Deus Ex 3: PC-Version extern umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Stereomud hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Ja so gleichgültige Leute wie du stören mich gewaltig, du kaufst scheisse und lässt dir dann noch nichtmal die rosabrille abnehmen wenn man dich drauf hinweist das ihr verarscht werdet ... bspw mgs 4 lol diesen Hollywoodfilm noch als spiel zu bezeichnen is schon fast dreist aber gut mit nem Pad in der hand kannst du halt nichts anderes als sinnfreie Buttonsmashing games veröffentlichen. Ein Spiel is für mich imemr noch etwas wo ich freie mittel und wege habe mein Ziel zu erreichen Deus Ex war da mal der Ansatz an genialem Gameplay, das Spiel kam wer würde sich wundern für den PC raus und wurde dann als es erfolgreich war auf die Konsole portiert. Und heute wird alles von Konsole auf PC portiert, nichts wird mehr allein auf dem PC entwickelt, was als multiplattform angekündigt ist.
Das is Betrug an den PC-Käufern aber redet euch mal eure konsolidierte beschränktheit weiter toll.
Ihr seid der Grund warum die Spiele immer übler kürzer nur noch mit Grafik versuchen die Spieler in ihren Bann zu ziehen.
Überall in MP shooter fast das selbe bild entweder BC oder COD ist das alles was entwickler können bekannte Spielchemata weiter ausdehnen und sich nichts mehr ausdenken?
1-2km von Einsatzort zu einsatzort reisen evtl sogar militärisch fällt weg is eh langweilig müssen die leute im echten einsatz auch nicht die werden überall hingefahren und geflogen ...
Ein Haus normal durchsuchen bei den meisten schlauchspielen kann man nichtmal eine bereits einen spalt geöffnete Türe öffnen.
Da kommen Publisher die Spielsysteme klauen und kopieren und meistens nur mit anderem Design wieder rausbringen ... Und dafür noch den design und Entwickleraward dafür absahnen wollen, aber im anstecken von scheinbaren titeln war dieser Kapitalismus von anfang an der grösste.
Und mir zu erzählen Schlauchlevel wären das nonplusultra, ich habs schon immer gehasst in spielen an unsichtbare Barieren zu stossen, nur weil es zuviel arbeit gekostet hätte dort bspw nen Feld begehbar zu machen stösst man davor an der Rasenkante an und dann auf Konsolen wegen zuvielen Texturen wieder rucklig laufen würde.
Der PC kann locker doppelte/dreifache menge polygone darstellen, und wozu wird es ausgenutzt? Wir Jammern, lass uns jammern, wir jammern auf höchster qualitativer ebene und das von euch konsoleros dauerhaft nur, wir sind aber nich schuld dran, nur weil wir diesen scheiss kaufen und kaufen und kaufen ...

Ich kaufe bei weitem nicht jedes Spiel, ich lese Tests, leihe mir Spiele aus der Videotheke aus und erst wenn Sie mich dann überzeugt haben kaufe ich diese gesetz dem Fall sie erfüllen meine Ansprüche an Game. Und meine Ansprüchen wurden stark beeinflusst durch spiele wie: Lands of Lore, System Shock, Deus Ex, Doom, Descent, Unreal, Ultima und und und...
Also halt mal schön die backen kleiner verbitterte Gamer!
Bevor ich mich von dannen trolle erzähl mir doch mal welches spiel ansatzweise an die von dir oben genannten Spiele / Spielmechaniken und Gameplayfeatures noch ranreichen ... Spiele die dannach erschienen sind wohlgemerkt. Man lügt das sich die Balken biegen, in der Werbung ist halt alles erlaubt.
Klar isses zu einfach zu behaupten ihr konsoleros seid alleine Schuld, denn im Grunde ist die Faulheit der Entwickler schuld, welche eure Faulheit ausnutzen, das es zuviel für euch ist nen vernünftigen Rechner zusammenzustellen.
Konsole ist halt fertig nix zum schrauben alles schon perfekt für die vitrine.
Auf konsolen wird diese Faulheit nur zumeist mit extra Geld vergütet, denn Konsolentitel kosten immer mehr als PC titel.
So als geübter PC-Troll sei mir die letzte Bitte noch gewährt, erklär mir doch bitte nochmal wo der Unterschied zw Konsolen und PC spielen liegt ... Es gab mal einen aber ich weiss nicht wo der hin ist und wir bekommen dauerhaft diese Konsolenklones vorgesetzt mit 5h singleplayerspielzeit die Grafikkarten kaumnoch fordern.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Zulustar hat geschrieben:Bevor ich mich von dannen trolle erzähl mir doch mal welches spiel ansatzweise an die von dir oben genannten Spiele / Spielmechaniken und Gameplayfeatures noch ranreichen ...
Heutzutage werden die leider seltener, was ich aber auch nie bestritten habe! Les nach fals du mir nicht glaubst.

So was willst denn hören, heutige Generation oder alle nach den oben genannten?

Aktuell als Highlights in meinem Spieleregal : Uncharted 1&2, MGS4, Devil May Cry 4, Soul Calibur 4, RDR, Demon Souls, UFC 2010, Mirrors Edge, Army of Two (aufgrund des Coop), RE5 (aufgrund des Coop), PES 2010, Batman:AA

Alltime Favorites: Final Fantasy 7-10, MGS 1-4, Devil May Cry 1&3, Tekken, Soul Calibur und co

Soll ich auch auf dem PC anfangen? Da zock ich nämlich immer noch regelmäßig die Total War Reihe, CIV, Diablo 2, KOTOR, Baldurs Gate 1&2, Never Winter Night 1&2, Spellforce
Klar isses zu einfach zu behaupten ihr konsoleros seid alleine Schuld, denn im Grunde ist die Faulheit der Entwickler schuld, welche eure Faulheit ausnutzen, das es zuviel für euch ist nen vernünftigen Rechner zusammenzustellen.
Bevor es zu peinlich für dich wird, teil ich dir mal mit das ich gelernter und studierter Informatiker bin...also überleg noch mal ob ich zu faul bin mir einen PC zusammen zu baun oder das vllt. einfach nur andere Gründe hat :roll:
wo der Unterschied zw Konsolen und PC spielen liegt ... Es gab mal einen aber ich weiss nicht wo der hin ist
Ist dir mal aufgefallen das die PS3 ein kleiner Multimedia PC ist? Auch ein Grund warum ich darauf umgestiegen bin! Des weiteren nähern sich die Systeme immer weiter an...was eine Multiplattformentwicklung erst ermöglicht hat.
wir bekommen dauerhaft diese Konsolenklones vorgesetzt mit 5h singleplayerspielzeit die Grafikkarten kaumnoch fordern.
Liegt aber leider daran das die Publisher gemerkt haben, das wenn sie Games auf allen Plattformen veröffentlichen mehr geld rumkommt. Ganz einfache BWL rechnung...mehr Absatz = mehr Gewinn!

Sagen wir mal ich wäre ein Firmenboss und müsste ein Spiel entwickeln lassen. Nun habe ich die wahl ein reines PC Game zu machen was ggf. 2-3 Mio. Absatz hat. Entwickel ich das Game für alle Plattformen habe ich aufeinmal 10 Mio. Absatz....
Das gefällt mir selbst nicht, aber leider ist es nunmal so! In der Wirtschaft regieren Zahlen und nicht die Wünsche einzelner...LEIDER!

Meckern, fluchen und andere Beleidigen wird die Situation bestimmt nicht ändern. Das einzige was anspruchsvolle Zocker tun können ist schlechte Titel zu meiden oder in die Programmierung einzusteigen und versuchen etwas zu ändern.

Also Gründe dein eigenes Studio oder meide den Schund der zu 70% erscheint, aber mecker nicht rum und besonders werde nicht so billig und beleidige andere aufgrund ihrer Entscheidungen und ggf. Geschmacks.
Zuletzt geändert von Stereomud am 25.03.2011 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
He-Man
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von He-Man »

Stereomud hat geschrieben: Bevor es zu peinlich für dich wird, teil ich dir mal mit das ich gelernter und studierter Informatiker bin...also überleg noch mal ob ich zu faul bin mir
Hmm, irgendwie behaupten das immer gefühlte 50% in Foren von sich :Zunge:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Zulustar hat geschrieben:[...]
[...]
:lach: :lach: :lach:

