Crysis 2

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Stormrider One
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Beitrag von Stormrider One »

Hallo ShinmenTakezo


Ich geh davon aus das du die andere zwei teile nicht kennst....

Mal erstmal lassen wir die Grafik aus dem ganzen raus...KZ1 hat eine hervorragende wieder Erkennung s Merkmal durch die Wahl verschiedene Klassen zu spielen (je nach Lust und Laune) in Single player,das sorgte zum Beispiel, für eine ungewöhnlich aber willkommene Idee ein level nicht nur als Rabo sondern auch in stealth Manier durch zu spielen ,um eine ändere spiel Erfahrung zu machen.

Die Waffen hatten schon am ersten teil der reiz so anzufüllen als hätten ein Gewichtung ,mag sein das das nicht real genug rüber gekommen sein bei manchen spielern ,aber die Idee dahinter wahr das spiel da durch taktischer zu gestalten (meine Meinung auch gelungen, man musste nur das ganze verfeinern oder eben verbessern).

Die Spielzeit des erstes teil Wahr zwischen 12 und 16 stunden je nach die wahlweise die man spielte (Klassen Auswahl).

Mit der zweite teil war schon einige Enttäuschungen schon da(die Klassen Auswahl würde gestrichen/zu gegebene massen würde das aber sehr gut auf der MP eingebaut und sehr gut weiter geführt/ und einen Charakter uns geboten würde der alles konnte -ist an alles spezialisiert gewiesen-,die spielzeit je nach Spieler von 8 bis 10 stunden wahr der nächste schlag ins Gesicht und letztens die Schauplätze wahren echt monoton, da ist der erste teil noch ungeschlagen),dann ist der dritte teil raus und wahr auf einmal die Gewichtung der Waffen weg gestrichen und das spiel noch einfacher geworden(COD ähnlich),Spielzeit noch weiter gekürzt 4 bis 6 stunden und als wäre das nicht genug,Posaunten die mit die so genante Abwechslung im spiel, die bis zum Himmel gepriesen würde und was kommt am ende?...eine zwischen durch, mit jeweils 5 Minuten morhun Scheißereien auf schienen, die für ein Hirn Zellen Menschen geeignet sind :roll: ....Und MP?...was soll ich da noch sagen ..wer Killzone 2 gespielt hat weis das dieses MP von KZ3, eine billige Imitation ist, die nicht mal Ansatz weise so gut rüber kommt , die Maps sind weniger zu klein und einfallslos mit weniger Spieler ohne deticated server,keine dynamische Menüs der Klassen Auswahl usw....wen man den MP Von KZ2 Einmal gespielt hat und dann das hier ausprobiert ......dann spielt man weiter hin fröhlich Killzone 2 :wink:

EDIT :

Was ich damit sagen will ist, das Killzone mit jeder teil sein Identität verloren hat und immer weiter in ein COD in der Zukunft mutiert hat!!


Sooo..das ist mein Sicht der Sache ,muss aber nicht jeder so sehen...mich stört das aber gewaltig das die Entwickler die Shooter Programmieren so eindimensional geworden sind was Anspruch und gute Ideen angeht und mit fast food spiele für 60 euro uns ausbeuten wollen oder besser gesagt uns einreden wollen das diese spiele ,diese preise verdient haben....meine Meinung nach haben diese Art von spiele nicht diese Start preise verdient !!




MFG
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ShinmenTakezo
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Beitrag von ShinmenTakezo »

hi Stormrider One

ich kenne beide teile und zwar sehr gut den ersten hab ich erst kurz vor kz3 release nochmal durchgezockt und teil 2 hab ich auch gespielt wie du in meiner sig sehen kannst

den ersten teil finde ich ebenfalls klassen die option 4 verschieden klassen zu wählen und somit auch andere wege zu bestreiten fande ich super kz1 hatte aber meiner meinung nach schwer mit slowdowns und technischen problemen zu kämpfen trotzdem ist es ein sehr gutes spiel

killzone 2 fande ich recht enttäuschend das lag vorallem an der steuerung ich weiß es war gewollt und viele fanden das auch toll aber der großteil konnte sich mit der trägen steuerung nicht anfreunden und wie viel zu oft fälschlicherweise behauptet wird es sei eine killzone typische steuerung teil 1 hat sich ganz und gar nicht so gespielt höchstens wenn die frames wieder runter gingen ;)
mit dem mp wurde ich folglicherweise auch nicht richtig warm da das drehen einfach zu träge war z.b. versucht mal ne wendetreppe hochzusprinten ohne gegen die wände zu kommen das klappte nicht so toll

