freda hat geschrieben:Weils einige nicht auf PC gibt, ganz einfach. Und ich persönlich sitz lieber auf der Couch als auf einem Bürostuhl und habe volle Kontrolle über das Spielgeschehen, als mich dem good Will der Entwickler zu unterwerfen. Mit dem Pad eine 180° Drehung zu machen...vergiss es, da bist du schon 3 mal tot. Mit der Maus liegt sowas in meiner Hand.
Das klingt ein wenig, als würdest Du drei Punkte zusammen werfen...
Volle Kontrolle hast Du inzwischen weder auf PC noch auf Konsole...
Auch der Couch sitzen ist ja OK... geht mit einem PC allerdings auch.

Pad vs. Mouse ist -wie gesagt- eine Mischung aus Gewöhnung und Gameplay. Ich persönlich kann nur die Metroid Prime Reihe spielen, für jeden anderen Konsolenshooter seit Halo selig bin ich zu faul, mich dran zu gewöhnen.
du sitzt 10 cm entfernt von einem 52" um alle Details einer 2560er Auflösung zu bewundern? Auch nicht schlecht. Ich sitz so 2 einhalb Meter weit weg, weswegen ich keine Ultra Auflösung brauche, weil man es schlicht nicht wahr nimmt bei der Distanz. Ich hab zum SPaß den PC mal ins Wohnzimmer geschleppt und die Demo von Shogun 2 angemacht. Wahnsinn. Schlicht Wahnsinn. Und meine Kiste ist wirklich asbach uralt und hat das trotzdem geschafft.
Darum ging es nicht. Natürlich sitze ich hier nicht vor 52".
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es technisch kein Problem ist, den PC an den TV anzuschließen. Denn nur weil die einzelnen Lichtpunkte des TV so groß sind, ist es die Auflösung ja nicht.
(Wobei - wie sind eigentlich so die Schaltzeiten moderner TV??)
Schlicht falsch. Es gibt ja diverse Mäuse für die PS3, die einfach das Pad simulieren. Frag FX Shark beispielsweise. Bislang sind die Ausführungen aber einfach noch nicht ausgereift, weshalb ich mir das Teil nur leihweise besorgt habe. Aber das, was man jetzt schon bekommt ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem drögen hin und her gestrafe mit Pad.
Du liest nicht hin.

Ich weiß, dass man technisch eine Maus an die PS3 anschließen kann.
Aber wenn sie das Pad emuliert, bist Du ja keinen Schritt weiter...
Sollte es wirklich irgendwann möglich sein, eine Maus so anzubinden, dass Du wie am PC, also ohne Mousesmoothing spielst - dann freu Dich jetzt schon mal auf die ganzen Rage Quits und Cheater Schreie im PSN.
Ich meine nur, es gibt einen Unterschied zwischen Pad und Maus und mit dem müssen die Entwickler planen.
Deshalb muss da das Gameplay eher angepasst werden (um die "schwammigere" Eingabe abzufangen) als an einem Rennspiel.