Mir gehts da genau umgekehrt. Ich muss erst umständlich meinen Fernseher zur Couch drehen. Muss es mir dann mehr oder wenig gemütlich machen (eher weniger) und mit kleinen Sticks zielen. Bei Spielen wie LBP die man sowieso mit anderen spielt und ein Controller alles andere als störend ist is das ja wäre das ja kein Problem, aber Prey 2 auf einer Konsole spielen klingt schon irgendwie komisch.onk the clown hat geschrieben:Ich schalte mich mal in die diskussion ein wenns recht ist. ich hab ein sehr, ..ähm eigenwilligen grund wieso ich spiele viel leiber auf meiner xbox als mit dem PC spiele. Dieser wäre die geniale erfindung von erfolgen. mir fehlt vorm pc einfach die motivation um ein spiel richtig durchzuzocken. anders als auf der xbox wo man den gamerscore hinterher jagen kann.
Prey 2: Athletischer & offener als der Vorgänger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
dann finden sie eben etwas anderes, über das sie sich aufregen. Zum Beispiel über die Entwickler, die auch Spiele für schwächere Hardwarevorraussetzungen machen, statt für ihre potenten selbst zusammengebauten Höllenmaschinien.morpheus010100 hat geschrieben:hey, warum schaffen wir Konsolen nicht einfach ab, dann bekommen PC Spieler Ihren täglichen Orgasmus und die Welt ist wieder im Gleichgewicht. Klingt zwar ein wenig egoistisch, ist es aber auch.
Es gibt eben Leute, denen wird man es nie recht machen können.
Diese Leute haben weder unsere Zeit noch aufmerksamkeit verdient.
4players hat da einen hilfreichen Kandidaten aufgestellt:
Es gibt einige Gründe, exklusiv zu entwickeln, aber deren Begründung ist scheiße.
-
RosaElfe
- Persönliche Nachricht:
Prey hätte ich immer mal gerne nachgeholt, die Demo fand ich super. Aber es zu bekommen ist irgendwie schwer. Ich dachte, ich könne mir es für nen paar Euro bei Steam besorgen, aber Pustekuchen.
Das neue Spielprinzip hört sich für mich etwas unausgegoren an.
Als reiner PC-Spieler bin ich wohl mit meiner Meinung die Ausnahme:
Ich finde es toll, dass die Konsolen bremsen! Denn ich könnte es mir nicht leisten, jedes Jahr aufzurüsten. So kann ich mit meinem PC mit seiner Radeon 4870 immer noch sehr komfortabel spielen. Und es gibt Dinge, die wichtiger sind als Graphik.
Das neue Spielprinzip hört sich für mich etwas unausgegoren an.
Als reiner PC-Spieler bin ich wohl mit meiner Meinung die Ausnahme:
Ich finde es toll, dass die Konsolen bremsen! Denn ich könnte es mir nicht leisten, jedes Jahr aufzurüsten. So kann ich mit meinem PC mit seiner Radeon 4870 immer noch sehr komfortabel spielen. Und es gibt Dinge, die wichtiger sind als Graphik.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
Der technische Aspekt ist wohl mitunter kein Kaufgrund für eine Konsole und die Unfähigkeit ein Update zu laden und zu installieren wohl auch nicht, es läuft in der Regel alles etwas entspannter ab, ……ja es gibt auch in Konsolengefilden Patches, die fallen aber nicht auf, da diese meist bei Programmstart - ja, ist wirklich ein Programmstart, eine Konsole ist eigentlich nichts anderes als ein kastrierter PC, folglich auch ein Computer und kann Programme starten, Excel und Word wurden aber sinnvollerweise noch nicht als Portierung für eine Konsole in Betracht gezogen – automatisch, sowie zwangsweise geladen und installiert werden. Ernshafte Sorgen mache ich mir erst wenn Microsoft verkündet das Windows 8 auf der 360 oder der PS3 als Lead Plattform entwickelt wird, aber wer weiss,…nichts ist unmöglich.greenelve hat geschrieben:
konsole muss ebenfalls installiert werden, patches sind mittlerweile auch normal geworden. aber ja, konsole ist ja sooo viel besser![]()
meine birne ist auch viel bananiger als dein apfel
-
USERNAME_1030244
- Persönliche Nachricht:
Re: Grafik ist nicht alles
Ist dir Schlecht!? Seit wann muss man auf Konsole Spiele instalieren? Das ist eine "wenn ich will" Option. Aber beim PC ist es zwingend. Es gibt vielleicht ne Handvoll Spiele auf dem PC wo das nicht der Fall ist (Atlantis war glaube ich eines davon (1998/1999!)) Und es gab noch nie einen Patch für Konsole der so zwingend nötig war, das dass Spiel ohne diesen nicht richtig lief!greenelve hat geschrieben:konsole muss ebenfalls installiert werden, patches sind mittlerweile auch normal geworden. aber ja, konsole ist ja sooo viel besserG-LOADER hat geschrieben:Grafik... das ist auch wirklich das einzige Argument was ein PCler heute noch bringen kann. Aber Grafik ist nicht alles. Bestes Beispiel hierfür, FarCry 2. Grafik Top aber das Spiel absolut Flop. Das Spielkonzept ist das einzig wahre. Nicht um sonst sind manche Retro Spiele auch heute noch so beliebt. Ich z.B. könnte immer wieder FF7 oder HALO CE spielen!
