Nintendo 3DS - Allerlei Details und Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

JesusOfCool hat geschrieben:@nightfire: der DSi ist technisch schon etwas anders, wenn auch nicht großartig. so ist der hauptprozessor leistungsfähiger und den nebenprozessor gibt es nicht mehr (das ist btw das ding, dass der GBA als hauptprozessor verwendet und deshalb kann der keine GBA spiele mehr abspielen). das wars dann aber auch schon.
ich seh den unterschied zwischen DS und DSi in etwa so wie den zwischen GB und GBC, das war auch kein sonderlich großer unterschied, nur ist der GB in dem fall auch aufwärtskompatibel.
Ja aber der bessere Prozessor kommt nur bei DSi exclusiven spielen zum einsatz. Der bessere Prozessor ist ja soviel ich weiß nur verbaut worden wegen der online Funktionen.
Eine Generation hällt bei Nintendo ~5 Jahre (Ur-Gameboy mal ausgeschlossen mit 10Jahren incl. Color-Update)) und die ersten Geräte der nächsten Generation sind meist noch über mehrere Jahre mindestens Abwärtskompatibel zur Vorgängergeneration. Was die Lebensspanne der Software einer Generation noch ungemein verlängert.

Wer über diese Lange Lebensdauer irgendwas rumzumotzen hat, hat sonst wirklich keine Probleme mehr.
So sehe ich das auch und um zurück zum Thema zu kommen. 250€ startpreis bei 5 Jahre lebensdauer macht 50€ pro Jahr. Das ist doch günstig und wenn man bedenkt das man die Spiele dann wahrscheinlich in der nächsten Generation dank abwärtskompatibilität auch wieder verwenden kann sogar noch mehr.
Also ich verstehe auch nicht was es da zu motzen gibt
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja wir starten diesmal beim lite design, deswegen ist warten für mich net wirklich wichtig, ob jetzt ein 3dsi oder ein 3ds xl find ich jetzt nicht so wichtig. wichtiger wäre es zu wissen in welchen farben er zum start kommt und ob das eklige klavierlack drauf ist. akku kann man im schlimmstenfall austauschen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Muramasa hat geschrieben:naja wir starten diesmal beim lite design, deswegen ist warten für mich net wirklich wichtig, ob jetzt ein 3dsi oder ein 3ds xl find ich jetzt nicht so wichtig. wichtiger wäre es zu wissen in welchen farben er zum start kommt und ob das eklige klavierlack drauf ist. akku kann man im schlimmstenfall austauschen.
mh bin nicht sicher ob wir nicht sogar beim dsi lite design starten... denn er hat sowohl abwärtskompatibilität, als auch die kameras. (ob sinnvoll is mal dahin gestellt).
ne revision wird bestimmt irgendwann kommen, aber ich kann mich nicht vorstellen dass die daran etwas sichtbar ändern. ich würde eher auf sparsamere hardware tippen damit der arme akku nicht gekillt wird.

ich frag mich sowieso warum alle übern akku herziehen, dass der ja der billigste scheiß wäre. is denn noch niemanden in den sinn gekommen dass das ein modernen stück hardware mit ner menge leistung is, und das zieht nunmal gut strom, da kann der akku noch so teuer sein
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben: ich frag mich sowieso warum alle übern akku herziehen, dass der ja der billigste scheiß wäre. is denn noch niemanden in den sinn gekommen dass das ein modernen stück hardware mit ner menge leistung is, und das zieht nunmal gut strom, da kann der akku noch so teuer sein
Das ist auch etwas was ich mich frage, ich meine es ist nicht so als ob alle anderen Geräte bzw die modernen Akkus heutzutage bei Volllast längere Zeiten erreichen... oder wie oft habt ihr in letzter Zeit euer Handy ectetera aufladen müssen wenn es in Dauerbenutzung war ;)
Es ist eher allgemein ein Problem das sich die Leistung/Akku Kurve seit Jahren weiter auseinanderbewegt und der normale Akku an sich für die modernen Geräte inzwischen fast schon veraltet ist bzw die Leistungsfähigen Akkus viel zu viele Nachteile mitbringen als das man sie nutzen könnte...