PS:
ich hab sehr wohl einen vernünftigen Gaming PC und zocke trotzdem meistens auf der Konsole (außer ab und an C&C, WiC, CoH, Endwar). :roll:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

He-Man hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Bevor es zu peinlich für dich wird, teil ich dir mal mit das ich gelernter und studierter Informatiker bin...also überleg noch mal ob ich zu faul bin mir
Kannst du nun glauben oder nicht, überzeugen werde ich dich durch meine Aussage eh nicht können ;)
PS:
ich hab sehr wohl einen vernünftigen Gaming PC und zocke trotzdem meistens auf der Konsole (außer ab und an C&C, WiC, CoH, Endwar).
Nein! Sowas gibt es nicht, kannst du doch der Aussage von He-man und dem anderen komischen Kerl da entnehmen...
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Stereomud hat geschrieben: Sorry das ich drastisch werde...aber seid ihr einfach geistig nicht in der Lage zu realisiere das dies nicht an den Konsolen selbst liegt?...

...Sieht man mal wie gut ihr informiert seid mit euren halbwahrheiten!
Zuerst einmal, die Spiele kommen auf Konsole da sich hier der Kopierschutz am längsten hält. Bevor Du "A" sagen kannst ist eine ISO im Internet kurz nach Release für den PC. Mit Vorliebe oder Tauglichkeit hat das nix zu tun.

Es gibt auch gute Spiele auf Konsole, bestreitet auch keiner. Aber es sind nun mal auch Titel auf Konsole gekommen die hier nix verloren haben. Das ist dann das krampfhafte Ergebnis ein komplexes Spiel in den Flaschenhals zu quetschen.

Was das Spiel DE3 selbst angeht:
Hier DeusEx 1 aus dem Jahr 2000.
http://www.youtube.com/watch?v=khQ4owaUURo
Hier hab ich Dialog, den Gegner auch damit zu umgehen. Leichen durchsuchen, Objekte kombiniert einzusetzen, keine One-Klick-Entscheidung, Hier muss ich den Weg suchen ohne Glüh-Artefakte...
usw. usw. usw...

Das aktuelle Video zu DE3 soll die erste Mission zeigen. Von all dem sieht man aber nix. Was man sieht ist:
- leuchtende Aktionsfelder, damit man auch ja nix falsch machen kann vor dem Fernseher.
- Eine One-Klick-Entscheidung die kein eingreifen erfordert.
- Einen Charakter der wie ein Panzer durchs Level navigiert wird.
- wenig bis gar keinen Dialog.
- Einen Headshot auf die Brust. Ergo: Kein Kollision-Niveau auf Körperteile.
usw. usw. usw...

... Sieht man mal wie gut Du informiert bist mit deinem Halbwissen!
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Stereomud hat geschrieben:
He-Man hat geschrieben:
Kannst du nun glauben oder nicht, überzeugen werde ich dich durch meine Aussage eh nicht können ;)

Nein! Sowas gibt es nicht, kannst du doch der Aussage von He-man und dem anderen komischen Kerl da entnehmen...
[ironie] DAS sind eh die schlimmsten. reine theoretiker ohne praktische erfahrung. wende dich lieber wieder deinen abstrakten mathematischen problemen zu [/ironie]