super waren in kz2 die server die möglichkeit beim squadleader zu spawnen und noch ein paar kleinigkeiten aber das reichte nicht für mich um mich bei der stange zu halten

bei kz3 hingegen ist man mit der steuerung wieder eher beim ersten teil mit ein paar fähigkeiten aus dem zweiten teil deckung und neu in cover rutschen alles fühlt sich homogener an

die gemeinsamkeiten sind meiner meinung nach immer noch gegner von überall von vorne den seiten und oben außerdem stirbt man in allen 3 teilen wahnsinnig schnell sobald man ins offene gelände geht die atmosphäre ist auch dicht geblieben ich bin nach wie vor der meinung dass kz3 sich nicht wie cod spielt wenn ich da an mw2 denke

beim mp vermisse ich wie gesagt die möglichkeit beim squadleader zu spawnen die server auswahl und die gestaltungsmöglichkeiten der matches insgesamt finde ich den mp aber viel runder und spassiger als den des zweiten teils wenn ich da an so krampfmatches denke wie bei radecs academy bei denen der helghast spawnpunkt zugecampt wurde und ständig raketen reingeflogen sind und das bei unbüberschaubaren 32 mann matches

das ist nur meine meinung die muss auch niemand teilen aber ich persönlich bin mit kz3 vorallem im mp bereich voll zufrieden ;)

gruß

ps: ich gebe dir recht bei der identitätsfrage von killzone jeder teil war anders das ist vielleicht auch der grund für die verkaufszahlen bei jedem teil weiß man nicht woran man ist eine ideallösung für teil 4 wäre eine mischung aus kz1 und kz3 d.h. mehrere charaktere zur auswahl aber die steuerung von kz3 :)
freyr182
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Beitrag von freyr182 »

XD im Test steht 12h Spielzeit fuer die Kampagne, ich lach mich schief, was fuern Spiel habt ihr den gestestet? XD, nach max. 7h bist mit dem Spiel fertig^^
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Jazzdude
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Beitrag von Jazzdude »

Rickenbacker hat geschrieben:Genau Vibrationsmäuse und am besten noch nen Analogstick anstelle des Mausrads.
Und ich finde mit dem Gamepad zu spielen ist wesentlich schwerer zu erlernen.
Und ja es ist mit einem Gamepad schwieriger, Weitsprung ohne Beine ist auch schweiriger als mit Beinen.
Vibrationsmäuse für Internetpornos xD

ne jetzt wirds zu schlüpfrig.

Back to bashing:

Also eigentlich kann ich die ganze Diskussion (wohl eher DiSSkussion) gar nicht verstehen.
Zu sagen, mit Gamepad kann man besser spielen -> Eigene Meinung -> In Ordnung
zu sagen, mit Maus kann man besser spielen -> Eigene Meinung -> In Ordnung

Aber Leute anzupöbeln weil sie die andere Steuerungsart bevorzugen?

Warum sollte es nicht stimmen, dass ein guter Spieler mit Gamepad die Leute mit Maus dominiert?

Schnelles drehen funktioniert mitterweile verdammt gut mit Gamepad. Zwar läufts auch bei mir besser(bzw. schneller) mit ner Maus aber wenn man lange genug übt läufts auch mit Gamepad richtig rund!

Und wie ich schon auf Seite 2 angesprochen hatte:

Z.B. GoW2 oder RDR lassen sich super damit spielen.

Natürlich möchte ich nichts unbegründet lassen. Folgendes zu meiner Aussage:
Im Multiplayermodus von ReadDeadRedemption unter Einstellung "Schwer" sind sämtliche Zielhilfen entfernt. Daher nicht der kleinste Auto-Aim. Und da sind Leute, die verpassen einem aus 100 Metern mit dem Revolver nen Headshot. Bevor man selbst überhaupt gezogen hat!

Diese Leute würden auch Mausspielern in nem direkten Duell das Wasser reichen können.


Daher: Sicher hat jeder seine Vorliebe beim spielen und manche kommen mit dem einen Bediengerät nicht klar. Das bedeutet noch lange nicht, dass Leute die vorliebend mit dem anderen Eingabegerät spielen nicht den anderen, herzlich ausgedrückt, mächtig in den Arsch treten können.