Solange sich in dieser Entwicklung nichts tut können wir froh sein das für unsere Ansprüche überhaupt noch 4-5 Stunden zusammenkommen, denn besser wird es mit dieser Kurve nun wirklich nicht :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwer hat gelesen, dass der Akku vergleichsweise weniger mAh als der in aktuellen Handies liefert und deswegen halten den einige glaub ich für schlecht.
Jedoch ist mir das auch lieber, dass der Akku weniger Abwärme erzeugt, denn das erhöht die Langlebigkeit von dem Teil sicher.

Ob wir jedoch quasi beim Lite einsteigen kann man schon wieder viel weniger sagen. Wer weiß was Nintendo da noch alles an Modifikationen einfällt. Bloß weil es eine Kamera schon gibt, heißt das nicht, dass ihnen nix anderes einfällt.

Aber es stimmt. Das Design lässt wenig Spielraum (vor allem wegen der 2 Bildschirme). Vielleicht ändert sich aber was an der Hintergrundbeleuchtung was in Kombination mit dem 3D Effekt gravierende Unterschiede machen könnte.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DARK-THREAT hat geschrieben: Dann hat man mir noch nie die Frage beantwortet, ob der 3DS auch für Leute 3D Bilder bietet, die eine Stereoblindheit haben. Wenn nein, hat man nichts von und das Gerät wäre noch weniger wert für einen persönlich...
Konnte mich heute sehr genau mit dem 3DS auseinandersetzen, und siehe da, er ist nicht geeignet für Stereoblinde.
Daher ist das Gerät nun ganz für mich gestorben, da ich keinen Vorteil, sondern gegenüber zB dem DSi XL eher Nachteile habe.

Peace.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben: Daher ist das Gerät nun ganz für mich gestorben, da ich keinen Vorteil, sondern gegenüber zB dem DSi XL eher Nachteile habe.

hate.
Welcher Vorteil hatte eine Xbox360 gegenüber einer XBox?

PS: auch bei mir: ich seh zwar das was anders ist, aber zum Beispiel "Entfernungen besser abschätzen" kann ich dadurch auch nicht ... btw fang ich an zu schielen, wenn ich zu lange in 3D Spiele XD ... (wobei das auch an Monkeyball liegen könnte, und bei anderen spielen vielleicht besser wäre)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Naja, statt ein 2D Bild sehe ich 2 übereinanderliegende 2D Bilder, die sich gleich bewegen, auf dem Bildschirm. Ähnlich wie damals die Blau-Roten 3D Brillen und solchen Bildern.

Wie gesagt, ich nehme meine Umwelt in 3D wahr, da ich ein Gleichgewichtsinn usw zu meinen Augen habe. Wenn nur die Augen das machen sollen, geht das auch bei dem Gerät nicht.
Meine Stereoblindheit ist ja so, dass ein Auge ein paar Grad versetzt ist (durch meine Brille passt sich das zu 98% an, reicht aber dafür nicht).

Naja, in 9 Tage hab ich Geburtstag, es wird kein 3DS, evtl ein DSi... mal sehn.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... hääää??

oder mit anderen Worten Ausgedrückt:
kann es sein, dass du nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte?

€Ich habe einen 3DS gekauft, weil ich
a) nen eigenes Abspielgerät für ds und 3DS spiele wollte
b) wenn möglich WPA2 nutzen möchte
c) ich mich auf kommende 3DS-Spiele freue ... (die ich eben nicht mit den DS-Lite meiner Freundin spielen könnte)

... in meiner Liste kommt 3D nur in der bezeichnung des 3DS vor ;) ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: ich glaube er hat den inhalt deines posts einfach komplett ignoriert und einfach seine stereoblindheit erklärt. anscheinend leidet er ja richtig darunter, sonst würd er das thema hier nicht so aufbauschen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Der Thread war fast 3 Monate alt, woher sollte ich wissen, das du ein solches Gerät gekauft hattest? :D

Ja, ich hab dich falsch verstanden. :)

@Jesusofcool: Also DAS muss nicht sein!

