From Dust

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

From Dust

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Eric Chahi sein Spiel vorstellt, wenn er eine Frage beantwortet, wenn er spielt - stets hat der quirlige Franzose ein bezauberndes Lächeln auf den Lippen. Es war auf einer Präsentation der Kölner Game Developers Conference als ich From Dust zum ersten Mal sah: Auf einer großen Leinwand ließ Chahi Berge aus dem Nichts entstehen, überschwemmte das Festland mit Wasser, brachte riesige Vulka...

Hier geht es zum gesamten Bericht: From Dust
Nerix
Persönliche Nachricht:

From Dust

Beitrag von Nerix »

Das klingt wirklich gut soweit, ich verfolge From Dust seit ich das erste mal davon gehört habe.

Eine Frage: Ist schon klar, ob es einen wie auch immer gearteten MP geben wird, z.B. mit dem Ziel, dass das eigene Volk länger überlebt oder zuerst einen bestimmten Punkt auf der Map erreicht? Das wäre sicherlich auch ganz interessant :)
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Hmm... errinert mich an Populus, nur mit sehr viel hübscherer Grafik und neuen Spieleelemeneten.

Da kommt freude auf.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Mp wurde bislang leider immer dementiert.

Aber ich freu mich auch schon auf das Spiel.....
Es ist doch immer wieder schön ein wenig Gott spielen zu können. :)
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Editor

Beitrag von Flaxigtupp »

Mich faszniert das Spiel auch ungemein. Freu mich schon auf den Release.

Bzgl Editor:
In der PC Games war ein Artikel über das Spiel und Interview mit Eric. Darin stand, dass es sehr wohl einen Editor geben wird. Nur soll man leider die Karten nicht online verteilen/tauschen können.

Was stimmt denn nun?
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Ein Totem verleiht z.B. Macht über das Meer. Das Volk kann sich so vor einem Tsunami schützen, der sie in einer der Welten regelmäßig heimsucht.

Wäre es geschmacklos, jetzt nen Japan-Witz zu bringen? :?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja, wäre es ;)

Meine Frage bzgl. des MPs wird in diesem Interview beantwortet: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... index.html

Es wird keinen geben. Ist denke ich auch nicht unbedingt notwendig bei dem Spielkonzept, wäre aber dennoch interessant gewesen, inwieweit man das hätte einbauen können.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Populous Klon: Ursprünglich war From Dust tatsächlich als "God Game" geplant, in dem die direkte Kontrolle über das Volk eine große Rolle spielt.

--> Diese Aussage Verstehe ich absolut nicht.

In Populous konnte man seine Bevölkerung NICHT steuern. Man konnte bis auf Ritter und Armageddon genau das machen was man in "From Dust" auch machen kann. Sprich: Land erhöhen+senken, Sumpf erschaffen (Sand + Wasser), Vulkan (Lava) und Flut. Den Ritter konnte man indirekt steuern und Armageddon hat einfach alles Platt gemacht. Aber die Bevölkerung hat sich von selber gesteuert.

(Wer von Populous schreibt bezieht sich hoffentlich nicht auf den 3ten Teil! Weil das sind komplett unterschiedliche Spiele die bis auf den Namen nicht das geringste miteinander gemein haben! PowerMonger, Populous3, Mega-Lo-Mania, waren alle nett aber eben nicht Populous....)

--> Freue mich extrem auf From Dust. Das erste Game seit Populous was so sein könnte wie Populous.
Schorlemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schorlemer »

Es soll gefälligst wie Populous werden!
Ich hab die ersten beiden Teile nicht gespielt aber Populous the Beginning war doch mal vom allerfeinsten.
Meiner Meinung nach is es sogar das beste Spiel im Genre Strategie.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sieht gut aus, klingt nicht schlecht.

Ein Godgame war lange überfällig, auch wenn mir das Genre persönlich nicht zusagt. Vielleicht wirds mich diesmal hinreissen.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Re: Editor

Beitrag von Aquetas »

Flaxigtupp hat geschrieben:Mich faszniert das Spiel auch ungemein. Freu mich schon auf den Release.

Bzgl Editor:
In der PC Games war ein Artikel über das Spiel und Interview mit Eric. Darin stand, dass es sehr wohl einen Editor geben wird. Nur soll man leider die Karten nicht online verteilen/tauschen können.

Was stimmt denn nun?
Wenn ich mich richtig erinnere, meinten sie in ihrem Podcast, dass es nur bei Konsolen nicht möglich sein wird, die Maps zu tauschen.
Huhamamba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Huhamamba »

Hab grad zum ersten mal was von dem Spiel gehört und mir auch prompt die Techdemo Präsentation bei youtube reingezogen. ;)

HOLY FU** kann ich dazu nur sagen. Das nenn ich mal "Next-Gen", haben will! 8O

Hoffentlich taugt aber auch das Game Design was, sonst ist die beste Technik nicht viel wert... :/
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Re: From Dust

Beitrag von ruffygx »

Nerix hat geschrieben:Das klingt wirklich gut soweit, ich verfolge From Dust seit ich das erste mal davon gehört habe.

Eine Frage: Ist schon klar, ob es einen wie auch immer gearteten MP geben wird, z.B. mit dem Ziel, dass das eigene Volk länger überlebt oder zuerst einen bestimmten Punkt auf der Map erreicht? Das wäre sicherlich auch ganz interessant :)
Wenn ich das Interview aus der PCGames noch richtig im Kopf habe, meinten sie, dass es eventuell einen MP geben werde - aber nur wenn das Spiel sich gut genug verkauft (typisch EA^^)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Oh man, darauf freue ich mich riesig.

Die Natur manipulieren zu können klingt schon sehr genial :D
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Hört sich ja ganz nett an aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich lange motivieren kann, bzw. besonders umfangreich ist.
Es wird nicht ohne Grund eine Download-Titel.