Ich geh davon aus das du die andere zwei teile nicht kennst....
Mal erstmal lassen wir die Grafik aus dem ganzen raus...KZ1 hat eine hervorragende wieder Erkennung s Merkmal durch die Wahl verschiedene Klassen zu spielen (je nach Lust und Laune) in Single player,das sorgte zum Beispiel, für eine ungewöhnlich aber willkommene Idee ein level nicht nur als Rabo sondern auch in stealth Manier durch zu spielen ,um eine ändere spiel Erfahrung zu machen.
Die Waffen hatten schon am ersten teil der reiz so anzufüllen als hätten ein Gewichtung ,mag sein das das nicht real genug rüber gekommen sein bei manchen spielern ,aber die Idee dahinter wahr das spiel da durch taktischer zu gestalten (meine Meinung auch gelungen, man musste nur das ganze verfeinern oder eben verbessern).
Die Spielzeit des erstes teil Wahr zwischen 12 und 16 stunden je nach die wahlweise die man spielte (Klassen Auswahl).
Mit der zweite teil war schon einige Enttäuschungen schon da(die Klassen Auswahl würde gestrichen/zu gegebene massen würde das aber sehr gut auf der MP eingebaut und sehr gut weiter geführt/ und einen Charakter uns geboten würde der alles konnte -ist an alles spezialisiert gewiesen-,die spielzeit je nach Spieler von 8 bis 10 stunden wahr der nächste schlag ins Gesicht und letztens die Schauplätze wahren echt monoton, da ist der erste teil noch ungeschlagen),dann ist der dritte teil raus und wahr auf einmal die Gewichtung der Waffen weg gestrichen und das spiel noch einfacher geworden(COD ähnlich),Spielzeit noch weiter gekürzt 4 bis 6 stunden und als wäre das nicht genug,Posaunten die mit die so genante Abwechslung im spiel, die bis zum Himmel gepriesen würde und was kommt am ende?...eine zwischen durch, mit jeweils 5 Minuten morhun Scheißereien auf schienen, die für ein Hirn Zellen Menschen geeignet sind

EDIT :
Was ich damit sagen will ist, das Killzone mit jeder teil sein Identität verloren hat und immer weiter in ein COD in der Zukunft mutiert hat!!
Sooo..das ist mein Sicht der Sache ,muss aber nicht jeder so sehen...mich stört das aber gewaltig das die Entwickler die Shooter Programmieren so eindimensional geworden sind was Anspruch und gute Ideen angeht und mit fast food spiele für 60 euro uns ausbeuten wollen oder besser gesagt uns einreden wollen das diese spiele ,diese preise verdient haben....meine Meinung nach haben diese Art von spiele nicht diese Start preise verdient !!
MFG