Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Persönlich würd ich als anime fan da ja schon iwie in Richtung "erst haut's mein ganzen Kram aus'm Regal, dann überschwemmt meinen nicht vorhandenen Keller, dann weiß ich nicht, ob ich nächste Woche überhaupt noch leb und dann wird mir nichtmal zum Ausgleich 'ne Folge Madoka gegönnt" ...aber was willst machen ^^

²Umi Monogatari: Anata ga Ite Kureta Koto
...kurz. ;) Irgendwie war mir die Schildkröte völlig unsympathisch. Und zu viel serious shit; hätten lieber bei der lockeren comedy bleiben sollen.

Trotzdem ganz nett.
Bild
gj mit ihrem Akzent/Dialekt, den ich zwar nicht genau zuordnen kann, aber was soll's ;) Hört sich so "abgehackt" an ^^

Unter'm Strich guter Durchschnitt ^^ 7/10
(ich vergas zu erwähnen, dass der Soundtrack vermutlich aus exat einem einzigen track besteht...)

Bild
Bild

€: ²Wagaya no Oinari-sama
Das scheiß Vieh läuft ja auch noch in männlicher Variante rum...was'n da los?! Verbrechen! ^^

²Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de: They Are My Noble Masters
(der Titel bricht alle Rekorde... ^^; ) 0815 Mischung aus Kore ga Watashi no Goshujin-sama und Hayate no Gotoku!, würd ich mal behaupten.
Ganz nett, aber nix besonderes.
Bild
Weiß jemand zufällig, was das unter den Augen sein soll? Catface? ^^; Mein ich schon 1, vielleicht 2x bei anderen Chars gesehen zu ham'...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...nachdem Projekt "random wishlist pick" eher leidlich funktioniert hat (wishlist is' iwie doch mehr Abstellgleis als lohnenswertes :oops: ), hab ich mich entschlossen einfach die aniDB comedy weight *** Liste nach'm rating von oben nach unten durchzuglotzen :ugly: (wobei ich mit der Reihenfolge nicht so ganz einverstanden bin, ich mein, Gintama, ok, aber GTO? Pff. Und DMC?! Bäh...als ob's da nix besseres gäb!)

Naja, erste war jedenfalls
Jungle wa Itsumo Hare nochi Guu
...normalerweise ist releasequali ja kein Thema über das ich mich auslass, aber das 480x320 xvid hard-subs mit handabzählbarer Blockbildung, hello 90s (obwohl's von 2001 is' ^^). gsd macht die Optik eh nix her :ugly:
... & Alles was mir inhaltlich dazu einfällt ist: wtf :lol:

"Guu is a mysterious creature that can swallow anything and regurgitate it whole. She exhibits various other strange abilities and it is all Hale can do to shield those around him from her dangerous pranks. Poor Hale's stress level only goes up, as only he sees Guu's true personality."
(ua. Elefanten, TVs und Riesenräder und natürlich Leute... ^^)

Scheint bisher keine story in dem Sinne zu ham', aber irgendwie ist's tatsächlich einigermaßen witzig ;) Totaler non-sense halt ...und keiner merkt's :ugly:

uund Lovely Complex.
Da reden alle(!) in kansai-ben. 10/10 ^^#
Na ok, vielleicht etwas übertrieben, aber echt gut, oder wie's die tags formulieren: "surprisingly good" ;)
Im Ggnsatz zum non-sense ist das eher "typische" love-com: man sieht sofort, welche Charaktere zusammen gehören und es sieht nach dem typischen Schema aus, dass das auch alle wissen, bis auf eben die zwei, dann bis zur letzten Ep nix passiert und iein halbgares Ende noch schnell reingeschoben wird ^^
Gut, wie das Ende ausschaut, weiß ich nicht, aber was den Rest angeht bin ich tatsächlich positiv überrascht worden, da passiert doch einiges; auch wenn's streckenweise doch in das Schema zurückrutscht ^^ Aber es geht vorann, teils sogar erstaunlich schnell (ich frag mich gerade was die den Rest der eps noch tun wollen, aber naja, bisher hat's auch funktioniert... ^^)

Und die comedy ist auch absolut nicht schlecht. Dreht sich meistens um deren "Größenkomplex", wobei sie iwie 1.72m und damit natürlich absolut riesig und er 1.56m is' ^^

Ma' seh'n, ob ich das Heute noch fertig bin, wenn nicht Morgen. Hat echt was! Nandeyane! :lol:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Yeah! Madoka läuft diesen Monat gar nicht mehr :Applaus:

Und dafür kriegen wir Doppelfolgen Rio Gate :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben: Bild
offtopic: kann mal wer dem Encoder die Finger brechen? .... brrrrrr
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also auf meinem 1024x768 - Schirm von Anno Dazumal ohne Grafikkarte sehe ich jetzt nichts Auffälliges.

:ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

blurrrrrr~~~~ from hell .... beliebtes Mittel um die eigene Unfähigkeit beim Skalier zu vertuschen ... es geht zwar noch schlimmer, ist aber schon auffällig

wie bei modernen Spielen, wo anstatt antialiasing nen Blurfilter benutzt wird .... wenn es einen erstmal auffällt ist es einfach nur grausam! XD

€ könnte auch durch nen miesen Avi-encode entstanden sein ... Artefakte beim genaueren hinsehen, sprechen dafür.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich verkneif mir mal 'n comment und post zum Ausgleich das:
Bild
source: DVD :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vielleicht ist's auch einfach die jpeg-Kompression ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:uund Lovely Complex.
jepp, fand ich auch sehr sehr gut. vorallem klappt der wechsel zwischen ernsten und humorvollem momenten ohne das es irgendwie unpassend wirkt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...wobei zw.durch schon mal bemerkenswert viel geheult wird :lol:
Kam dann ja auch iwas ala "somehow, you're crying a lot lately..."

Naja, mal sehen wie's ausgeht ^^
$tranger hat geschrieben:Vielleicht ist's auch einfach die jpeg-Kompression ^^
'ne verfolgenswerte Theorie ^^ Keks griggst dafür aber kein :P
Bild
Bild

€: So, feddisch.
Geilo. Hätte ich echt nicht gedacht, aber Lovely Complex muss ich schon fast in meine all-time favs aufnehmen; das macht zwar garnicht so viel besonderes, aber es macht halt es gut. Wenn es auf die Klischeenentwicklungen ala "A sagt was wichtiges, B pennt ein" zurückgreift, wird's wenigstens auch ordentlich kompensiert und nicht va auch nicht eeeewwwwig in die Länge gezogen. Zumal die Chars nie dazu tendieren "als wär einfach nix passiert", was mir in lov-coms doch öfters auf'n Senkel geht. Klare Empfehlung.
Witzig isses ja sowieso ;)
...und wenn ich nicht eh schon 9/10 geben täte, würd ich auch gern noch 2 Bonuspunkte für den Dialekt geben. Ist einfach der Hammer, geht mir garnicht mehr aus'm Kopf - viel besser als Standard-Japanisch. okini :Daumenlinks:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

so, hab nun haruhi komplett durch.

nachdem ich beide staffel in chronologischer reihenfolge gesehen habe war mein erstes fazit: "hm... wieso wird das so gehyped?"
es ist gut aber mehr auch nicht. mal an sich etwas anderes aber nichts was man gesehen haben muss. wobei die "leidvollen acht" ein dicker tritt zwischen die beine sind (mit anlauf) ^^ die waren schon öde.

blieb nur noch der film.
der war dann allerdings grandios. dachte am ende nur das ich nen christopher nolan film gesehen habe =)
war in letzter zeit selten von nem anime-movie so geflasht. da hat echt alles gestimmt wobei ich doch recht früh drauf kam wer der übeltäter ist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Eigentlich sind Hypes doch eher gut; also jedenfalls für den, der sich daran beteiligt - heißt ja nix anderes, als dass man an iwas mehr Spaß hat, als man eigentl. haben sollte. Könnte mir schlimmeres vorstellen :lol:

Ich find Haruhi aber einfach so unterhaltsam; vom Hype hab ich da auch erst hinterher erfahren. Natürlich eh immer subjektiv, aber was bitte macht das anime denn falsch? ^^ Is' imo nicht viel.

²ansonsten
Uuh, One Piece. Hatte iwie diese Woche nochmal mit nüx gerechnet...nuja, da soll ich mich nicht beschweren ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

kindra_riegel hat geschrieben:Für einen selbst sind Hypes ja gut, das stimmt. Aber ging eher um die Allgemeinheit. Viele stecken ihre Erwartungen dann einfach viel zu hoch und werden enttäuscht.
Black Rock Shooter anyone? ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Black Rock Shooter war wohl DER Hype-Fail ÜBERHAUPT. :lach:
werd ich mir wohl die woche mal anschauen. da ihr den so gehyped habt bevor er kam musst ich mir den natürlich auch organisieren 8)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

jo ^^

hab das ja auch hier im thread mitbekommen.
am ende war das geschrei groß :ugly: