Ja aber der bessere Prozessor kommt nur bei DSi exclusiven spielen zum einsatz. Der bessere Prozessor ist ja soviel ich weiß nur verbaut worden wegen der online Funktionen.JesusOfCool hat geschrieben:@nightfire: der DSi ist technisch schon etwas anders, wenn auch nicht großartig. so ist der hauptprozessor leistungsfähiger und den nebenprozessor gibt es nicht mehr (das ist btw das ding, dass der GBA als hauptprozessor verwendet und deshalb kann der keine GBA spiele mehr abspielen). das wars dann aber auch schon.
ich seh den unterschied zwischen DS und DSi in etwa so wie den zwischen GB und GBC, das war auch kein sonderlich großer unterschied, nur ist der GB in dem fall auch aufwärtskompatibel.
So sehe ich das auch und um zurück zum Thema zu kommen. 250€ startpreis bei 5 Jahre lebensdauer macht 50€ pro Jahr. Das ist doch günstig und wenn man bedenkt das man die Spiele dann wahrscheinlich in der nächsten Generation dank abwärtskompatibilität auch wieder verwenden kann sogar noch mehr.Eine Generation hällt bei Nintendo ~5 Jahre (Ur-Gameboy mal ausgeschlossen mit 10Jahren incl. Color-Update)) und die ersten Geräte der nächsten Generation sind meist noch über mehrere Jahre mindestens Abwärtskompatibel zur Vorgängergeneration. Was die Lebensspanne der Software einer Generation noch ungemein verlängert.
Wer über diese Lange Lebensdauer irgendwas rumzumotzen hat, hat sonst wirklich keine Probleme mehr.
Also ich verstehe auch nicht was es da zu motzen gibt