Resident Evil Operation Racoon City: Erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

svelle hat geschrieben:bin einfach nur froh dass sie von diesem seltsamen afrika szenario weggekommen sind, alles andere ist mir "relativ" egal.
Ich für meinen Teil würde mich gerne mal wieder bei einem RE fürchten und Angst haben durch die nächste Tür zu gehen weil ich nur noch 1 1/2 Magazine für meine Baretta haben und ich keine Heilkräuter mehr habe...

Ich würde auch nochmal gerne das Pad vor Schrecken weg schmeissen weil auf einmal Hunde durch fenster gesprungen kommen an denen ich vorher 2 mal vorbei gerannt bin und nichts passiert ist...
jUmP!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jUmP!!! »

Langsam aber sicher habe ich die nase voll, kommerz Filme, kommerz Spiele. Ich sag nur back to the roots. Die perfekte Mischung besteht darin Altbackenes mit neuen Features zu mixen. Die Grundlage ist ja gesichert. Gutes Beispiel ist Street fighter. Wie die Filme, sind auch die Games without horror. Kein Muskelzucken, kein zögern vor dem nächsten Raum, kein Gedanke wie man den nächsten Zombie abmurksen will auf Grund mangelnder Munition. Keine Berichte mehr. Heute ist der 12.6.1991 habe bei Projekt Zerberus mitgewirkt bla bla bla. Die letzten Zeilen: mUs esen gehrin
hauuut kkkrazen sssccchmmekt uuuuut
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Hmm über das Spiel selber möchte ich noch gar nichts sagen, auch wenn ich nicht gerade begeistert bin. Freu mich ja über jedes gute Zombiegame ...... Dead Island *träum* ;)

Aber hier wird doch wieder nur der Name benutzt und ein paar Elemente verwendet um wenigstens ein wenig Wiedererkennungswert zu erhalten.

Warum wird kein wirkliches Resident evil mehr gemacht? Ich will mal wieder was hier die Kenner wollen. Niemals genug Munition,das Wissen das man eine Gruppe nicht ausschalten kann.Das man ordentliche erschrocken wird. Ich möchte mal wieder Angst haben beim zocken und das liebend gerne im RE Szenario
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Schon beim Ausdruck ''teambasierter Shooter'' wollte ich den Kopf gegen die Wand hämmern...

Ich brauche wirklich nicht noch mal sowas wie Teil 5: Reines Action-Fest mit minimalen Resident Evil-Einflüssen, um den Titel zu rechtfertigen.

Teil 4 hat mir noch wahnsinnig gut gefallen, ist vermutlich mein Spiel mit der mit Abstand höchsten Spielzeit (600-700 Stunden), weil selbst das im Vergleich zu 5 noch was hatte, zumindest kam bei mir öfter als mir lieb war Panik auf. Dann noch die New Game+ - Funktion (ein Spielstand müsste bei Runde 28 sein)... hat mir Spielerisch einfach rundum überragend gut gefallen.

ABER: Genauso gut hat mir Teil 1 (Remake) gefallen. Außer FEAR gab es sonst kein Spiel, wo ich durchweg so ein mulmiges Gefühl hatte. Der einzige Grund, warum ich das Spiel bis heute nicht durch habe, ist wirklich der, weil ich irgendwann immer zu viel Angst bekomme - und das spricht definitiv für das Spiel! (Und gegen meine Nerven, aber das war schon immer so: Ich lasse mich sehr auf Spiele ein, bei Horror-Spielen aber leider ZU sehr.)

Was ist denn nun so schwer daran das neue Gameplay mit alten Tugenden zu mischen?? Bei Dead Space hat es über weite Strecken doch auch geklappt. Die Schock-Effekte waren irgendwann absehbar, aber die Atmosphäre war von Anfang bis Ende klasse. Und das Spiel hat sich bestimmt nicht schlecht verkauft, also kann Capcom das Argument streichen, dass sowas nicht gut ankommen würde...
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Name dropping at its best... Was hat das Ganze eigentlich noch mit Resident Evil zu tun?

Im Ernst: Die Reihe scheint von Ableger zu Ableger immer leidenschaftlicher auf ihre eigenen Ursprünge zu scheißen...
Kudo
Persönliche Nachricht:

Re: BIOHAZARD

Beitrag von Kudo »

Provo hat geschrieben:Was soll dieser Bullshit???
Was soll USS bedeuten??? Warum gibt es auf einmal irgendwelche Spec Ops Soldaten???

