Wii: Europa-Termin und -Preis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Dimi3000 hat geschrieben:Also ich finde es schade das es nicht wie in der USA am 19 Nov. kommt.
Warum kriegt USA so früh und wir Europär es spät aber früher als Japan.
Finde ich echt schade das es nicht gerechter ist.
Aber Kaufen tuhe ich es trotzdem ;)
Vielleicht liegt es wirklich an den Netzteilen. USA und Japan haben das gleiche 110V~ Netz. Und darauf konzentrieren die sich vielleicht zuerst.
Genau sagen kann ich das nicht. Sind alles nur Vermutungen.

MfG
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Klingt hart, aber ich muss sagen, dass N uns genauso verarscht, wie M$ und Sony.
Der Preis ist zu hoch und für Sport interessieren sich wenige.
So wie ich das ganze mitkriege.
Also ich hatte auf was erfreulicheres gehofft.
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

Seth666 hat geschrieben:
Dimi3000 hat geschrieben:Also ich finde es schade das es nicht wie in der USA am 19 Nov. kommt.
Vielleicht liegt es wirklich an den Netzteilen. USA und Japan haben das gleiche 110V~ Netz. Und darauf konzentrieren die sich vielleicht zuerst.
Vielleicht liegt es auch an einem zeitnahen Release einer anderen Konsole (aber welche könnte das sein - in Europa kommt dieses Jahr doch nichts mehr ...).
Zuletzt geändert von just_Snake am 15.09.2006 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Igelaem hat geschrieben:
just_Snake hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist der Preis hier so hoch, weil es keine Konkurentz seitens der PS3 gibt.
exakt

und ich wette, das zum PS3 Release in Europa der Wii auf 199€ fällt.

In Japan müssen sie diesen Kampfpreis gehen, da sie da gegen Sony antreten müssen und das Sony in Jappan ne dicke Fangemeinde hat, ist jedem klar
Hmm bei 199€ wäre das durchaus realistisch, dann werde ich mal auf den PS3-Release warten, wie Nintendo darauf reagieren wird.

Und was WiiSports angeht, das interessiert mich irgendwie so überhaupt nicht.
Jedoch wäre ein Zelda-Bundle äusserst reizvoll!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Achja vergessen.
Und für den Preis könnte man auch einen DVD Player mit einbauen.
Wie gesagt, ich freu mich sehr auf die Konsole. Aber ich find das der Preis keinen Kaufgrund mehr liefert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Seth666 hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch an einem zeitnahen Releas einer andern Konsole (aber welche könnte das sein - in Europa kommt dieses Jahr doch nichts mehr ...).
Zwischen dem Wii und einer PS3 ist der Preisunterschied zu hoch, damit sich ein Kunde noch kurzfristig entscheidet. 499$ zu 249$ sind doch ein ziemlich großer Unterschied. Viele haben ihre Kaufentscheidungen schon länger gefällt.

MfG
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

BetaSword hat geschrieben:
Igelaem hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist der Preis hier so hoch, weil es keine Konkurentz seitens der PS3 gibt.
exakt

und ich wette, das zum PS3 Release in Europa der Wii auf 199€ fällt.

In Japan müssen sie diesen Kampfpreis gehen, da sie da gegen Sony antreten müssen und das Sony in Jappan ne dicke Fangemeinde hat, ist jedem klar
Hmm bei 199€ wäre das durchaus realistisch, dann werde ich mal auf den PS3-Release warten, wie Nintendo darauf reagieren wird.

Und was WiiSports angeht, das interessiert mich irgendwie so überhaupt nicht.
Jedoch wäre ein Zelda-Bundle äusserst reizvoll!
ich glaube kaum dass sie 3 monate nach realese den preis um 50 € senken... es wird andere bundles geben aber der preis wird nicht so schnell so tief fallen.

Die spiele werden sogut wie alle 60 € kosten,wie ich weiß will Nintendo die eigenen spiele aber für 50 € anbieten (wobei das neue Zelda wahrscheinlich auch 60 € kosten wird).
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Bisher hatte Nin alles richtig gemacht, aber hier kommt wieder ihre geldgeile Firmengeschichte zum tragen. Absolut überzogene Preise. 60 Euro für einen Controller?? Teure VC Spiele und 249 Euro klingen nicht nach Erweiterung des Markts. Die Spielepreise sind auch nicht günstiger als die der PS3/360.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Dragoneyes: Wo hat dich MS verarscht? Beim Umrechnen $ in € oder wo?

Ein Klassenkollege war letztens in Kanada. Hatte da eine lässige 90 Std.-Woche was Arbeit anging und hat am Ende weniger verdient als hier mit einer 30 Std.-Woche aber das nur mal so nebenbei.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Tja, was soll man dazu sagen. Ich habe damals für den Gamecube genau 185 Euro zum Launch bezahlt, der reguläre Preis war 199 Euro. Jetzt, fünf Jahre später, kriege ich eine etwas leistungsfähigere Konsole zum gleichen Preis, soll man da jubeln? Spiele für 50-60 Euro, Controller für 60 Euro, dazu noch eine Steuerung, welche das breite Publikum bisher noch nicht ausprobieren konnte. Naja, wollen mal sehen, ich warte jetzt auf eine Preissenkung und freue mich darüber wieviel Geld ich zu Weihnachten erstmal spare.

Übrigens habe ich letztens in einem anderen Forum etwas interessantes gelesen. Der Wii möchte ein Erlebnis auch und gerade für Casual Gamer sein. Und genau die sind es ja auch, die auf leicht zu verstehende Spielkonzepte wie Eye Toy (nein, das ist kein direkter Eye Toy-Wiimote-Vergleich) abfahren. Doch ich habe bis heute keine einzige Frau erlebt, die trotz ihrer Begeisterung für ein Wario Ware, Eye Toy Play oder Buzz jemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, sich tatsächlich eine Konsole zu kaufen. Daher bin ich nach dieser Pressekonferenz umso mehr gespannt, ob der Wii die Richtung geht, die Nintendo sich für ihn erhofft.

@Arkune: Grundsätzlich haben die meisten ihre Kaufentscheidung tatsächlich bereits gefällt. Bei mir sah sie so aus: Wii bei Launch, PS3 ebenfalls bei Launch, 360 Ende 2007. Jetzt ist mir der Wii zu teuer (die PS3 genießt halt Priorität bei mir und für die muss ich mein Geld zusammenhalten ;)), der Kauf wird jetzt verschoben. Dementsprechend werde ich bestimmt nicht der einzige sein, der seine "Kaufstrategie" etwas überdenkt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

.
Sid6581 hat geschrieben:@Arkune: Grundsätzlich haben die meisten ihre Kaufentscheidung tatsächlich bereits gefällt. Bei mir sah sie so aus: Wii bei Launch, PS3 ebenfalls bei Launch, 360 Ende 2007. Jetzt ist mir der Wii zu teuer (die PS3 genießt halt Priorität bei mir und für die muss ich mein Geld zusammenhalten ;)), der Kauf wird jetzt verschoben. Dementsprechend werde ich bestimmt nicht der einzige sein, der seine "Kaufstrategie" etwas überdenkt.
Hab ich was gesagt? 8O
Wollte nur wissen wo Dragoneyes sich verschunkelt fühlte von MS. Wii hat er gesagt und Sony kann ich mir vorstellen aber MS? Will nur wissen ob es um die $ in € Umrechnung geht.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

:Kratz: :Kratz: :Kratz: :Kratz: :Kratz:

Muss die Hitze sein, das mit der Kaufentscheidung hatte seth geschrieben. Nichts für ungut ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

tja bei dem preiss lass ich das teil jetzt doch stehen...denn man bedenke ich will das mit 3 freunden spielen und dh ich brauch noch 3 controller wovon einer 60-70 euro kostet (wenn man auch hier den $ einfach umschlägt)
ich brauche also mehr als 400 euro um damit so spielen zu können wie ich das will...das soll für casual gaming sein? bei dem preiss ganz sicher nicht.
nintendo hat mich scheinbar beim ds nur ausversehen gehört nämlich einfacher spiele für zwischendurch und sehr billige software preise (ab 29 euro)
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Ich finds auch nich ok aber mal ehrlich mit irgendwas muss Big-N ja sein Geld verdienen :wink:
Abukin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abukin »

Ich weiß garnet groß warum ihr euch aufregt...
Wir bekommen Wii keine 3 Wochen nach den Amis und das Games und Konsole hier so teuer sind würd ich jetzt eher auf die Steuersysteme führen und nicht auf die böse abzocke.

Was ich jedoch cool find is das man für die 249€ n Package abekommt mit dem man ohne zukauf sofort zocken kann
und man nich wie bei der Xbox360 erst zukaufen muss um in den vollen genuss der Möglichkeiten zukommen.