From Dust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
From Dust
Wenn Eric Chahi sein Spiel vorstellt, wenn er eine Frage beantwortet, wenn er spielt - stets hat der quirlige Franzose ein bezauberndes Lächeln auf den Lippen. Es war auf einer Präsentation der Kölner Game Developers Conference als ich From Dust zum ersten Mal sah: Auf einer großen Leinwand ließ Chahi Berge aus dem Nichts entstehen, überschwemmte das Festland mit Wasser, brachte riesige Vulka...
Hier geht es zum gesamten Bericht: From Dust
Hier geht es zum gesamten Bericht: From Dust
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
From Dust
Das klingt wirklich gut soweit, ich verfolge From Dust seit ich das erste mal davon gehört habe.
Eine Frage: Ist schon klar, ob es einen wie auch immer gearteten MP geben wird, z.B. mit dem Ziel, dass das eigene Volk länger überlebt oder zuerst einen bestimmten Punkt auf der Map erreicht? Das wäre sicherlich auch ganz interessant
Eine Frage: Ist schon klar, ob es einen wie auch immer gearteten MP geben wird, z.B. mit dem Ziel, dass das eigene Volk länger überlebt oder zuerst einen bestimmten Punkt auf der Map erreicht? Das wäre sicherlich auch ganz interessant

- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
Editor
Mich faszniert das Spiel auch ungemein. Freu mich schon auf den Release.
Bzgl Editor:
In der PC Games war ein Artikel über das Spiel und Interview mit Eric. Darin stand, dass es sehr wohl einen Editor geben wird. Nur soll man leider die Karten nicht online verteilen/tauschen können.
Was stimmt denn nun?
Bzgl Editor:
In der PC Games war ein Artikel über das Spiel und Interview mit Eric. Darin stand, dass es sehr wohl einen Editor geben wird. Nur soll man leider die Karten nicht online verteilen/tauschen können.
Was stimmt denn nun?
-
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ja, wäre es 
Meine Frage bzgl. des MPs wird in diesem Interview beantwortet: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... index.html
Es wird keinen geben. Ist denke ich auch nicht unbedingt notwendig bei dem Spielkonzept, wäre aber dennoch interessant gewesen, inwieweit man das hätte einbauen können.

Meine Frage bzgl. des MPs wird in diesem Interview beantwortet: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... index.html
Es wird keinen geben. Ist denke ich auch nicht unbedingt notwendig bei dem Spielkonzept, wäre aber dennoch interessant gewesen, inwieweit man das hätte einbauen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Populous Klon: Ursprünglich war From Dust tatsächlich als "God Game" geplant, in dem die direkte Kontrolle über das Volk eine große Rolle spielt.
--> Diese Aussage Verstehe ich absolut nicht.
In Populous konnte man seine Bevölkerung NICHT steuern. Man konnte bis auf Ritter und Armageddon genau das machen was man in "From Dust" auch machen kann. Sprich: Land erhöhen+senken, Sumpf erschaffen (Sand + Wasser), Vulkan (Lava) und Flut. Den Ritter konnte man indirekt steuern und Armageddon hat einfach alles Platt gemacht. Aber die Bevölkerung hat sich von selber gesteuert.
(Wer von Populous schreibt bezieht sich hoffentlich nicht auf den 3ten Teil! Weil das sind komplett unterschiedliche Spiele die bis auf den Namen nicht das geringste miteinander gemein haben! PowerMonger, Populous3, Mega-Lo-Mania, waren alle nett aber eben nicht Populous....)
--> Freue mich extrem auf From Dust. Das erste Game seit Populous was so sein könnte wie Populous.
--> Diese Aussage Verstehe ich absolut nicht.
In Populous konnte man seine Bevölkerung NICHT steuern. Man konnte bis auf Ritter und Armageddon genau das machen was man in "From Dust" auch machen kann. Sprich: Land erhöhen+senken, Sumpf erschaffen (Sand + Wasser), Vulkan (Lava) und Flut. Den Ritter konnte man indirekt steuern und Armageddon hat einfach alles Platt gemacht. Aber die Bevölkerung hat sich von selber gesteuert.
(Wer von Populous schreibt bezieht sich hoffentlich nicht auf den 3ten Teil! Weil das sind komplett unterschiedliche Spiele die bis auf den Namen nicht das geringste miteinander gemein haben! PowerMonger, Populous3, Mega-Lo-Mania, waren alle nett aber eben nicht Populous....)
--> Freue mich extrem auf From Dust. Das erste Game seit Populous was so sein könnte wie Populous.
-
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Re: Editor
Wenn ich mich richtig erinnere, meinten sie in ihrem Podcast, dass es nur bei Konsolen nicht möglich sein wird, die Maps zu tauschen.Flaxigtupp hat geschrieben:Mich faszniert das Spiel auch ungemein. Freu mich schon auf den Release.
Bzgl Editor:
Was stimmt denn nun?
-
- Persönliche Nachricht:
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Re: From Dust
Wenn ich das Interview aus der PCGames noch richtig im Kopf habe, meinten sie, dass es eventuell einen MP geben werde - aber nur wenn das Spiel sich gut genug verkauft (typisch EA^^)Nerix hat geschrieben:Das klingt wirklich gut soweit, ich verfolge From Dust seit ich das erste mal davon gehört habe.