Nintendo 3DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Re: das ist zu makaber

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Mr. Malf hat geschrieben:
copyrightkiller hat geschrieben:Schreib zwar wenig und les dafür umso mehr auf 4P, aber echt Paul, das musste doch nit sein oder ?!
Der Stylus sitzt nicht mehr an der Seite, sondern erdbebensicher verankert an der Rückseite des 3DS.
Nimm´s raus und benutz doch einfach ne andere Metapher, aber doch nit erdbebensicher... das ist nit das Niveau von 4P sondern der BILD Zeitung.

gruß
phil
man kann sich auch super anstellen...ihr könnt doch jetzt nich ehrlich ein so alltägliches wort wie erdbeben als tabu erklären
sehe ich ganz genauso, ich denke auch, dass der Autor keine direkte Anspielung auf die Katastrophe in Japan machen wollte. Er hätte auch "bombensicher" schreiben können und keiner hätte hier was gesagt...

Zumal ja Erdbeben für Japan nichts ungewöhnliches sind, die eigentliche Katastrophe inklusive der Kernkraftwerke wurde durch die große Wucht der Tsunami Welle ausgelöst.
Hätte das Beben in Japan auf einer der Inseln stattgefunden, hätte wahrscheinlich kein Hahn danach gekräht!

cya
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Erdbebensicher = Nicht erlaubt wegen Japan
Bombensicher = Nicht erlaubt wegen Selbstmordanschlag in Kunduz gestern
Narrensicher = Beleidigung der geistig Behinderten

Jungs kommt runter bitte, man kann es übertreiben und man kann in vernünftigen Maße damit umgehen.

Aber 3Ds:
Freue mich darauf.
Schon alleine wegen dem Remake von OoT in 3D , wird bestimmt Hammer
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

finds nur unpassend bei einem japanischen produkt das grade vor kurzem rausgekommen ist in japan, die metapher erdbebensicher zu benutzen. "hey japaner sterben, doch ihr stylus bleibt im 3ds stecken" möchte nicht die moral apostel spielen, aber in dem zusammenhang ist es nicht unbedingt angebracht.

Zum 3DS ansich bin ich mir nicht schlüssig ob der hohe verkaufspreis durch den 3D Effekt wirklich gerechtfertigt ist. Denke aber es werden wieder tolle games erscheinen.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: sehe ich ganz genauso, ich denke auch, dass der Autor keine [...] Anspielung auf die Katastrophe in Japan machen wollte.
You forgot [/irony]

Oder glaubst du allen Ernstes, dass dieser Artikel bzw. dieses Wort in keiner Weise von den aktuellen Ereignissen beeinflusst wurde?

Edit: Zumal der Autor auch ZUFÄLLIG diesen Artikel geschrieben hat:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... olgen.html

Btw.: Das Forum unterstützt keine | in Links.

Bitte nicht.

Wobei man direkt als: In Japan blieben trotz Erdbeben alle Styli stecken, und als indirekt erdbebensichere Styli bezeichenen kann.

Insofern hast du recht, auch wenn der Autor nicht direkte Anspielungen gebracht hat.

Während wir hier unsere Mäuler zerreißen versuchen in Japan 50 Arbeiter des AKW diese Situation zu retten und damit auch Menschenleben. Ich glaube kaum, dass einer von ihnen seinen Lebensabend ohne Langzeitschäden verbringen wird.

Da die 4p Redakteure in solchen Fällen stur sind kann man genauso gut gegen eine Wand reden. Die hat wenigstens ein Echo.

Ich denke trotzdem freuen sich alle auf das Release des 3DS :)

Besonders im StreetPass sehe ich noch viel Potenzial für zukünftige Handheld-Generationen. (Ala p2p chat-netzwerke, Bevölkerte Spielwelten, usw.)[/url]
Zuletzt geändert von Terradon92 am 16.03.2011 00:09, insgesamt 5-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

sicherlich ein ganz nettes teil, besonders diese augmentet reality zeugs interessiert mich.

nur finde ich die bildschirme schwach.
400x240??
das hatte die psp vor 6 jahren schon.
den 3D Bildschirm (also den oberen) hätte man deutlich größer machrn können, links und rechts ist ja ne riesen platzverschwendung. und dann höher auflösen, das täte bei 3D sicher gut.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kratos2010 hat geschrieben:ich möchte denn tester mal kurz wachrütteln bezüglich seiner fazination von der technik. sie wird höchstwahrscheinlich die brille im kino nicht ersetzen. solche bildschirme sind in der grössenordnung unbezahlbar. im heimkino besteht die möglichkeit, doch sobald es mehrere personen sind wird es schwierig, da man dirket vor dem bildschirm sein muss. ob die bildschirme auch die bildqualität beeiflussen, ist mir nicht bekannt.
Solche Bildschirme sind nur nicht bezahlbar, es gibt sie in der Größe nicht. Autostereoskopisches 3D wie beim 3DS ist eigentlich momentan nur für 1-3 Personen machbar - und bei drei Personen müssen diese an festen Stellen sitzen.

Das Problem: Mit jedem Blickwinkel, den man mit der Technik des 3DS abdecken möchte, verdoppelt sich die benötigte Auflösung des Displays, sprich, pro Winkel braucht man volle 1920x1080 in einem FullHD-Display. Möchte man also ein Display entwickeln, welches sagen wir mal wenigstens 120 Grad abbildet, brauchen wir also ein Display von 230400x129600 Pixeln! Im Kino funktioniert das Ganze eh nicht, außer wenn man von der Projektortechnik abrückt, was wiederum schwierig wird, da diese insbesondere Vorteile in der Lichtstärke haben, die man nunmal braucht, um ein solch großes Bild auszuleuchten.

Das 3DS ist ein Sonderfall, weil man den ungefähren Blickwinkel kennt und nur eine Person draufguckt. Aber ohne Brillen wird es ganz ganz lange nicht gehen.
Kratos2010 hat geschrieben:Es sollte schon auf dem Weg nach Europa sein, wie auch immer, hergestellt wird das Gerät sowieso in China(soweit ich weiß)
Die Displays werden von Hitachi in Japan gefertigt, die momentan die Produktion eingestellt haben. Es sind sicherlich schon Geräte fertig und auf dem Weg hierher, allerdings weiss man nicht wie Nintendo hier kalkuliert hat und vielleicht auf eine Nachschublieferung gesetzt hat, die sich momentan zumindest verzögern dürfte.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Predint hat geschrieben:[...]
den 3D Bildschirm (also den oberen) hätte man deutlich größer machrn können, links und rechts ist ja ne riesen platzverschwendung. und dann höher auflösen, das täte bei 3D sicher gut.
Da sind doch die Lautsprecher, oder irre ich ?
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Die erdbebensichere Befestigung des Stylus empfinde ich als sehr erfreulich. Gerade in Japan dürfte das für eine Menge strahlende Gesichter sorgen und eine gigantische Welle an Verkäufen auslösen.

Achja, wieviele Leute waren letztes Jahr nochmal bei der Love Parade? 2 Millionen und'n paar zerquetschte?!

Zum Thema:

Der 3D-Hype wird nach spätestens 1 Monat genauso abflackern wie es bei der Bewegungssteuerung der Wii der Fall war. Dann bleibt wieder nur die ernüchternde Erkenntnis, dass man 250€ für eine nette Spielerei gezahlt hat, die kaum langfristig fesselnde Unterhaltung in Form von brauchbarer Software bieten kann.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die erdbebensichere Befestigung des Stylus empfinde ich als sehr erfreulich. Gerade in Japan dürfte das für eine Menge strahlende Gesichter sorgen und eine gigantische Welle an Verkäufen auslösen.

Achja, wieviele Leute waren letztes Jahr nochmal bei der Love Parade? 2 Millionen und'n paar zerquetschte?!

[...]
Couldn't stop laughting :D
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Dann bleibt wieder nur die ernüchternde Erkenntnis, dass man 250€ für eine nette Spielerei gezahlt hat, die kaum langfristig fesselnde Unterhaltung in Form von brauchbarer Software bieten kann.
Während meine Playstation 3 am verstauben ist und der DS stets im Betrieb bei mir ist. Was ich sagen will. Technik ist ja ganz nett, doch wenn es keine vernünftigen Games gibt bringt die natürlich nichts. Der DS wartet jedoch mit einer ordentlichen Ladung an grandiosen Games auf. Das gleiche gilt auch noch für die Wii. Ohne nun den Nintendo Fanboy spielen zu wollen, was bestätigt dein Zitat das der 3DS praktisch scheitern wird weil keine brauchbare Software erscheinen wird? Bisher fährt Nintendo sehr gut mit dem was sie machen.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die erdbebensichere Befestigung des Stylus empfinde ich als sehr erfreulich. Gerade in Japan dürfte das für eine Menge strahlende Gesichter sorgen und eine gigantische Welle an Verkäufen auslösen.

lol, makaber makaber... aber ich finds leider sehr witzig.

Übrigens habe ich das Wort "erdbebensicher" bisher noch nie als Metapher verwendet gehört. Nur bombensicher, bombenfest, idiotensicher, usw. Würde mich wundern, wenn das Ganze nicht vollste Absicht war (ihr Schweine ^^).
Der 3D-Hype wird nach spätestens 1 Monat genauso abflackern wie es bei der Bewegungssteuerung der Wii der Fall war. Dann bleibt wieder nur die ernüchternde Erkenntnis, dass man 250€ für eine nette Spielerei gezahlt hat, die kaum langfristig fesselnde Unterhaltung in Form von brauchbarer Software bieten kann.
Gut, bei Move war das der Fall aber die Wii hat sich auch Monate und Jahre nach Release noch blendend verkauft hat.
Glaub nicht, dass der 3DS enttäuschen wird. Nintendo Handhelds hatten immer ein wirklich gutes Softwareangebot; nur die jährlichen Neuauflagen der Hardware gehen mir auf die Nerven.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
Der Stylus sitzt nicht mehr an der Seite, sondern erdbebensicher verankert an der Rückseite des 3DS.
Der Spruch kommt gut. Lass ich auch mal los wenn die Familie des Redakteurs sowas miterlebt!
OMG die ultimative Betroffenheitsfraktion mit der Goldwaage schlägt wieder zu. Irgendwie nervt das genauso wie die Katastrophentrolle mit ihren Flachwitzen ala strahlende Zunft für Japan etc. Man kann es echt übertreiben das gilt für beide Richtungen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

lenymo hat geschrieben:
Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
Der Spruch kommt gut. Lass ich auch mal los wenn die Familie des Redakteurs sowas miterlebt!
OMG die ultimative Betroffenheitsfraktion mit der Goldwaage schlägt wieder zu. Irgendwie nervt das genauso wie die Katastrophentrolle mit ihren Flachwitzen ala strahlende Zunft für Japan etc. Man kann es echt übertreiben das gilt für beide Richtungen.
Und? Ist es denn übertrieben, aufgrund der aktuellen geschehnisse den Redakteur zu bitten "Erdbebensicher" nicht als metapher zu verwenden?
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
copyrightkiller hat geschrieben:Schreib zwar wenig und les dafür umso mehr auf 4P, aber echt Paul, das musste doch nit sein oder ?!
Nimm´s raus und benutz doch einfach ne andere Metapher, aber doch nit erdbebensicher... das ist nit das Niveau von 4P sondern der BILD Zeitung.

gruß
phil
man kann sich auch super anstellen...ihr könnt doch jetzt nich ehrlich ein so alltägliches wort wie erdbeben als tabu erklären
sehe ich ganz genauso, ich denke auch, dass der Autor keine direkte Anspielung auf die Katastrophe in Japan machen wollte. Er hätte auch "bombensicher" schreiben können und keiner hätte hier was gesagt...

Zumal ja Erdbeben für Japan nichts ungewöhnliches sind, die eigentliche Katastrophe inklusive der Kernkraftwerke wurde durch die große Wucht der Tsunami Welle ausgelöst.
Hätte das Beben in Japan auf einer der Inseln stattgefunden, hätte wahrscheinlich kein Hahn danach gekräht!

cya
Ich bin sicherlich kein Moralapostel, aber der Ausdruck ist schlicht unpassend. Ich fands z.B auch lächerlich als "die perfekte Welle" nach dem Tsunami 2004 lange Zeit nicht mehr gespielt wurde, das Lied gabs schließlich schon vorher.
"Erbebensicher verankert" ist aber KEIN ganz normaler Begriff, googelts halt wenn ihr es nicht glaubt ("erdbebensicher verankert" 18 Treffer, "erdbebensicher befestigt" 24 Treffer). Ich hab diese, oder nur eine ähnliche, Phrase auch noch NIE in irgendeinem Artikel/Buch sonst was gelesen (im Gegensatz zu feststehenden Redewendungen, wie 'Bombensicher' 45000 Treffer).
Wenn ihr es anders seht, linkt mir mal einen Artikel wo es drin steht, und wo es nicht um die Erdbebensicherung von Häusern geht.
Ich geh also davon aus, dass das ganz bewusst gewählt wurde und das ist eine Verhöhnung der Opfer und absolut asozial.

Ich wette würde ich hier irgendwelche KZ Witze auspacken, hätt ich direkt ne Verwarnung. Wie würde man das Rechtfertigen ? Weil da noch viel mehr Leute gestorben sind ?Ab wann ist's denn nicht mehr lustig ? Das Leid ist das gleiche, jede Rechtfertigung ob jetzt historische Schuld, Heimtücke oder sonst was ist wäre lächerlich.

Ich warte auf ne gute Antwort, ansonsten können wir ja hier gerne ne Witze-Ecke eröffnen. Wenn sich jemand z.B über rassistische Witze beschwert könnt man sagen: "Ist mir egal ich kenn Dich nicht, und bin emotional distanziert zu Dir, das ist was Gutes."
Oh man.
BluMemory
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BluMemory »

ich freue mich auf den zelda ocarina of time remake in 3D für den 3DS :D