obwohl, im kern ist da was dran ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Barbatos hat geschrieben:
Was das Spiel DE3 selbst angeht:
Hier DeusEx 1 aus dem Jahr 2000.
http://www.youtube.com/watch?v=khQ4owaUURo
Hier hab ich Dialog, den Gegner auch damit zu umgehen. Leichen durchsuchen, Objekte kombiniert einzusetzen, keine One-Klick-Entscheidung, Hier muss ich den Weg suchen ohne Glüh-Artefakte...
usw. usw. usw...
Ach ja. Seufz. Danke für den Link. Wenn man es sich jetzt so anschaut - wo sind die Zeiten hin? Und mal ehrlich-vermisst irgendwer beim Anschauen jetzt die Third Person-Perspektive?
Aber eins geht natürlich gar nicht: Im Hotel vor Pauls Zimmer ist ihm eine der Geiseln drauf gegangen. Wer schmeißt denn in so ner Situation ne Granate?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Barbatos hat geschrieben:Zuerst einmal, die Spiele kommen auf Konsole da sich hier der Kopierschutz am längsten hält. Bevor Du "A" sagen kannst ist eine ISO im Internet kurz nach Release für den PC. Mit Vorliebe oder Tauglichkeit hat das nix zu tun.
Trifft für Box und WII aber irgendwie nicht zu...da konnt man doch schon kurz nach Release Kopierte Games zocken, nur PS3 hat bis letztes Jahr durchgehalten.
Das aktuelle Video zu DE3 soll die erste Mission zeigen. Von all dem sieht man aber nix. Was man sieht ist:
- leuchtende Aktionsfelder, damit man auch ja nix falsch machen kann vor dem Fernseher.
- Eine One-Klick-Entscheidung die kein eingreifen erfordert.
- Einen Charakter der wie ein Panzer durchs Level navigiert wird.
- wenig bis gar keinen Dialog.
- Einen Headshot auf die Brust. Ergo: Kein Kollision-Niveau auf Körperteile.
usw. usw. usw...

... Sieht man mal wie gut Du informiert bist mit deinem Halbwissen!
Das heute erschienene Video konnt ich mir aus Zeitgründen noch nicht in ruhe angucken, also kann ich dazu nichts sagen. Alles bisherige sah ganz gut aus...bis auf die Blinkenden Objekte!
Trotzdem verurteile ich kein Game bis Release, das wäre vorschnell und unfair! Vielleicht weiss es trotzdem zu gefallen, eine Chance geb ich dem game auf jeden Fall...mindesten mal aus der Videotheke holen!
[ironie] DAS sind eh die schlimmsten. reine theoretiker ohne praktische erfahrung. wende dich lieber wieder deinen abstrakten mathematischen problemen zu [/ironie]

obwohl, im kern ist da was dran
Hehehehe :D
Naja mach das Studium ja neben der Arbeit an ner Fernuni, also sollte ich genug Praxiserfahrungen haben =)
Mit Vorliebe oder Tauglichkeit hat das nix zu tun.
Richtig das ist reines Marktwirtschaftliches Profit denken ;)
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Stereomud hat geschrieben: ...Das heute erschienene Video konnt ich mir aus Zeitgründen noch nicht in ruhe angucken, also kann ich dazu nichts sagen...
Aha... :roll:
Ich schreibe nur zu dem was man bis jetzt sehen konnte und ich habe es mir angesehen. Demnach bedarf es einer 180°-Wende im Gameplay, die sehr unrealistisch sein wird.
Stereomud hat geschrieben: Naja mach das Studium ja neben der Arbeit an ner Fernuni, also sollte ich genug Praxiserfahrungen haben =)
Was hat dein Studium oder ein Informatiker mit den tiefen eines Gameplays zu tun? Studieren verleiht einem nicht automatisch Kreativität oder Urteilsvermögen. Studiere mal DeusEx, dann kannst Du zum Vorsingen kommen. :wink:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Barbatos hat geschrieben: Was hat dein Studium oder ein Informatiker mit den tiefen eines Gameplays zu tun? Studieren verleiht einem nicht automatisch Kreativität oder Urteilsvermögen. Studiere mal DeusEx, dann kannst Du zum Vorsingen kommen. :wink:
War auch nicht annähernd gemeint! Wenn du dem Kontext des Gesprächs folgst siehst du das, dass nur was mit den Fähigkeiten einen PC zusammenzustellen/bauen zu tun hat, nicht mehr und nicht weniger. (s.o., da steht es irgendwo)
Barbatos hat geschrieben:Aha...
Ich schreibe nur zu dem was man bis jetzt sehen konnte und ich habe es mir angesehen. Demnach bedarf es einer 180°-Wende im Gameplay, die sehr unrealistisch sein wird.
Werds mir angucken und dann Urteilen vorher sag ich dazu nichts. Kenn nur das ältere und dazu kennst ja meine Meinung mit den positiven und negativen Dingen im Game.
Barbatos hat geschrieben:Studiere mal DeusEx, dann kannst Du zum Vorsingen kommen. Wink
Habs direkt nach Release das erste mal gespielt, seit dem noch einige mal und du?
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Stereomud hat geschrieben:Wenn das negativ gemeint ist, versteh ich nicht wieso?! Es orintiert sich stark am ersten Teil, bietet verschiedene vorgehensweise, hat eine stylische grafik die durch die Farbgebung schwer an künstlerische Machwerke erinnert und die Story wirkt bisher auch so als wäre sie eines Deus Ex würdig.