Ausserdem bringt die Grafik alles nichts wenn man nicht richtig ausgerüstet ist. Und da stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht. Uh ich 10-30 FPS mehr und das hat mich nur 300€ gekostet... und dann? Oh Scheiße GrafikBugs bei meiner ATI/Nvidia Karte! Jetzt muss ich warten bis ein neuer Patch/Treiber rauskommt! Lächerlich!
Spiel rein und gleich loszocken, das will ich! Ach ja, noch großer Vorteil bei Konsolen gegenüber dem PC, ich muss nicht ständig online sein um bestimmte Spiele spielen zu können (Kopierschutz).
The SPARTA, ich gebe dir absolut recht. Es gibt nichts schöneres!![]()
meine birne ist auch viel bananiger als dein apfel
Ich glaube, deine Birne ist wirklich voll mit Bananen. Erst denken, dann reden bzw. schreiben.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ist dir Schlecht!? Seit wann muss man auf Konsole Spiele instalieren? Das ist eine "wenn ich will" Option.
Seit der PS3 Installationszeiten bis zu einer halben Stunde teilweise Pflicht. Nicht alle aber viele Spiele sind ohne Installation nicht spielbar.
Grafik? Ich hab bei "Deckungssystem" aufgehört zu lesen. Ich kanns nicht mehr sehen.
Nö die Meinung vertreten sogar recht viele - auch wenns hier vll. nicht danach ausschaut. Das ist das einzig Positive daran. Die Entwicklung in spielerrischer Hinsicht, da können sich PCler genauso an die eigene Nase fassen.Als reiner PC-Spieler bin ich wohl mit meiner Meinung die Ausnahme:
Ich finde es toll, dass die Konsolen bremsen! Denn ich könnte es mir nicht leisten, jedes Jahr aufzurüsten.
Zuletzt geändert von Xris am 20.03.2011 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
- manicK
- Persönliche Nachricht:
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Nun,viele denken das die schwächliche PS3 das Maß aller Dinge ist...und denken das ist so üblich.Auf der 360 gibt es ca 2 Spiele für die man eine FP für den Multiplayer braucht (Burnout Paradise),bzw für bestimmte Modis (Halo:Reach).Installieren muss man keins - aber man kann.Dannyman hat geschrieben:ich kenne kein einziges Spiel für die 360 welches man installieren MUSS...greenelve hat geschrieben:konsole muss ebenfalls installiert werden
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, aber angesichts dieses Namedroppings (Prey wird wie X und Y und Z) gehe ich nicht mehr davon aus, dass es sich bei Prey um einen straighten Shooter handeln wirdSir Richfield hat geschrieben:Sollte es aber ein Shooter werden ...
Gut, die Wahrscheinlichkeit, dass der gute Mann nur willenlos schwachsinniges Marketinggeblähe von sich gegeben hat, ist erfahrungsgemäß aber mindestens genauso groß.
-
tarnvogL
- Persönliche Nachricht:
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja vielleicht steckt ja dahinter das die spiele schneller starten auf der ps3. die festplatte ist ja schneller als die blu ray. und lustig finde ich das also pc spieler nun über grafik rumjammern.. wo es gerade mal 1 jahr her ist? das einige spiele ein wenig die nase vorn bekammen als die konsolen..Ash2X hat geschrieben:Nun,viele denken das die schwächliche PS3 das Maß aller Dinge ist...und denken das ist so üblich.Auf der 360 gibt es ca 2 Spiele für die man eine FP für den Multiplayer braucht (Burnout Paradise),bzw für bestimmte Modis (Halo:Reach).Installieren muss man keins - aber man kann.Dannyman hat geschrieben:ich kenne kein einziges Spiel für die 360 welches man installieren MUSS...greenelve hat geschrieben:konsole muss ebenfalls installiert werden
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Crysis is von 2007...Thats.it hat geschrieben:wo es gerade mal 1 jahr her ist? das einige spiele ein wenig die nase vorn bekammen als die konsolen..