Es gibt S.T.A.R.S. und es gibt fucking Umbrella, was bitte ist daran so schwer???
Warum denken sich diese Kackentwickler immer neuen Müll aus den keiner braucht.
Tricell, Uruboros, Las Plagas, BULLSHIT!!!!

T-Virus und G-Virus
Zombies, Licker und Hunter
Eine Herrenhaus, eine Stadt, ein Polizeirevier und Labore
KEIN Dschungel, KEIN Slum und VERDAMMT NOCHMAL KEINE SCHEIß BURG!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH
Sonst geht's dir aber schon noch gut, oder? :roll:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

The_Outlaw hat geschrieben: ABER: Genauso gut hat mir Teil 1 (Remake) gefallen. Außer FEAR gab es sonst kein Spiel, wo ich durchweg so ein mulmiges Gefühl hatte. Der einzige Grund, warum ich das Spiel bis heute nicht durch habe, ist wirklich der, weil ich irgendwann immer zu viel Angst bekomme - und das spricht definitiv für das Spiel! (Und gegen meine Nerven, aber das war schon immer so: Ich lasse mich sehr auf Spiele ein, bei Horror-Spielen aber leider ZU sehr.)
Gibt aber noch einige Spiele die dieses Panik/Angst erzeugen doch sehr gut umsetzen. Zu nennen wären hier:
  • Condemned
  • Condemned 2
  • Silent Hill
  • Silent Hill 2
  • The Suffering
  • Call of Cthulhu
  • Siren
  • Project Zero-Reihe
Vielleicht findest du da noch 1-2 Spiele die du mal austesten kannst, meiner Meinung nach alles sehr gute Horror Games, die den Horror auf verschiedenste Arten suggerieren.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Kudo hat geschrieben:
Was soll USS bedeuten??? Warum gibt es auf einmal irgendwelche Spec Ops Soldaten???

Es gibt S.T.A.R.S. und es gibt fucking Umbrella, was bitte ist daran so schwer???

T-Virus und G-Virus
Nein mir gehts nicht gut, ich habe Resident Evil 2, 3 das Remake vom ersten und später Zero und noch später den original ersten Teil gespielt und geliebt.
Die Spieleserie liegt momentan in Scherben, was soll Resident Evil 5 bitte sein?
Steroid Redfield ballert sich durch Afrika???
Das war irgendwie nicht das was ich von den vorherigen Teilen kannte und mochte.

Code Veronica war okay, aber irgendwie auch schon nicht mehr, dieses Wesker als den super krassen Kung Fu Mutantenbösewicht einführen war der Anfang vom Ende.
Ich meine, die anderen größeren Gegner waren alle irgendwelche fehlgeschlagenen T-/G-Virus Ergebnisse, groß, fleischig, mutiert, hässlich und plötzlich kommt dieser Wesker mit seinen roten Augen an und kann Kung Fu? ... Nein Capcom das wollte ich nicht sehen
Ich wollte sowas wie im zweiten Teil William Birkin, jemand der eher Opfer des ganzen ist, wo die "Mutation" immer grotesker wird, oder gleich ne eigene BOW wie den Tyrant oder der Nemesis.

Der vierte war spielerisch natürlich echt klasse und der Mercenary Mode hat mir auch sehr viel Spaß gemacht ABER im Kontext der Serie auch schon wieder Mist. Las Plagas und kleinwüchsige Freaks??? WTF

Resident Evil 5 funktioniert als Shooter ganz gut, die Steuerung mag ich aber als Resident Evil Spiel ist es n Reinfall.

Resident Evil Outbreak hab ich auch probiert und es war grottig, man beachte was aus Left 4 Dead geworden ist, das wollte Outbreak sein. :roll:

Umbrella soll verdammt nochmal wieder Kampfdaten sammeln!!!
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

was zum Geier sollen USS-Team sein?
Statt irgendein fiktives SpecOp team in das Spiel einzubauen, könnten die auch US Rangers, Green Berets, Delta Force, Navy SEALs nehmen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

CBT1979 hat geschrieben:was zum Geier sollen USS-Team sein?
Statt irgendein fiktives SpecOp team in das Spiel einzubauen, könnten die auch US Rangers, Green Berets, Delta Force, Navy SEALs nehmen.
USS werden wohl, wie Elendstourist richtig erkannt hat, die Jungs vom Umbrella Security Service sein...hallo wie kann man den denn nicht mehr kennen?
Thread lesen kann einem doch so manche Frage ersparen..... :roll:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Provo hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:

T-Virus und G-Virus
Nein mir gehts nicht gut, ich habe Resident Evil 2, 3 das Remake vom ersten und später Zero und noch später den original ersten Teil gespielt und geliebt.
Die Spieleserie liegt momentan in Scherben, was soll Resident Evil 5 bitte sein?
Steroid Redfield ballert sich durch Afrika???
Das war irgendwie nicht das was ich von den vorherigen Teilen kannte und mochte.

Code Veronica war okay, aber irgendwie auch schon nicht mehr, dieses Wesker als den super krassen Kung Fu Mutantenbösewicht einführen war der Anfang vom Ende.
Ich meine, die anderen größeren Gegner waren alle irgendwelche fehlgeschlagenen T-/G-Virus Ergebnisse, groß, fleischig, mutiert, hässlich und plötzlich kommt dieser Wesker mit seinen roten Augen an und kann Kung Fu? ... Nein Capcom das wollte ich nicht sehen
Ich wollte sowas wie im zweiten Teil William Birkin, jemand der eher Opfer des ganzen ist, wo die "Mutation" immer grotesker wird, oder gleich ne eigene BOW wie den Tyrant oder der Nemesis.

Der vierte war spielerisch natürlich echt klasse und der Mercenary Mode hat mir auch sehr viel Spaß gemacht ABER im Kontext der Serie auch schon wieder Mist. Las Plagas und kleinwüchsige Freaks??? WTF

Resident Evil 5 funktioniert als Shooter ganz gut, die Steuerung mag ich aber als Resident Evil Spiel ist es n Reinfall.

Resident Evil Outbreak hab ich auch probiert und es war grottig, man beachte was aus Left 4 Dead geworden ist, das wollte Outbreak sein. :roll:

Umbrella soll verdammt nochmal wieder Kampfdaten sammeln!!!
Ich fühle mit dir! Allerdings fand ich Code Veronica damals auf dem Dreamcast erste Sahne. Mit teil 4 fing RE dann allerdings an zu einem Schießbudensimulator zu werden was dann in Teil 5 gipfelte, trotzdem habe ich auch den 5. ziemlich lange gespielt die 360 version hat nämlich ein riesen vorteil zur PS3 version, System Link! Hat freude gemacht mit meinem Kumpel gemeinsam das ding zu spielen.

Trotzdem hätte auch ich gerne wieder ein Back to the Roots RE, ohne Steroid Chris, man das war so ein cooler Typ und dann machen sie ihn zu Arnie für Arme oder Nina "Jill Valentine" Williams? Was soll das?

Warum müssen die guten Marken zu grunde gerichtet werden?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wie schon geschrieben, liegt bei uss-team die vermutung nahe, das es sich dabei um den "umbrella security service" handelt.

wieso sollte plötzlich bei allen bisher fiktiven einheiten (STARS etc) plötzlich rangers, green berets oder seals auftauchen? brauch es von mir aus gar nicht.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Warum müssen die guten Marken zu grunde gerichtet werden?
Weil sie Geld bringen und unser Wirtschaftssystem, welches mit WOW, COD und Co einzug in die Spielbranche gefunden hat, nun mal so funktioniert!

Einzige konsequenz die spürbar für die Produktionsfirmen wird: Genug leute kaufen das Spiel nicht!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Stereomud hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Warum müssen die guten Marken zu grunde gerichtet werden?
Weil sie Geld bringen und unser Wirtschaftssystem, welches mit WOW, COD und Co einzug in die Spielbranche gefunden hat, nun mal so funktioniert!

Einzige konsequenz die spürbar für die Produktionsfirmen wird: Genug leute kaufen das Spiel nicht!
Tja leider werden auch diesen RE Ableger wieder genug Leute Kaufen denke ich.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Wirds denn nun ein reines Multiplayer Game bei dem man auch BOWs spielen kann, oder "nur" ein Coop?

Ersteres würde nämlich schon dafür sorgen,dass mein Interesse komplett verfliegt.