Post bezieht sich auf Seiten 2-7


Aber eigentlich komisch wie die Diskussion jetzt wieder angefangen hat. Eigentlich gehts ja um die 3 Games:


Nocheinmal: Respekt an Crytek. Scheint ja echt was geworden zu sein.

Aber wie isses denn nun mit der Spielzeit? Kommt ihr auch auf 12 Stunden, oder so wie der Typ über mir auch nur auf 7?
Obwohl der ja in seinen bisherigen Posts ja nur gemeckert hat...
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d3paX
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Beitrag von d3paX »

crysis 12 stunden... omfg ich hab 6 stunden und 45 minuten dran gesessen und ich bin kein spieler der rennt wie ein irrer. ich guck mir alles schön genau an.

was haben die da gemacht in den 12 stunden?
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Rickenbacker
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Beitrag von Rickenbacker »

was haben die da gemacht in den 12 stunden?
"You are dead, continue from last Checkpoint ?"
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Spiels gerade und das einzige was mich gerade ankotzt sind die Checkpunkte. Ab und zu sind die Shoot-Outs so lange das ich mir wünsche in der Mitte gäbe es noch einen weiteren Checkpunkt. Nichts kotzt mich so an wie ein Shoot-Out bei dem man Welle um Welle der immer stärker werdenden Gegner besiegt nur um Ende durch einen unglücklichen Zufall zu verrecken und alles noch mal machen darf. Zumindest wenn man die Horde an „kleinen“ Gegner besiegt hat könnte man vor dem „stärkeren“ Gegner einen Checkpunkt setzten.

Ansonsten ist mir aufgefallen das sie ihr Treffersystem verbessert haben. Endlich sind die Zeiten in denen man ein Magazin in einem Typen jagen konnte und er dennoch weiterlief vorbei. Auch Headshots wirken endlich besser.
Leider halten die Aliens noch eine ganze Menge aus, abgesehen von Headshots...

Grafik finde ich das 2er schöner als den ersten Teil. Liegt vor allem am wesentlich interessanteren Setting. Das tropische Insel-Setting aus Crysis war extrem abgenutzt und die Landschaften, so schön sie auch waren, haben keinen bleibenden Eindruck hinterlassen weil vieles einfach nach Postkarte aussah. Das zerstörte NY macht da schon so viel mehr her. Es wirkt wesentlich inspirierter, abwechslungsreicher und auch funktionaler. Ich meine In Crysis 1 war gerade das Gestrüpp z.B. nur dem Spieler im Weg und bot keinerlei Sichtdeckung. In Crysis 2 gibt es so was (bisher) nicht mehr und das finde ich wirklich gut. Auch haben die Levels größere Höhenunterschiede und bieten generell mehr und verschiedene Deckungsmöglichkeiten.
Und ganz wichtig: Es läuft viel besser!
Nicht nur funktioniert endlich Vsync richtig sondern auch kann ich einfach Extrem einstellen und komme dennoch nie in Bedrängnis das mal die FPS in den Keller gehen.
Abgebaut hat man wohl etwas im Physik-Departement. Aber das ist verkraftbar. Wenn man die Wellblech-Hütten in Crysis 1 an den „Sollbruchstellen“ zerlegt hat sah das IMO nicht wirklich gut aus und Gestrüpp oder Äste abschießen hat dem Spiel im Grunde nichts beigesteuert.

Cool finde ich das „Deckungssystem“. Besser gelöst als z.B. in Killzone da es dort keinerlei Nachteile gibt.

Ach ja warum kann man die Logos beim Spielstart nicht überspringen?
Boah...
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Stormrider One
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Beitrag von Stormrider One »

Hi ShinmenTakezo

Wollte mir nur kurz korrigieren...KZ1 hatte ein andere Steuerung als KZ2 das ist richtig, die Waffen warn angepasst nach der klasse die man spielte, so konnte man zum Beispiel als Schadow Marschall Wenig bis gar nicht mit ein schwere Waffe was ordentliches anfangen....Das ist dann in zweite teil eben so geändert ,weil nur eine ein man arme klasse gehabt die alles konnte und wollte man die Unterschiede der Waffe somit bemerkbar machen(ich finde es ist das ganze mit der Steuerung sowieso Letzt endlich Geschmack Sache,trotzdem wäre besser wenigstens in Single player modus die Möglichkeit zu haben selber entscheiden, ob man so etwas haben will oder nicht)!!


