheinlich aber genauso machbar und beinah auch angebracht ... Verletzung der Aufsichtspflicht afaik ... darunter müsste er als 15 Jähriger noch fallen ...
(gefährliches Halbwissen)
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ich merk schon, 4Players will Ghetto werden doch das Forum weiß nicht wie :ugly:

Belieferung des neuen Stromanbieters geht erst ab 1.8.11 :evil:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Sherlock
Als Einzelkind kann ich's vielleicht wirklich nachvollziehen, allerdings (deswegen) finde ich auch, dass du derbe überreagiert hast. Mit so einer Aktion haste deinem Bruder mit Sicherheit mehr geschadet als geholfen, selbst wenn der Gedanke dahinter gut gemeint war. Ein Glück, dass es nur ne Praktikumsstelle war.
Stunk machen ist schon ok, aber sowas muss nicht sein.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

Ich merk schon, 4Players will Ghetto werden doch das Forum weiß nicht wie :ugly:

Belieferung des neuen Stromanbieters geht erst ab 1.8.11 :evil:
Jup und ich merk, dass du irgendeinen Stuss daherredest. So ein Kommentar kann auch nur von einem Einzelkind kommen :roll:

@Levi

Das weiß ich und verstehe ich natürlich

Nur es ist eben schwierig abzuschätzen wie man sich in solchen Situationen verhalten soll. Das ist so wie mit einer Schlägerei, du kannst nicht im Voraus sagen wie du handeln wirst.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was gibt's da abzuschätzen? Man haut keinem einfach so eine rein, da gibt's überhaupt nichts zu überlegen... :roll:

Grrrr, iwas mit den global hotkeys zickt rum...next song schließt die ganze Zeit Opera, ich werd wahnsinnig :ugly:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Jup und ich merk, dass du irgendeinen Stuss daherredest. So ein Kommentar kann auch nur von einem Einzelkind kommen :roll:

Erstmal...ein freundlicher Tonfall ist angebracht. Zweitens...nein, ich bin kein Einzelkind, stell dir das mal vor. Aber selbst wenn es so wäre...so what? Ginge es dich was an? Hättest du dir ein Urteil darüber zu bilden? Ich glaube nicht.

Und nun mal zur Geschichte..ich hoffe das Sherlock für seine sinnlose Aktion spürbar hart bestraft wird. Jemandem dem Kiefer zu brechen wegen einer einfachen Antwort ist lächerlich und nicht mit "Ich möchte meinen nur Bruder beschützen." zu begründen, ebenso wenig wie die Drohung "Ich mache dir das Leben zur Hölle wenn mein Bruder nicht in sieben Minuten wieder auftaucht. Die ganze Geschichte ist lächerlich. Sein Bruder ist 15, in dem Alter sollte man eigentlich wissen das man nicht zu fremden Menschen ins Auto steigt. Die Tatsache das er es doch gemacht zeugt entweder davon das der Bruder nicht sonderlich schlau ist oder seine Eltern ihm die elementaren Dinge in punkto "Mach das auf keinen Fall, das kann gefährlich sein!" nicht beigebracht haben.
Auch die Aussage "Wenn es um meine Familie geht versteh ich keinen Spaß!" klingt für mich nicht nach einem hellen Geist, wenn er in Anbetracht dieser Situation schon jemandem die Knochen bricht. Was macht er denn wenn sein Bruder mal eine Prügelei hat? Bringt er den Kontrahenten dann um?
Alles in allem war die ganze Aktion dumm hoch vier.
Ebenso wie die Aussage das du es blöd findest das er nun eine Anzeige bekommen hat.
Hat schon einen Grund warum Selbstjustiz verboten ist....
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

pyoro-2 hat geschrieben:Was gibt's da abzuschätzen? Man haut keinem einfach so eine rein, da gibt's überhaupt nichts zu überlegen..
"Einfach so" ist da schwer definierbar

Für manche Leute reicht es wenn ihnen jemand blöd kommt. Und wenn dann noch die Situation unpassend ist, so wie beim Sherlock, dann ist das Fass auch schon über :wink:

Nicht, dass ich jetzt sowas unbedingt rechtfertigen würde. Selbstbeherschung sollte jeder haben, hier war es aber eine sehr kritische Situation weil es um seinen Bruder ging. Brüder stehen dem einem sehr nahe und anderen wiederrum eher entfernt (nicht gut) aber sobald man sie in Gefahr sieht dann handelt man eben instinktiv und tut alles um sie schützen, auch wenn es Gewalt erfordert.

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Erstmal...ein freundlicher Tonfall ist angebracht.
Entschuldige, aber die Aussage ich mach hier einen auf Gangster war auch nicht angebracht.

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Aber selbst wenn es so wäre...so what? Ginge es dich was an? Hättest du dir ein Urteil darüber zu bilden? Ich glaube nicht.
Es geht mich auch nichts an aber wenn jemand ein Einzelkind ist dann kann man bei solchen Themen wie Bruderliebe nur schwer mitreden nehme ich mal an.