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Gott, immer diese PC vs. Konsole Diskussionen. Hier kann man in keinen Thread mehr schauen ohne diese kurzsichtige Grafikhurenkacke zu lesen. In meinen Augen sind alle, die behaupten eine Plattform sei besser als die andere keine echten Zocker. Denn ein echter Zocker weiß: Die Plattform ist vollkommen egal wenn es darum geht ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Allein schon das dumme Gelaber über Crysis 2 im Moment hier überall. In jedem Thread zum Spiel liest man, dass C2 schlechter wird als C1 weil angeblich die Grafik schlechter sein soll. Dabei wird C1 schon dermaßen romantisiert dass wohl alle vergessen dass C1 ein sehr durchschnittliches Spiel war und ohne die sehr gute Grafik keiner Erwähnung wert.
Die PC-Kiddies (Kiddie in dem Fall = Jeder, der nicht reif genug ist zu erkennen, dass die Plattform nicht ausschlaggebend ist für Kreativität und Spielspaß) feiern C1 doch ausschliesslich wegen der Grafik. Wieviele von Euch die Crysis hier feiern spielen es denn heute noch? Irgendwer hier, der 500+ Stunden im Multiplayer verbracht hat? Oder wenigstens den SP um die 10 Mal durchgespielt hat, weil der so geil ist? Nein? Keiner?
Das dachte ich mir.
Zum Thema: Was in der News so zum Thema Gameplay und Inhalt von Prey 2 steht macht mich sehr skeptisch. Spontan klingt das zwar alles, als könne es Spaß machen, aber mit Prey scheint es gar nichts mehr zu tun zu haben. Wo ist die Indianerkultur? Wo die Harvester, wo die Schwerkraft- und Portalspielchen, wo die organischen Raumschiffe?
Mal abwarten, was am Ende rauskommt, aber bisher klingts .. anders.
Allein schon das dumme Gelaber über Crysis 2 im Moment hier überall. In jedem Thread zum Spiel liest man, dass C2 schlechter wird als C1 weil angeblich die Grafik schlechter sein soll. Dabei wird C1 schon dermaßen romantisiert dass wohl alle vergessen dass C1 ein sehr durchschnittliches Spiel war und ohne die sehr gute Grafik keiner Erwähnung wert.
Die PC-Kiddies (Kiddie in dem Fall = Jeder, der nicht reif genug ist zu erkennen, dass die Plattform nicht ausschlaggebend ist für Kreativität und Spielspaß) feiern C1 doch ausschliesslich wegen der Grafik. Wieviele von Euch die Crysis hier feiern spielen es denn heute noch? Irgendwer hier, der 500+ Stunden im Multiplayer verbracht hat? Oder wenigstens den SP um die 10 Mal durchgespielt hat, weil der so geil ist? Nein? Keiner?
Das dachte ich mir.
Zum Thema: Was in der News so zum Thema Gameplay und Inhalt von Prey 2 steht macht mich sehr skeptisch. Spontan klingt das zwar alles, als könne es Spaß machen, aber mit Prey scheint es gar nichts mehr zu tun zu haben. Wo ist die Indianerkultur? Wo die Harvester, wo die Schwerkraft- und Portalspielchen, wo die organischen Raumschiffe?
Mal abwarten, was am Ende rauskommt, aber bisher klingts .. anders.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Gibs ihm..! Zeigs ihm..!breakibuu hat geschrieben:Crysis is von 2007...Thats.it hat geschrieben:wo es gerade mal 1 jahr her ist? das einige spiele ein wenig die nase vorn bekammen als die konsolen..
hahaha...ich weiss auch nicht warum der Herr "Thats it" nicht auf das Jahr 2007 draufkam.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Darum geht es diesen Leuten ja gar nicht. Würde es keine Konsolen geben, wären schwache Computer, Laptops und Netbooks das Feindbildchen, die die Entwicklung behindern. Wir haben es hier mit Trollen zu tun. Sie sind nicht fähig zu differenzieren. Sie freuen sich nicht über exklusive PC Spiele wie Amnesia und Total War, es geht immer darum, was sie nicht haben. Das sind nicht selten Spiele, die sich diese Leute eh nicht kaufen würden.saxxon.de hat geschrieben:Gott, immer diese PC vs. Konsole Diskussionen. Hier kann man in keinen Thread mehr schauen ohne diese kurzsichtige Grafikhurenkacke zu lesen. In meinen Augen sind alle, die behaupten eine Plattform sei besser als die andere keine echten Zocker. Denn ein echter Zocker weiß: Die Plattform ist vollkommen egal wenn es darum geht ob ein Spiel gut ist oder nicht.
Die PC-Kiddies (Kiddie in dem Fall = Jeder, der nicht reif genug ist zu erkennen, dass die Plattform nicht ausschlaggebend ist für Kreativität und Spielspaß) feiern C1 doch ausschliesslich wegen der Grafik.
Und da gibt es nur noch eines zu tun:
Mach es.