Xbox 360: Nachfolger in vier Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Daher will ich neue Konsolen und schönere Spiele. Ihr wollt euch nur nach 6 Jahren keine neue Hardware kaufen und sagt einfach, dass die Grafik doch reichen würde - ja meine lieben Leute dann säßen wir noch beim C64 rum und würden uns fragen warum keine Innovationen mehr kommen. Huch evtl. weil so ein C64 z.b nicht die Leistung für Physikrätsel hat die heute in manchen Spielen vorkommen.
Hast du ne Ahnung....

Weiss du was ich dafür geben würde immernoch Games wie Super mario, Lufia, secret of Mana, FF6, FF7 (auf PSX) etc spieln zu können?!?!
Mir scheint, dass hier einige andre verurteilen nur weil sie endlich mal wieder bessere Optik haben wollen
Ich will ne fesselnde Story, egal ob die Grafik gut oder schlecht ist!
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

Malkav Demoriel hat geschrieben:Was bringt einem ein Spiel das Grafisch das non plus ultra ist aber inhaltlich totaler Müll?
sind doch eh alles multiplattformtitel, die sehen am pc am besten aus und sind nur am pc müll? tolle logik eines konsoleros, bekräftigt nur meine persönliche meinung zu euch superzockern :)
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Wer nimmt die X-Box in 5 Jahren noch ernst, wenn jedes Handy mehr Grafikpower hat? Schon jetzt ist ein Mittelklasse-PC locker in der Lage, eine 360 und eine PS3 gleichzeitig zu emulieren (zumindest theoretisch), und man könnte nebenbei noch Videos schneiden.

Das Hauptproblem der aktuellen Konsolen ist der limitierte Speicher. Was einem heute für ein paar Euros hinterhergeschmissen wird, das wollten Sony und M$ damals offensichtlich nicht springen lassen. Jetzt sind wir an der Stelle angelangt, wo Entwickler wie damals zu C64 Zeiten aus der Hardware jedes Bit herauskitzeln, und das treibt leider den Aufwand und damit die Entwicklungskosten in die Höhe.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Ach das glaubt doch Microsoft selber nicht, dass die noch 5 Jahre mit der X360 aushalten. So schnell wie sich die Technik zur Zeit weiterentwickelt ist die X360 in 5 Jahren sogar einem Smartphone unterlegen :P
Und wie schon angesprochen hier im Forum, sobald der erste Konkurrent (Sony oder Nintendo) ihre nächste Konsole präsentieren wird Microsoft sowieso sofort nachziehen. Hängt also nicht nur alleind avon ab, was Microsoft will.
Malkav Demoriel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malkav Demoriel »

derfreak hat geschrieben:
Malkav Demoriel hat geschrieben: Was bringt einem ein Spiel das Grafisch das non plus ultra ist aber inhaltlich totaler Müll?
aha und wieder einer der aus hoher Leistung nur gute Grafik folgert und gute Grafik muss ja in einem schlechten Spiel münden
geht es noch undifferenzierter ?
Hab nirgendwo geschrieben das eine gute Grafik = Schlechtes Spiel ist.
Jedoch habe ich das Gefühl das es heute in erster Linie auf Grafik ankommt und nicht auf den Inhalt... zumindest bei Publishern etc.

Natürlich können Spiele gute Grafik haben und trotzdem geil sein. Von mir aus bitte freue ich mich doch drüber^^
Jedoch ist es nunmal einfach so das vor allem in letzter Zeit viele Spiele eher durch ganz nette Grafik bestechen als durch tollen Inhalt und wenn ein Spiel von Anfang an keine tolle Grafik hat ist das schonmal der härteste Minuspunkt den ein Spiel haben kann hab ich manchmal das Gefühl.

DerNamenlose01 hat geschrieben:
Malkav Demoriel hat geschrieben:Was bringt einem ein Spiel das Grafisch das non plus ultra ist aber inhaltlich totaler Müll?
sind doch eh alles multiplattformtitel, die sehen am pc am besten aus und sind nur am pc müll? tolle logik eines konsoleros, bekräftigt nur meine persönliche meinung zu euch superzockern :)
Ich finds immer wieder geil wie einem hier jeder Satz im Mund umgedreht wird ^^

Mir ist es im Endeffekt so ladde ob ein Spiel auf dem PC besser aussieht oder nicht. Ja stimmt es sind fast immer Multiplattformtitel. Ist ja auch kein Geheimniss das die Hardware der Konsolen nicht mal im entferntesten an die der PC's ranreicht.
Aber mir persönlich macht es halt nichts... ich find die Grafik so wie sie im moment ist vollkommen in ordnung und toll.

