Rocksmith: Ubisoft schmiedet Rock(er) *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rocksmith: Ubisoft schmiedet Rock(er) *Update*

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Activision die Guitar Hero-Reihe zumindest vorläufig eingemottet hat, verspürt Ubisoft derzeit reichlich Rückenwind im Musikspielbereich dank des Erfolgs der Tanzspiele. Im letzten Quartal des vergangenen Jahres waren Titel wie Michael Jackson - The Experience ...

Hier geht es zur News Rocksmith: Ubisoft schmiedet Rock(er)
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Rocksmith

Beitrag von Neophyte000 »

Naja warten wir mal ab was uns da erwartet. Bin ja ein großer Rock Band, Guitar Hero und DJ Hero Fan aber bei Ubisoft mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Also 200€/$ werde ich Garantiert nicht dafür bezahlen. Mir Reicht meine Guitar Hero Klampfe.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Die "echte" Gitarre in 'nem Bundle für 170 Euro will ich sehen...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

naja.. die ganz normalen squier von Fender kosten nur um die 99€ und sind eigentlich sehr gut, für einsteigergitarren. und billigeres gibt es auch noch.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

WAS?!
noch dieses Jahr?
wie lange arbeiten die schon dadran?

ich ahne ganz, ganz Böses...
Mack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mack »

Wenn das gut gemacht wird,wird dieses mein erstes "Music"-Game. Von den Plastikgitarren war ich nie angetan,aber meine eigene anstöpseln.. ja das könnte gut werden :)
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Nette Idee, alle E-Gitarren anstöpseln zu können.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Sieht gut, aus das könnte ja mal richtig nett werden. Und wenns was wird (und die Songauswahl stimmt), steht dem gepflegten Konsum ja nix mehr im Weg.
€dit: Außer der PS/XBox-Exklusivität. Naja, wenn Ubisoft mein Geld nicht will... :mrgreen:
mofo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mofo »

Hard-2-Get hat geschrieben: €dit: Außer der PS/XBox-Exklusivität. Naja, wenn Ubisoft mein Geld nicht will... :mrgreen:
"Rocksmith will be available from Ubisoft on Xbox 360, Playstation 3, and PC."
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ganz nett, aber leider gibts da ein Ausschlusskriterium - es ist von Ubisoft.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

mofo hat geschrieben:
Hard-2-Get hat geschrieben: €dit: Außer der PS/XBox-Exklusivität. Naja, wenn Ubisoft mein Geld nicht will... :mrgreen:
"Rocksmith will be available from Ubisoft on Xbox 360, Playstation 3, and PC."
Dann bin Ich blind. Danke. :wink:
johndoe754798
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe754798 »

Klingt sehr verlockend. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und einige Videos gefunden. Eine Sache daran finde ich allerdings sehr, sehr schade: Warum kommen die Noten von oben nach unten, so wie in Guitar Hero, Rock Band, etc.? Es würde viel mehr Sinn machen, wenn sie von rechts nach links kommen würden (bzw. von links nach rechts für Linkshänder), denn Gitarren-Tabs werden immer so angezeigt.
Ich hoffe, dass es diesbezüglich eine Einstellung im Spiel geben wird... Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Für PC und von Ubisoft? Muss man dann mit der Gitarre auch immer online sein? :hehe: :ugly:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sieht ja ganz interessant aus. Wenns wirklich so wird wie es angekündigt ist, könnte ein ganz gutes Gefühl bei rüberkommen. Den größten Kick zu Hause gibts aber immer noch, wenn man einfach ne Live DVD reinhämmert, die Anlage aufdreht, sich sein Rockbrett schnappt und einfach einsteigt. Oh man... Ich hab jetzt Bock zum Klimpern!
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Hu...wenn das Teil hält was es verspricht...hmmm....*schaut zu seiner Klampfe* Irgendwie ist es ein Sakrileg das Baby an ein SPIEL anzuschließen aber andererseits wäre das doch irgendwie nice, wenn man grad sonst keine Bühne hat.

Allerdings seh ich schon hunderte Möchtegern Gitarristen bei Bands auftauchen, die sich nach einmaligem "Durchspielen" bereit fühlen für "the real thing". Naja mal abwarten, vielleicht wirds wirklich zur Abwechslung mal richtig gut.