Aber genug davon, die Idee Wieder die 4 Klassen zu haben ist auch mein wünsch(da bin ich von beide PS3 Ableger völlig enttäuscht) und mit der Steuerung kann ich gut leben auch wen die von KZ2 mich mehr zusagt(im dritte teil kommt mir dadurch alles,vor allem die Gefechte zu einfach) ,aber das was ich gar nicht mag sind Diese blöde 5 Minuten morhun auf schinen Szenen(das ist COD Like ) wo man wie blöde herum ballert ,hier sollte man lieber ganze Areale benutzen für solche Aktionen und die Freiheit den Spieler überlassen selber alles kontrollieren und erforschen -jetpack wahr ein gute Anfang ,aber ich erinnere mich gerne an HL2 bei so etwas- (sonst kann ich gleich aufhören zu zocken und lieber ein film kucken!!)und natürlich die mit jeder teil immer kürzere Spielzeit in Single Player, die mir den kauf eines Spiels sehr schwer macht ,ich habe beide spiele Geschenk bekommen(nur der Este teil habe ich selber gekauft) ,ich glaube wen es nicht so wehre ,hätte ich KZ3 nicht gekauft!!.


Wie auch immer, jeder erlebt das spiel anders, daher ist ok wie du es erlebt hast oder ich oder sonst jemand ,Hauptsache wir werden unsere Spiel Erlebnisse friedlich miteinander austauschen Können dürfen, dazu sind wir hir denke ich!!! :wink:

EDIT:
Ich bin sowas vom eigentlichen Thema entfernt! :oops:

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 27.03.2011 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
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Asmilis
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Beitrag von Asmilis »

Jazzdude hat geschrieben: Warum sollte es nicht stimmen, dass ein guter Spieler mit Gamepad die Leute mit Maus dominiert?

Schnelles drehen funktioniert mitterweile verdammt gut mit Gamepad. Zwar läufts auch bei mir besser(bzw. schneller) mit ner Maus aber wenn man lange genug übt läufts auch mit Gamepad richtig rund!
Es gibt auch leute die gewinnen einen Skiwettbewerb mit Essstäbchen oder einen Sprintwettbewerb in Stilletos, aber wer kommt auf die Idee zu sagen das Stilletos besser zum laufen sind, oder überhaupt annehmmbare Laufschuhe sind.
Gamepads haben sicher ihre Vorteile, aber sie werden immer den Staub der Maus schlucken wenn man von Geschwindigkeit und Genauigkeit spricht.

Nebenbei gibt es auch die möglichkeit über einen Adapter eine Maus und Tastatur an die 360 anzuschließen.
estevan2
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Beitrag von estevan2 »

Das mit der 12 Stunden Spielzeit ist ja wohl ein Witz - 6St hats gedauert. Und das bei normalem durch spielen. Ich hatte duch den Tet eine vollkommen andere Erwartungs Haltung. Das 4P 12st angibt ist ein absoluter Witz und macht Tests für mich, auf dieser Seite wirklich unbrauchbar.
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greenelve
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Beitrag von greenelve »

estevan2 hat geschrieben:Das mit der 12 Stunden Spielzeit ist ja wohl ein Witz - 6St hats gedauert. Und das bei normalem durch spielen. Ich hatte duch den Tet eine vollkommen andere Erwartungs Haltung. Das 4P 12st angibt ist ein absoluter Witz und macht Tests für mich, auf dieser Seite wirklich unbrauchbar.
ging resi5 nich auch 18 stunden im test? ..na die testen halt jede ecke aus beim durchspielen :p
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Jazzdude
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Beitrag von Jazzdude »

Asmilis hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Warum sollte es nicht stimmen, dass ein guter Spieler mit Gamepad die Leute mit Maus dominiert?

Schnelles drehen funktioniert mitterweile verdammt gut mit Gamepad. Zwar läufts auch bei mir besser(bzw. schneller) mit ner Maus aber wenn man lange genug übt läufts auch mit Gamepad richtig rund!
Es gibt auch leute die gewinnen einen Skiwettbewerb mit Essstäbchen oder einen Sprintwettbewerb in Stilletos, aber wer kommt auf die Idee zu sagen das Stilletos besser zum laufen sind, oder überhaupt annehmmbare Laufschuhe sind.
Gamepads haben sicher ihre Vorteile, aber sie werden immer den Staub der Maus schlucken wenn man von Geschwindigkeit und Genauigkeit spricht.