Ich habe auch nix gegen PC's Spieler oder PC Spiele und von mir aus können die Spiele die für PC entwickelt werden 100 mal besser aus sehen solange ich auf meine Konsole ein vernünftiges Spiel spielen kann.
Von mir aus kann

Weiß auch ned warum man bei so Diskussionen immer direkt abwertend werden muss o.O
Zuletzt geändert von Malkav Demoriel am 21.03.2011 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Shabba D hat geschrieben:
Mir scheint, dass hier einige andre verurteilen nur weil sie endlich mal wieder bessere Optik haben wollen
ja und was spricht gegen eine fesselnde Story mit guter Grafik ?
ich will beides und es ist auch möglich beides zusammenzubringen sonst gäbs auf keiner Konsolengeneration gute Spiele weil die schon immer ne bessere Grafik hatten wie ihre Vorgänger.
Daher will ich neue Konsolen und schönere Spiele. Ihr wollt euch nur nach 6 Jahren keine neue Hardware kaufen und sagt einfach, dass die Grafik doch reichen würde - ja meine lieben Leute dann säßen wir noch beim C64 rum und würden uns fragen warum keine Innovationen mehr kommen. Huch evtl. weil so ein C64 z.b nicht die Leistung für Physikrätsel hat die heute in manchen Spielen vorkommen.
Hast du ne Ahnung....

Weiss du was ich dafür geben würde immernoch Games wie Super mario, Lufia, secret of Mana, FF6, FF7 (auf PSX) etc spieln zu können?!?!
Und das hat jetzt was genau damit zu tun ? Dann brauchste halt die Teile auf denen die Spiele früher liefen. Oder willst du damit sagen, dass wir wirklich beim C64 hätten bleiben sollen ? Dann gäbs andre Spiele nicht.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Etwas zu spät

Beitrag von BlueCheese »

2015 ist für mich zu lang.
Nicht weil ich nicht warten kann, sondern weil die Leistung von der Xbox360 und der Ps3 dann so langsam nicht mehr hinterher kommt.
Ende 2013 oder Anfang 2014 finde ich realistischer und besser.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Malkav Demoriel hat geschrieben:Jedoch ist es nunmal einfach so das vor allem in letzter Zeit viele Spiele eher durch ganz nette Grafik bestechen als durch tollen Inhalt und wenn ein Spiel von Anfang an keine tolle Grafik hat ist das schonmal der härteste Minuspunkt den ein Spiel haben kann hab ich manchmal das Gefühl.
Na sag ich doch - hat also nichts miteinander zu tun.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

presswurst_paul hat geschrieben: Aufgrund der Kosten
mhhh, komisch ist für mich einer der gründe warum ich nicht zur konsole greife.

1. spiele auf konsole sind immer teurer.
2. fallen die preise deutlich langsamer.
3. und am ende sind dann auch die classic games auf pc (zB green pepper) mit 6,99€ - 10€ deutlich billiger als die classicvariante der konsolen (zB platinum) mit ~20€ und das auch nach zig von jahren.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Alking hat geschrieben:
Jarnus hat geschrieben:
und wer glaubt im ernst das noch viel aus der Xbox360 rauszuholen sei? das ding ist seit 1-2 jahren am ende und
neue grafikkracher, wie Crysis 2 sehen nur auf den ersten blick toll aus, auf den zweiten sieht man es flimmer.
verschwimmen, ruckeln...alles bähh!
Sorry, das sehe ich genau anders. Schau dir doch mal ganz konkret an, wieviele technisch hochwertige Spiele da sind und wieviel Schlunz.

1) Grafische Hammer
- Castlevania
- Batman AA
- Uncharted 2
- Gears of War 2
- Forza3
- GT 5
- Crysis2
-Killzone 3

2) Mist
- Liste sprengt den Rahmen.

Ich bleibe dabei. Wenn wir so langsam dahin kämen, dass alle Games die jeweiligen Engines vernünftig ausreizen, dann wären wir alle zufrieden und dann könnte auch langsam eine neue Hardware Gen kommen. Solange das aber noch die Ausnahme ist, dass man eben vor dem TV sitzt und WOW sagt, solange sehe ich noch keinen Grund für eine neue Konsole.

Gerade weil erst dieses Jahr neue Referenztitel in Sachen Konsolengrafik kommen, siehe Crysis2, Gears 3, Uncharted3 und sicher auch Forza4.

Ich denke eine neue Generation überfordert die Entwickler. Stell dir mal vor was KAOS mit Homefront 2 auf einer neuen Xbox im nächsten Jahr anstellen würden. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Bei allem Respekt, die wirklichen technischen Highlights Ihrer List sind Uncharted 2 und Killzone 3 - weder noch gibt es auf der Xbox 360. Und selbst diese technischen Highlights sehen im Vergleich zu PC-Spielen mager aus. Alleine schon, weil man auf PC bei vielen Spielen eine höhere Texturauflösung hat, aber auch weil gerade durch AA und AF eine viel bessere Bildqualität erreicht wird. Davon können reine Konsoleros nur träumen.

Und ich bitte Sie: Gears of War 2 und ein technisches Highlight? Das Spiel besteht doch nur aus Bloom-Effekten und klobrigen Objekten gepaart mit häßligen Low-Res-Texturen.
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

ich will beides und es ist auch möglich beides zusammenzubringen sonst gäbs auf keiner Konsolengeneration gute Spiele weil die schon immer ne bessere Grafik hatten wie ihre Vorgänger.
Hast du ne Ahnung....

Und das hat jetzt was genau damit zu tun ? Dann brauchste halt die Teile auf denen die Spiele früher liefen. Oder willst du damit sagen, dass wir wirklich beim C64 hätten bleiben sollen ? Dann gäbs andre Spiele nicht.
"ja und was spricht gegen eine fesselnde Story mit guter Grafik ?"

Rein garnichts...leider kommt, für meinen Geschmack, keine fesselnde Story mehr raus weil es nur noch um Grafik geht.

" Oder willst du damit sagen, dass wir wirklich beim C64 hätten bleiben sollen "

ich will damit sagen, das es nicht um Grafik geht! die sollen das geld was die in eine neue Engine stecken lieber mal in gute geschcihetn stecken.

Bestes Bsp.: Wer schwärmt den heute noch von dem supa-dupa-mega-grafik-killer-CRYSIS?!?! Aber viele schwärmen von den alten Titeln.

Alle wollen tolle Grafik, alle bekommen "Einweg"-Spiele.

EDIT: Bis auf kleine Ausnahmen wie Unchartet, die wirklich in allen Punkten gut sind.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Shabba D hat geschrieben: Ich will ne fesselnde Story, egal ob die Grafik gut oder schlecht ist!
Shabba D hat geschrieben: Hast du ne Ahnung....

"ja und was spricht gegen eine fesselnde Story mit guter Grafik ?"

Rein garnichts...leider kommt, für meinen Geschmack, keine fesselnde Story mehr raus weil es nur noch um Grafik geht.

" Oder willst du damit sagen, dass wir wirklich beim C64 hätten bleiben sollen "

ich will damit sagen, das es nicht um Grafik geht! die sollen das geld was die in eine neue Engine stecken lieber mal in gute geschcihetn stecken.

Bestes Bsp.: Wer schwärmt den heute noch von dem supa-dupa-mega-grafik-killer-CRYSIS?!?! Aber viele schwärmen von den alten Titeln.

Alle wollen tolle Grafik, alle bekommen "Einweg"-Spiele.
:lol: :lol:
Sry aber Geld in eine gute Geschichte stecken !?!?
Gute Geschichten haben nichts mit Geld zu tun sondern mit Kreativität. Das kann man leider nicht mit Geld kaufen. Man kann zwar Geld in einen Autor stecken, hat aber bei Homefront auch nicht allzuviel gebracht. Auch da war die Geschichte lückenhaft usw. ^^
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Sry aber Geld in eine gute Geschichte stecken !?!?
Gute Geschichten haben nichts mit Geld zu tun sondern mit Kreativität. Das kann man leider nicht mit Geld kaufen. Man kann zwar Geld in einen Autor stecken, hat aber bei Homefront auch nicht

allzuviel gebracht. Auch da war die Geschichte lückenhaft usw. ^^
Mehr Geld, mehr Kreative köpfe. Mehr kreative köpfe, grössere chance auf eine gute geschichte.

Das hättest du auch ohne diesen Post verstehen können...
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Hast du ne Ahnung....

Psst, kauf dir ne Wii. Die S-(NES) Spiele kannst du dir als VC-Spiele im Shoppingkanal runterladen (wenn auch zu happigen Preisen von 5-10€ pro Spiel, das wirst du aber auch auf dem Flohmarkt zahlen müssen^^) und die PSX-Spiele (so wie ALLE Spiele vor NGC, PS2 und XBOX) mit einem passenden Emulator, für den du dann natürlich Homebrew installieren müsstest. Zudem würdest du dann noch in den Genuss der Nachfolger, soweit erschienen (hust...Mario...hust), für den GC UND die Wii kommen. Von den vielen anderen guten Wii-Spielen mal abgesehen^^
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Danke für den "Geheimtipp", aber du hast nichtmal den Sinn meiner Post´s verstanden...