Finde das hört sich gut an, sieht bisher gut aus und bis auf 1-2 Mankos (Aufleuchtende ziele) hab ich bisher nicht viel schlechtes entdecken können.

Vielleicht erhellst du mich mit deinem wissen, hab ja ggf. dinge übersehn und nicht mitbekommen.
Stereomud hat geschrieben:Werds mir angucken und dann Urteilen vorher sag ich dazu nichts.
... ohne Worte. :wink:
Stereomud hat geschrieben: Habs direkt nach Release das erste mal gespielt, seit dem noch einige mal und du?
Ich werde mich hier nicht persönlich mit irgentwelchen Vergleichen brüsten, wer den längeren hat. Das ist nicht mein Niveau und überlasse ich anderen. :wink:
Aber um deine Frage zu beantworten: DE1 ja, DE2 nein da es mir nicht so gut gefällt.

Back to Topic :!:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Barbatos hat geschrieben:... ohne Worte.
War doch, wie 10.000 mal gesagt, auf das erste Video bezogen. Man man man, du liest echt keine beiträge oder?

Aber um deine Frage zu beantworten: DE1 ja, DE2 nein da es mir nicht so gut gefällt.
DE2 war aber eigentlich ein gutes Game bis auf die eher eingeschränkten Level. Story war auch spannend und gut, zumindest nach meiner Meinung. Kam aber wirklich nicht mehr an Teil 1 ran.
Back to Topic
Barbatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barbatos »

Stereomud hat geschrieben:War doch, wie 10.000 mal gesagt, auf das erste Video bezogen. Man man man, du liest echt keine beiträge oder?
Und ob!
"Finde das hört sich gut an, sieht bisher gut aus und bis auf 1-2 Mankos (Aufleuchtende ziele) hab ich bisher nicht viel schlechtes entdecken können."
Dies ist erst seit dem einen Gameplay-Video bekannt. Also entweder hast es gesehen oder nicht, wenn Du sonst nichts hast entdecken können.
Erst später schreibst, das Du es doch noch nicht gesehen hast. Also was nun?
Vielleicht kannst Du deine Beträge unmissverständlicher gestalten oder erst schreiben wenn Du dich mit dem Thema beschäftigt hast.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ stereomud sorry ich wollte dich nicht direkt angreifen nur mir geht diese schönrednerei langsam gehörig auf den senkel, hab jetzt ne Stunde Crysis 2 gespielt und habs schon wieder halb satt, während bei crysis dieser geile Anzug mehr power hatte und die Umgebung noch physikalischer sich benahm, man konnte bspw hütten komplett zerlegen in einzelteile, ich steh dauerhaft an mauern die zwar hochgenug wären das man das Mauerende ergreifen könnte und sich hochhangeln könnte, jedoch ist es nicht vorgesehen von crytek. Während mit dem Jumpanzug über ne komplette Insel springen konnte halten mich 4,75 m hohe mauern auf weil man nur solche Mauern hat als Umgebungsbarriere. Allg. die Spiele baldus gate kotor never winter nights die erschienen fast alle kurz vor oder kurz nach dem "milleniumjahr". Und seit glaube 2001-03 erschien die erste konsole die den Unterschied zw PC und Konsole für kurze Dauer verwusch. Damals haben noch feste Entwickler Konsolen und PC Spiele entwickelt. Mit Microsoft begann der ausverkauf und langsam glaube ich würde es dem PC und der Konsole besser tun wenn es bestimmte Titel in zukunft wieder plattform intern entwickelt und veröffentlicht.
Doch derzeit sind nur geld geld und nochmal geld was zählt und je mehr man diese "lügenindustrie" mit geld vollstopft, desto mehr mitschuld trägt man an der immer schlimmer werden stagnation der Gameplaybranche.
Der Witz an dem ganzen das gab es schonmal, das führte damals zur ersten PC und videospielkrise noch lange bevor es playstation überhaupt gab.