Homefront: Zieht THQ-Aktie runter *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Homefront: Zieht THQ-Aktie runter *Update*

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die ersten Wertungen von Homefront waren recht positiv ausgefallen. Pünktlich zum gestrigen US-Verkaufsstart durften allerdings auch Magazine ihre ...

Hier geht es zur News Homefront: Zieht THQ-Aktie runter
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Homefront

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hab den Vorgänger (Frontlines: Fuel of War) sehr gerne gespielt und hole mir auch Homefront. Ich bin nur am Multiplayer interessiert und gebe einen Scheiss auf schlechte SP-Wertungen. Guckt euch mal die Singleplayer von CoD und BC an, da wird sich auch 5 Stunden hirnlos durch Schlauchlevel geballert, nur steht im Test dann völlig ungerechtfertigt ne gute 80er Wertung. Aber so eine unbekannte Marke wie Homefront ist das nicht vergönnt und der MP, der den Hauptteil des Spiels darstellt, wird nur mal kurz oberflächlich beäugt und fießt kaum in die Wertung ein. Tests braucht man eigentlich gar nicht mehr angucken, da die Tester oft völlige Hypeopfer sind, die über Spiele weniger bescheid wissen als 14 Jährige einfache User.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von Frontschwein91 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich hab den Vorgänger (Frontlines: Fuel of War) sehr gerne gespielt und hole mir auch Homefront. Ich bin nur am Multiplayer interessiert und gebe einen Scheiss auf schlechte SP-Wertungen. Guckt euch mal die Singleplayer von CoD und BC an, da wird sich auch 5 Stunden hirnlos durch Schlauchlevel geballert, nur steht im Test dann völlig ungerechtfertigt ne gute 80er Wertung. Aber so eine unbekannte Marke wie Homefront ist das nicht vergönnt und der MP, der den Hauptteil des Spiels darstellt, wird nur mal kurz oberflächlich beäugt und fießt kaum in die Wertung ein. Tests braucht man eigentlich gar nicht mehr angucken, da die Tester oft völlige Hypeopfer sind, die über Spiele weniger bescheid wissen als 14 Jährige einfache User.
WORD

Ich hab schon meine Version aus england bestellt und mir war klar das Trotz 10 mal besseren MP wie CoD und eine Story die mal anders ist, die Wertungen der Großen Magazine längst nicht so gut sein werden wie die eines Black Ops!

Warum?
Ganz einfach: Es steht CoD drauf, die Werbekostwn sind über 150 Millionen Pro Teil und es lohnt sich natürlich für Magazine Exklsuive Interviews usw zu bekommen!

Ein ambitioniertes Projekt von einem "Neuen" Studio hats da schwer.
Da wird die Spielzeit und die KI bemängelt, bei COD hat man seit 5 Jahren(5 Teile) die selben schwächen und es interesiert kaum jemand!

Wenn ihr en gutes Test Video zu Homefront sehn wollt:

http://www.youtube.com/watch?v=k4d0r1S8h3M

und von Gameswelt.de(84% Pc)

http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html

Das Spiel ist in erster Linie ein MP Shooter (Die leute haben 1942 Desert Combat(alleine) und Battelfield 2 (damals warn sie dann bei Dice) gemacht da ist der Fokus doch klar!
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe es jetzt etwas gespielt und man muss ganz klar davon abraten, sich das Spiel wegen der Multiplayerkampangne zu kaufen. Diese ist zwar nicht schlecht inszeniert aber irgendwo fehlt dort der Biss.

Ich denke das Homefront eher dazu taugt, einen bis BF3 zu beschäftigen. Der Multiplayer ist recht angenehm, allerdings verhalten sich viele Fahrzeugwaffen 'seltsam'. Nach dem erfreulich hohem Rückstoß mancher Handfeuerwaffen hätte ich mir bei den Fahrzeugen etwas mehr 'Krafteinwirkung' gewünscht. Schätze die Wertung liegt zwischen 70 und 80.
Bender4everCH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bender4everCH »

An mich verkauft ihr euren 4 Std. Singleplayer schrott nicht, da könnt ihr noch so viel Geld in die Werbung reinbuttern. :lol:
*Zachi*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Zachi* »

Hallo Leute !

Ich habe die Story nun auch fertig und muß sagen , daß ich schwer endtäuscht bin !
Wenn man sich die Trailer anschaut wirkt es ganz anderes .
Die Grafik lässt sehr zu wünschen .
Die Trailer stammen sicher von der PC Version !!!
Auf der X-Box soll es genau so grausam aussehen sagte mein Arbeitskollege .
Online schaft man es nicht zusammen mit Freunden in einer Gruppe zu zocken .
Dann fällt die Komunikation andauert aus und man muß das Game Neustarten .

Und zur Krönung gibt es keinen Hardcore-Modus sondern nur diesen Pussy-Team-Death-Match .

Also meiner Meinung nach habe ich 69,- Euro zum Fenter rausgeworfen :evil:

Vielen Dank KAOS

Vielleicht richtet es ja Socom4 ?
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Kein gutes Spiel, der Gamestar Videotest ist dieses eine mal wirklich gut gelungen und zeigt wie grottenschlecht der SP Modus ist.

Der MP ist in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Don Torrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Torrek »

|Chris| hat geschrieben:Ich habe es jetzt etwas gespielt und man muss ganz klar davon abraten, sich das Spiel wegen der Multiplayerkampangne zu kaufen. Diese ist zwar nicht schlecht inszeniert aber irgendwo fehlt dort der Biss.
Typischer Callspieler tipp ich mal, Bodenkontrolle soll kein Biss haben? Wenn man 16 g. 16 zockt mit Helis, Drohnen und was weiß der Geir noch alles geht das mal nur nach vorne und zwar mit Volldampf. Die Maps sind richtig gut Designt, nicht so 08/15 wie bei dem neuen CoD-Dreckflops.
Zugegeben für Bodenkontrolle noch wenig Maps, aber das wird bestimmt nachgereicht. Ich kann das Spiel jedem Battlefield- und MoHgamer nur ans Herz legen schauts euch an und dann brennt der Block.

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Also ich habe gestern die ersten 2 Kapitel im SP gespielt und fand es ganz o.k. Den MP Teil fand ich gestern (habe allerdings nur ein Paar Matches gemacht) noch nicht so überzeugend. Habe da allerdings noch nicht alle Spielmodies ausprobiert, eher mal reingeschnuppert.
Bis jetzt würde ich sagen "geht so". Mal abwarten....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

*Zachi* hat geschrieben:Hallo Leute !

Ich habe die Story nun auch fertig und muß sagen , daß ich schwer endtäuscht bin !
Wenn man sich die Trailer anschaut wirkt es ganz anderes .
Die Grafik lässt sehr zu wünschen .
Die Trailer stammen sicher von der PC Version !!!
Auf der X-Box soll es genau so grausam aussehen sagte mein Arbeitskollege .
Online schaft man es nicht zusammen mit Freunden in einer Gruppe zu zocken .
Dann fällt die Komunikation andauert aus und man muß das Game Neustarten .

Und zur Krönung gibt es keinen Hardcore-Modus sondern nur diesen Pussy-Team-Death-Match .

Also meiner Meinung nach habe ich 69,- Euro zum Fenter rausgeworfen :evil:

Vielen Dank KAOS

Vielleicht richtet es ja Socom4 ?
Vorbesteller und Release käufer sind seid jeher die Dummen. Habt ihr nichts aus Gothic3, TDU2und Daikatana gelernt?

Es erscheinen noch so viele Shooter dieses jahr das ich mich zurück lehne und mir gegen november für den besten entscheide. Da müssen Brink, Rage und crysis2 einiges leisten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja, aber da habt ihr ja auch das Problem unseres Hobbies.

Ich meine, lest Euch den Artikel noch mal durch!

Die Wertungen (wurden zurück gehalten, was ja nie ein gutes Zeichen ist) sorgen direkt für Schnupfen der Aktie.

Der Aktienmarkt kümmert sich aber einen Dreck um die Qualität des Spiels. Dahinter stehen keine Spieler, im Gegenteil.
Und solange die Aktie wichtiger ist, wird mehr Geld ins Marketing gepumpt, als ins Spiel an sich, wird auf den Kleinsten Gemeinsamen Nenner entwickelt, werden DRM Fesseln erfunden...

Was dagegen hilft? Gute Frage, aber man könnte ja damit anfangen, die ganzen Majors gegen die Wand laufen zu lassen. Lasst doch den Seelenlosen Markt zusammenbrechen. Es gibt genug Alternativen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ach die angepeilte 2-Mio-Marke werden sie doch sicher allein im Amiland locker knacken können, scheint Homefront doch wie geschaffen für den dortigen Markt. Schnelle, unkomplizierte Balleraction und eine SP-Kampagne, deren Ausgangssituation das Herz (oder den Abzugsfinger) eines jeden 'guten' Amerikaners ansprechen dürfte. :roll:

Aber da das Problem des Spiels ja scheinbar nicht nur der (für mich interessante) zu kurz ausgefallene SP ist => Grabbeltisch :wink:
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Das man knapp 5 GB noch extra runterladen muss nervt extrem! Für was hab ich eine DVD gekauft? Kann doch nicht sein das man das halbe Spiel noch bei Steam downloaden muss. -.-
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

also ich hab das Spiel nicht, kann demnach dessen Qualität nicht beurteilen, aber nur mal so.... hab einige Tests gelesen wie zB von IGN und da kann man sich echt nur an den Kopf fassen wie offensichtlich dreist solche Magazine mit unterschiedlichem Maß messen. Da werden teils Kritiken geäussert, die bei einem CoD oder BF ebenfalls, vielleicht sogar in schlimmerem Maße, zu bemängeln wären, in deren Tests aber nie genannt werden.

Das ist vermutlich mal wieder der alte Grund: Namen zählen mehr als die eigentliche Qualität eines Spiels. Als quasi NoName Spiel kann da ein Homefront halt nicht gegen ein berühmtes CoD anstinken.

Wie gesagt, habs nicht gespielt. Vielleicht ist es ja wirklich schlechter, aber ich hatte damals Frontlines gespielt, welches sehr gut war, aber ebenfalls unter dieser Benachteiligung zu leiden hatte.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Schon schade, dass Homefront im Vgl zu CoD zu niedrige Wertungen erhält. Denn der MP ist mMn besser als der von CoD, er bietet einfach mehr Abwechlsung. Aber wetten, dass der nächste CoD Teil wieder irgendwo knapp vor der 90% Marke abschneidet? Für mich ist CoD gestorben, ich spiele absofort Homefront und später BF3.