Peace.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Um Himmels Willen keinen DSi. Das ist die momentan schlechteste Variante, imho.

Er kann keine GBA-Spiele mehr spielen.
Du schließt dich von allen kommenden 3DS Spielen aus, die du (wie Levi versucht dir zu sagen) wohl auch zu 99% in 2D spielen können wirst (evtl. mit kleinen Gimmickabstrichen).
Die Internetsache kann der 3DS bald besser und umfangreicher (Virtual Console für alte Handheld Titel).
Und die Kameraspielereien sind beim 3DS auch um ein vielfaches interessanter.

Das alles für ca. kA 80€ Ersparnis zahlt sich imho gar nicht aus. Klar 80€ sind nicht nix, aber die Investition lohnt sich eher (oder du greifst gleich zurück zum DS Lite).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DARK-THREAT hat geschrieben:Der Thread war fast 3 Monate alt, woher sollte ich wissen, das du ein solches Gerät gekauft hattest? :D

Ja, ich hab dich falsch verstanden. :)

@Jesusofcool: Also DAS muss nicht sein!

Peace.
eh nicht

peace und so...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:Um Himmels Willen keinen DSi. Das ist die momentan schlechteste Variante, imho.

Er kann keine GBA-Spiele mehr spielen.
Du schließt dich von allen kommenden 3DS Spielen aus, die du (wie Levi versucht dir zu sagen) wohl auch zu 99% in 2D spielen können wirst (evtl. mit kleinen Gimmickabstrichen).
Die Internetsache kann der 3DS bald besser und umfangreicher (Virtual Console für alte Handheld Titel).
Und die Kameraspielereien sind beim 3DS auch um ein vielfaches interessanter.

Das alles für ca. kA 80€ Ersparnis zahlt sich imho gar nicht aus. Klar 80€ sind nicht nix, aber die Investition lohnt sich eher (oder du greifst gleich zurück zum DS Lite).
Naja, wenn aber die Wahl zwischen DS Lite (120 EUR), DSi (130 EUR) oder DSi XL (160 EUR) fallen würde, wäre ich schon für den DSi.
Ich habe nunmal keine GBA Spiele, da es mein erster Nintendo Handheld seit dem ersten Gameboy wäre. Dazu hat das DSi ja mehr Akkuleistung oder ein besseres Dispaly, was die 10 EUR Aufpreis wett macht...

Ich hab ein möglichen 3DS Kauf damit gekoppelt, dass ich das nunmal auch sehen kann.

Spieletechnisch bin ich bei Handhelds (außerhalb des iPod Touch) so oder so nicht auf dem aktuellem Stand. Und solche Action/Adventuregames wie Rayman oder Lego Starwars machen mir persönlich auf einen kleinen Handheld nicht Spass. Ich mag eher unterwegs ein Mario, welches aber auch den Style hat (also keine 3D Welt, seit Mario64 bin ich davon nicht begeistert).

Und ich habe gerade gelesen, dass der 3DS eher ein System über einem eShop besitzt, worüber man Games herrunterladen (und nur auf dem Gerät abspielen) kann. - ohne Breitbandinternet nicht direkt empfehlenswert.

Peace.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut ich bin von 130€, 150€ (DSi) und 170€ ausgegangen.

Aber es gibt einige gute GBA Spiele, die man sicher gebraucht noch bekommt (vor allem eben 2D Spiele).
Und den 3DS könnte man ja in der Stadt bei irgendeinem Access-Point ins Internet schicken. Die alten Spiele sind ja auch wirklich klein (wenige MB), das müsste selbst ohne Breitband kaum ins Gewicht fallen.

Aber ist natürlich deine Entscheidung, wollt mich da nicht zu sehr aufdrängen. :wink: