Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Janno1980 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:wie auch immer Street Fighter 4 86% bei dennen bekommen kann.
Und wo ist das Problem dabei?!
Das es seit "Jahren" immer das selbe ist? das es viel viel viel zu Simpel ist? usw gibt weitaus besser Beat n ups, DoA, SC2, BB usw. Ich habe teil 4 für die PS3.

Mirabai
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also auf der PS3 finde ich Street Fighter 4 eigentlich super. Aber deswegen bräuchte ich auch nicht nochmal (fast) genau das Gleiche...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von Mirabai »

Ikar hat geschrieben:Also auf der PS3 finde ich Street Fighter 4 eigentlich super. Aber deswegen bräuchte ich auch nicht nochmal (fast) genau das Gleiche...
Naja es ist sicherlich nicht schlecht aber mir viel zu Simpel und generell läd das gameplay zum button mashing ein, was zum beispiel bei DoA oder SC auf hohem Niveau unmöglich wird(bzw meistens nach hinten los geht).

Mirabai
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Der Chris hat geschrieben:mensch bist du wählerisch :P
ich hätt genug launch titel gehabt die ich gern gekauft hätte. aber die rechnung von 280€ is mir für den moment auch hoch genug. :wink:
Nun gut, 35-40 Euro ist jetzt nicht die Welt, aber da warte ich doch lieber auf die nachfolgenden Titel die meiner Meinung nach dann doch besser sind, als das Geld da jetzt liegen zulassen. außerdem gibt es noch hervorragende DS Titel, die sollten reichen bis die ersten (imo) guten Titel kommen.

Wobei Pilot Wings mich vielleicht doch überzeugen könnte :wink:

Edit: Oder vielleicht doch PES? Ich hab zwar Fifa 11 aber das ist ohne 3D, Fußball mit 3D wäre vielleicht eine doch ganz gute idee, mal schauen hab ja noch 10 Tage :wink:

Can't wait no longer :P

Edit: Ganz oben auf meiner liste steht nach wie vor DoA von den Titel die in nächster Zeit(hoffentlich) kommen.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Und stimmt es eigentlich, dass man ca 30-35cm Abstand vom 3DS haben sollte, um den 3D-Effekt zu sehen?
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Janno1980 hat geschrieben:Und stimmt es eigentlich, dass man ca 30-35cm Abstand vom 3DS haben sollte, um den 3D-Effekt zu sehen?
wenn deine arme 2m lang sind, durchaus ;)
ne, mal ernsthaft: 35 cm? wie sollst du denn den 3DS in den händen halten?
halte ich für unrealistisch. erinnert mich im übrigen an die aussage das Roberto Carlos Oberschenkel 75cm breit sind ;)
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Soll auch garnicht so unproblematisch sein mit dem 3D Effekt auf längere Zeit, einmal wegen den Augen und dann darf man den Kopf auch nicht gerade großartig bewegen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das kannst du so nicht pauschal sagen...
das ist als würde man behaupten, alle menschen hätten schwarze haare
der abstand, der eindruck, die auswirkungen, alles individuell.
manche werden ihn vllt 40 cm weit weg hallten, manche 4 :p

was mir grade noch einfällt: ich glaub du hast da was verwechselt:
die 30-35cm abstand braucht der 3ds bei ar games zu den karten (!)
das hat NICHTS mit kopf <-> bildschirm zu tun.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

so, konnte in unserem Saturn den 3DS gestern antesten. Habe das gute Stück vor längerem schon vorbestellt und es wird ganz sicher nicht storniert ;-).
Leider haben Sie mir keine AR Games vorgestellt, jedoch konnte ich Pilotwings Resort antesten. Muss echt sagen, was für ein Effekt! Hätte echt nicht gedacht das er so gut rüber kommt! Habe ihn ganz normal gehalten wie man eine portable Konsole /nen alten DSi halten würde (denke es war schon >35-40 cm) und ich war echt baff. Was man jedoch wirklich sagen muss, das man den 3DS anfangs etwas hin und herbewegt bis man den richtigen Winkel hat um den Effekt "richtig zu sehen". Hat es sich eingefahren funzt es bestens, jedoch sollte man nicht stark hin und herwackeln da der Effekt sich dann doch schnell verflüchtigt (jedoch mit einer normal ruhigen Hand alles machbar). Ich denke auch im sitzen ist das wieder ein anderes Thema, konnte es nur im stehen testen. Hab aus Spaß mal den Schieberegler hin und herbewegt , von FULL 3D zu sehr angenehm 3D bis hin zum normalen 2D.
Ich denke das man vorallem auf mitlerer Einstellung locker längere Zeiten mit dem 3D Effekt zocken kann (auf mittlerer Einstellung ist dieser immernoch sehr gut sichtbar, jedenfalls bei Pilotwings ;-) ).
Freundin hat dann ebenfalls angetestet und mit mir als Mitbetrachter wirds dann leider uninteressant ;-), man sieht echt von der Seite überhaupt keinen Effekt, aber interessiert ja so oder so weniger ;-). Scheiß Saturn, kanns jetzt noch weniger erwarten!
Gabba91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gabba91 »

Zum "Glück" hatte weder unser Saturn, noch unser Media Markt, noch unser Gamestop (obwohl der laut Webseite auf jedenfall welche ausstellen sollte^^) einen 3DS ausgestellt. Wollte auch eigentlich bis Freitag warten, aber irgendwie hats mich dann doch in die Geschäfte gezogen.
Aber scheinbar sollte es halt doch so sein, dass ich erst am Freitag meinen eigenen bestaunen kann :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Weiß jemand aus sicherer Quelle, ob man bei einem 3DS aus Deutschland die Systemsprache und auch die Sprache der einzelnen Spiele auf Englisch stellen können wird? Also ob die Spiele "multi lingual" sein werden?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

pal spiele waren in der regel schon immer 5 sprachig, ich glaube nicht dass sich das ändern wird, würde viel zu viel kosten für jedes eu land eine eigene version zu produzieren.

ne sichere quelle dafür wird die aber niemand liefern können, ganz einfach weil es individuell von jedem spiel abhängig ist. ein storylastiges spiel mit vielen cg filmchen oder vertonten dialogen wird weniger wahrscheinlich in mehreren sprachen sein als andere spiele.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Besitze nämlich nur 2 PAL-Spiele, deswegen habe ich gefragt: Zelda: Phantom Hourglass ist multilingual, Layton II dagegen nämlich nicht.

Danke für die Info
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kommt wohl auch auf den umfang vom spiel an. pokemon ist ja auch nie multilingual, und das aus gutem grund.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Von Pokemon hatte ich die US-Versionen, jetzt habe ich Black als UK und habe festgestellt, dass eigentlich auch der Slang aus der US-Version übernommen wird. UK Sprache ist also = UK Sprache.

(Also damit meine ich, dass in der UK Version Wörter vorkommen, die man im Britischen eigentlich nicht so gesprochen werden)