pyoro-2 hat geschrieben:Was gibt's da abzuschätzen? Man haut keinem einfach so eine rein, da gibt's überhaupt nichts zu überlegen..
"Einfach so" ist da schwer definierbar
Für manche Leute reicht es wenn ihnen jemand blöd kommt. Und wenn dann noch die Situation unpassend ist, so wie beim Sherlock, dann ist das Fass auch schon über :wink:
Nicht, dass ich jetzt sowas unbedingt rechtfertigen würde. Selbstbeherschung sollte jeder haben, hier war es aber eine sehr kritische Situation weil es um seinen Bruder ging. Brüder stehen dem einem sehr nahe und anderen wiederrum eher entfernt (nicht gut) aber sobald man sie in Gefahr sieht dann handelt man eben instinktiv und tut alles um sie schützen, auch wenn es Gewalt erfordert.
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Erstmal...ein freundlicher Tonfall ist angebracht.
Entschuldige, aber die Aussage ich mach hier einen auf Gangster war auch nicht angebracht.
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Aber selbst wenn es so wäre...so what? Ginge es dich was an? Hättest du dir ein Urteil darüber zu bilden? Ich glaube nicht.
Es geht mich auch nichts an aber wenn jemand ein Einzelkind ist dann kann man bei solchen Themen wie Bruderliebe nur schwer mitreden nehme ich mal an.
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Auch die Aussage "Wenn es um meine Familie geht versteh ich keinen Spaß!" klingt für mich nicht nach einem hellen Geist, wenn er in Anbetracht dieser Situation schon jemandem die Knochen bricht. Was macht er denn wenn sein Bruder mal eine Prügelei hat? Bringt er den Kontrahenten dann um?
Das kann dir niemand sagen wie man letzten Endes handeln würde wichtig ist aber, dass man für seine Familie auch da ist und nicht davor zurückschreckt in Gefährlichen Situationen Gewalt anzuweden, sollte sich ein Familienmitglied in Gefahr befinden.
Worte nützen da keinem was wenn man zwar selber Geistig eine gewisse Reife besitzt der andere aber ein Halbaffe ist und nur darauf aus sich zu prügeln. Oder was nützen Worte bei einem Pädophilen? Der macht die Scheisse doch immer aufs neue solange er kann, sieht man doch in den Nachrichten wie viele kranke Wi**ser es gibt. Bei so einem Fall habe ich nur doch das Szenario vor Augen, dass ich so einem beide Arme breche damit er diese auch bei sich behalten kann
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ebenso wie die Aussage das du es blöd findest das er nun eine Anzeige bekommen hat.
Ich meinte damit, dass es für ihn jetzt blöd kommen kann wenn er zahlen muss. Kieferbruch ist ja nicht ohne...
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Hat schon einen Grund warum Selbstjustiz verboten ist....
Natürlich hat es das. Aber bei unserem Rechtssystem ist es nur die Frage was Gerechtigkeit wirklich ist.