Mega Beben in Japan!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Irgendwie hatte ich die geographischen Gegegebenheiten ganz anders im Kopf.... :oops:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Irgendwie hatte ich die geographischen Gegegebenheiten ganz anders im Kopf.... :oops:
Ja, ich auch ein bissl. Und eine gemeinsame Grenze (zumindest nach meinem Verständnis) kann ich trotzdem nicht erkennen.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Japp, alle deutschen sind dumm, kopf- und somit auch hirnlos.
Also wenn es hier nach den Österreichern geht... :^^: :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dr. Hurgan hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Irgendwie hatte ich die geographischen Gegegebenheiten ganz anders im Kopf.... :oops:
Ja, ich auch ein bissl. Und eine gemeinsame Grenze (zumindest nach meinem Verständnis) kann ich trotzdem nicht erkennen.
ist eben eine seegrenze.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Wenn man das japanische Meer mal ausser Acht lässt kommt das mit der "gemeinsamen" Grenze schon hin.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

S3rious Phil hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Japp, alle deutschen sind dumm, kopf- und somit auch hirnlos.
...sagt der FPÖler :roll:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

JesusOfCool hat geschrieben:
ist eben eine seegrenze.
Genau.
Norden:
http://www.lib.utexas.edu/maps/middle_e ... _rel88.jpg

Die Karte ist wohl ein bisschen älter. ^^
Zuletzt geändert von HanFred am 16.03.2011 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Naja, aber die Aussage war schon selten dumm von ihm...aber du wählst nicht FPÖ, oder?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Naja, aber die Aussage war schon selten dumm von ihm...aber du wählst nicht FPÖ, oder?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 11#2837111
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

JesusOfCool hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben: Also wenn es hier nach den Österreichern geht... :^^: :wink:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 11#2837111
8O

http://www.youtube.com/watch?v=uJTKFxUK55E

:ugly:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Balmung hat geschrieben:Amüsant bei der ganzen Katastrophe finde ich mal wieder die Deutschen... rennen in die Läden und kaufen Geigerzähler, rennen in die Apotheke und decken sich mit Jod Tabletten ein... über so viel Dummheit kann man echt nur noch schmunzeln. Und man merkt generell deutlich, dass viele völlig überreagieren und nicht mehr rational denken können, vor allem einige Politiker.
Überreagieren? Ja
Ich könnte es verstehen, wenn man sich in Japan und an der amerikanischen Westküste mit sowas eindeckt aber nicht hier...
Dabei ist der Super-Gau wie in der Ukraine gar nicht eingetreten und wird es hoffentlich auch nicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, wir sind hier so weit weg, da müsste es schon extrem dumm laufen, dass überhaupt Strahlung zu uns kommt und dann so viel, dass es Gesundheitsschädlich wäre. Und vor allem Jod Tabletten... das radioaktive Jod zerfällt innerhalb 8 Tage... Und die Jod Tabletten einzunehmen ist auch nicht gerade Gesund. Experten gehen davon aus, dass selbst im schlimmsten Fall bei uns lediglich einen leicht erhöhten Wert zu messen ist, der immer noch extremst weit unter dem Gesundheitlich bedenklichen Wert liegen wird. Japan liegt eben von uns sehr weit weg.

Klar sollte man Atomenergie keinesfalls unterschätzen, die Gefahr ist riesen groß, aber der gesunde Menschenverstand sollte man dennoch nicht ausschalten und in Panik versinken. In Japan die Katastrophe, die Japaner bleiben weitgehend ruhig, die Deutsche verfallen in Panik... irgendwas stimmt doch da nicht... XD
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Wer schiebt denn hier in Deutschland Panik?
Es gibt keinen den ich kenne oder von dem ich gehört hab, dass er sich jetzt mit Iodtabletten eindeckt und sich dazu noch nen Geigerzähler kauft.

Wenn, dann können es nur Städter sein :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Balmung hat geschrieben: In Japan die Katastrophe, die Japaner bleiben weitgehend ruhig, die Deutsche verfallen in Panik... irgendwas stimmt doch da nicht... XD
Das stimmt wirklich nicht, bzw. ist das Ergebnis verzehrter Wahrnehmung.
es sind nicht "die" deutschen die panisch werden, sondern nur ein verschwindend geringer Teil kauf Dinge, die eigentlich niemand benötigt.
Auf der anderen seite siehst du im fernsehen zwar keine panischen Japaner, andererseits hat auch dort die Panik zumindest soweit eingesetzt, dass Hamsterkäufe und die Flucht nach Süden zu beobachten sind. Was nur verständlich ist.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Und die Proteste gegen die AKWs in Deutschland und die Reaktionen der Politik sind im Grunde auch eher Folge der politischen ereignisse der Wochen vor dem Unglück. Panik ist das nicht.