Tja, was soll man dazu sagen. Ich habe damals für den Gamecube genau 185 Euro zum Launch bezahlt, der reguläre Preis war 199 Euro. Jetzt, fünf Jahre später, kriege ich eine etwas leistungsfähigere Konsole zum gleichen Preis, soll man da jubeln? Spiele für 50-60 Euro, Controller für 60 Euro, dazu noch eine Steuerung, welche das breite Publikum bisher noch nicht ausprobieren konnte. Naja, wollen mal sehen, ich warte jetzt auf eine Preissenkung und freue mich darüber wieviel Geld ich zu Weihnachten erstmal spare.
Übrigens habe ich letztens in einem anderen Forum etwas interessantes gelesen. Der Wii möchte ein Erlebnis auch und gerade für Casual Gamer sein. Und genau die sind es ja auch, die auf leicht zu verstehende Spielkonzepte wie Eye Toy (nein, das ist kein direkter Eye Toy-Wiimote-Vergleich) abfahren. Doch ich habe bis heute keine einzige Frau erlebt, die trotz ihrer Begeisterung für ein Wario Ware, Eye Toy Play oder Buzz jemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, sich tatsächlich eine Konsole zu kaufen. Daher bin ich nach dieser Pressekonferenz umso mehr gespannt, ob der Wii die Richtung geht, die Nintendo sich für ihn erhofft.
@Arkune: Grundsätzlich haben die meisten ihre Kaufentscheidung tatsächlich bereits gefällt. Bei mir sah sie so aus: Wii bei Launch, PS3 ebenfalls bei Launch, 360 Ende 2007. Jetzt ist mir der Wii zu teuer (die PS3 genießt halt Priorität bei mir und für die muss ich mein Geld zusammenhalten

), der Kauf wird jetzt verschoben. Dementsprechend werde ich bestimmt nicht der einzige sein, der seine "Kaufstrategie" etwas überdenkt.