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Auch die Aussage "Wenn es um meine Familie geht versteh ich keinen Spaß!" klingt für mich nicht nach einem hellen Geist, wenn er in Anbetracht dieser Situation schon jemandem die Knochen bricht. Was macht er denn wenn sein Bruder mal eine Prügelei hat? Bringt er den Kontrahenten dann um?
Das kann dir niemand sagen wie man letzten Endes handeln würde wichtig ist aber, dass man für seine Familie auch da ist und nicht davor zurückschreckt in Gefährlichen Situationen Gewalt anzuweden, sollte sich ein Familienmitglied in Gefahr befinden.

Worte nützen da keinem was wenn man zwar selber Geistig eine gewisse Reife besitzt der andere aber ein Halbaffe ist und nur darauf aus sich zu prügeln. Oder was nützen Worte bei einem Pädophilen? Der macht die Scheisse doch immer aufs neue solange er kann, sieht man doch in den Nachrichten wie viele kranke Wi**ser es gibt. Bei so einem Fall habe ich nur doch das Szenario vor Augen, dass ich so einem beide Arme breche damit er diese auch bei sich behalten kann :roll:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ebenso wie die Aussage das du es blöd findest das er nun eine Anzeige bekommen hat.
Ich meinte damit, dass es für ihn jetzt blöd kommen kann wenn er zahlen muss. Kieferbruch ist ja nicht ohne...

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Hat schon einen Grund warum Selbstjustiz verboten ist....
Natürlich hat es das. Aber bei unserem Rechtssystem ist es nur die Frage was Gerechtigkeit wirklich ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

S3rious Phil hat geschrieben:"Einfach so" ist da schwer definierbar
Nein. Einfach, nein.
Für manche Leute reicht es wenn ihnen jemand blöd kommt.
Joar, und solche Leute haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, was exakt das ist, was ich von Anfang an hier einigermaßen höflich auszudrücken versuch' ^^
Nicht, dass ich jetzt sowas unbedingt rechtfertigen würde. Selbstbeherschung sollte jeder haben, hier war es aber eine sehr kritische Situation weil es um seinen Bruder ging. Brüder stehen dem einem sehr nahe und anderen wiederrum eher entfernt (nicht gut) aber sobald man sie in Gefahr sieht dann handelt man eben instinktiv und tut alles um sie schützen, auch wenn es Gewalt erfordert.
Ich brauch keine rührseelige Erläuterung zum Thema Familie, ganz ehrlich.

Ich frag mich nur die ganze Zeit, von welcher Gefahr ihr hier überhaupt labert - in Wald verschleppen, vergewaltigen und verbuddeln? So zwischendrin, bei 'ner Probefahrt?

Oh man.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich frag mich nur die ganze Zeit, von welcher Gefahr ihr hier überhaupt labert - in Wald verschleppen, vergewaltigen und verbuddeln? So zwischendrin, bei 'ner Probefahrt?

Oh man.
:ugly:

"Wo ist denn der Praktikant hin, den wir euch mitgegeben haben?"

*kratzt sich am Kopf*
"Ja, öhm... jaaaaaa. Ääähh..."

Oo
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Also im ernst, Sherlock und Phil...

Ihr seid beide net mehr ganz klar im Kopf.
So ein dummer Rotz den ich da lesen muss. Unfassbar...

Ich kann mich Py und vor allem Erdbeer nur anschließen. Ich hoffe das sherlock richtig bluten muss wegen des Kiefers (also finanziell und aktentechnisch).
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also ich bin mit 4 Brüdern aufgewachsen (2 älter, 2 jünger), aber einfach mal anzufangen Leute zu verkloppen ohne Grund (ja, es gab nunmal keinen ersichtlichen Grund, eben jenem Typen eine reinzuhauen), ist einfach nur komplett bescheuert und hat nix mit "Bruderliebe" zu tun. Da hat eher jemand ein Aggressionsproblem, oder 'n Dachschaden.

Und wer das dann noch verteidigt, naja.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Suppression hat geschrieben:Und wer das dann noch verteidigt, naja.
ist fpö wähler
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

JesusOfCool hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Und wer das dann noch verteidigt, naja.
ist fpö wähler
Na gut, wenn das stimmt, erklärt das einiges.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

wtf ? erstmal eine boxen... und dann eine bestrafung für seinen kleinen bruder ausdenken... srsly W T F ?

1.
ers is 15 nicht 9
2.
in so nem praktikum soll man was dazu lernen.. erwachsener werden.. ne offizielle Probefahrt über ne KFZ Werkstatt... ich mein er wird wohl sicher nicht geraped... da muss man nicht gleich so abrasten

3. das du dir ne bestrafung ausdenkst find ich ne absolute frechheit... dein bro tut mir leid :!:

E.

Zu fremden ins auto steigen... wohnst du im ghetto ? muss man bei dir schon so aufpassen ? bei kleinkindern kann ich das ja verstehen.. und es is grundsätzlich natürlich nicht falsch.... aber ne probefahrt.... da versteh ich dein handeln da überhaupt nicht...