Nebenbei gibt es auch die möglichkeit über einen Adapter eine Maus und Tastatur an die 360 anzuschließen.
Da könnte ich jetzt sagen, dass du die Aussage des Posts nicht verstanden hast. Aber das mach ich jetzt einfach mal nicht, weil sich das dann wieder 3 Seiten zieht.


@ User über mir:

Es wurden 13 Stunden und 13 Minuten für Resi 5 angegeben
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

Eine Maussteuerung muss nicht gleich besser sein als eine Controller-Steuerung. Mittlerweile soll es ja sogar schlechte Maussteuerungen geben (siehe Dead Space damals).
Andererseits ist es bei Controllern so, dass jeder den gleichen hat. So hat auch jeder die gleichen Chancen. Ist die Steuerung mies, hat jeder damit zu kämpfen.

Wenn mein Gegner aber am PC sitzt mit seiner 500,-EURO-R4z0R-sup€r-pr€ciZi0N-h€adsh0T-€diti0n, und der andere hat nur ne ALDI-Maus, dann ist teilweise auch Schluss mit der Fairness. Von den grafischen Unterschieden mal ganz abgesehen.

Klar, wenn einer so eine Supermaus hat, dann könnte er einem PS3-Spieler schon 10mal hintereinander in Kopf schießen. Aber machts denn noch Spaß? Ich zock ja generell nicht mehr am PC (kann man heutzutage vergessen mit 512 MB RAM, Geforce 5700 LE, 3,2 GHz), aber wenn ich früher erst an der PS2 und danach Counter-Strike gezockt hab, hab ich sie platt gemacht. Es war zu einfach.
Und bequemer wars schon immer, mit dem Controller auf der Coach zu sitzen, anstatt die Finger an der Tastatur zu verknoten, ausversehen auf "Start" statt "Strg" zu kommen, und den rechten Arm über den Schreibtisch zu bewegen, bis der Krampf kam. Das ist meine Meinung.
Die "bessere" Steuerung hängt nur von der eigenen Meinung ab.
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Ernesto Heidenreich
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Beitrag von Ernesto Heidenreich »

estevan2 hat geschrieben:Das mit der 12 Stunden Spielzeit ist ja wohl ein Witz - 6St hats gedauert. Und das bei normalem durch spielen. Ich hatte duch den Tet eine vollkommen andere Erwartungs Haltung. Das 4P 12st angibt ist ein absoluter Witz und macht Tests für mich, auf dieser Seite wirklich unbrauchbar.

Leute ,wenn Ihr auf leicht oder normal spielt ,dann müsst ihr euch nicht wundern!
Und ohne Dir etwas unterstellen zu wollen ,6 Std. klingt für mich sehr unwahrscheinlich.

Das Spiel sollte man im ersten Durchgang mMn auf Veteran spielen,denn dann muss man auch den Anzug öfter taktisch nutzen und etwas behutsamer vorgehen,anstatt wie der Unverwundbare durch die Massen zu moschen.

Bei mir werden es auf jeden Fall 12 Std. werden,wenn nicht sogar mehr.
Bang982
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Beitrag von Bang982 »

Zur Spieldauer: Super Mario auf dem Nes könnte (!!) man auch in ca 6min schaffen, und trotzdem haben wohl die meisten etwas länger gebraucht...
Ich spiel Crysis 2 auf Supersoldat (höchste Stufe - mein erster Durchgang, weiß also nie was mich erwartet) und muss gestehen, dass ich pro Level durchschnittlich 2-3x draufgehe, weil die KI doch ziemlich oft nach Verstärkung ruft und ich dann ungünstig überrascht werde oder die Map nicht richtig aufgeklärt habe.
Aus der Distanz allerdings ist es zu einfach gemacht. Bis jetzt habe ich wohl mehr als 6h gebraucht und bin im 7. Level (von 12?). Da ich mir auch noch die Radiomitteilungen anhöre und explizit nach den Souveniers suche, nehme ich mir ein bisschen mehr Zeit als der Otto-Normaldurchzocker.
Ein sehr geiles Spiel, auf jeden Fall - wobei die KI etwas schwächer wirkt als bei Crysis 1, dort haben sie öfters nach mir gesucht oder in meine vermutete Richtung geschossen.