Crysis Ruckelt

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Mach dich nicht lächerlich Rosette :baeh: http://www.alternate.de/html/solrSearch ... uctDetails
Das Conrad Angebot ist völlig realistisch.

Ich stimme Levi zu, die ultra Karte ist es nicht aber für flüssiges spielen ohne AA AF sollte es eigentlich reichen. Kleine Laggs sind eigentlich normal, allerdings nur ganz selten, sonst sollteste mal nach anderen Sachen schaun. Temps, Würmer usw. ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bitte unterlasse es in zukunft mal, leute immer gleich runterzumachen. wo habe ich mich denn bitte lächerlich gemacht?

du hast mich anscheinend missverstanden. wo steht denn, dass ich das conrad angebot als unrealistisch ansehe? lesen > verstehen!!! :wink:
der link war nur auf tectrain24 bezogen, immerhin ist das ein festpreis und kein angebot wie das bei conrad. (bei tectrain24 kostet die günstigste 5850 (asus) übrigens nur 123€.)

als angebot/aktion hat es die bei conrad wohl definitiv für 120€ gegeben, aber als festpreis habe ich sie noch nirgens für unter 150€ gesehen, und das war auch in der vergangenheit nicht der fall. ich vermute sowieso, dass er die schon länger hat, und das zum zeitpunkt des angebots von conrad die karte noch etwas teurer war. und eben wenn er in zukunft solche angebot findet, soll er es posten (was übrigens eher sarkastisch gemeint war).

(selbst jetzt kostet die günstigste 5830 bei conrad noch 190€)

hoffe du hast mich jetzt richtig verstanden.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ich hab dich schon verstanden, eben waren es noch 220€ und du hieltest das Conrad Angebot für so sensationell das er es hier posten müsse . Und ein Angebot für unter 150€ sei nicht seriös und stellst jetzt selber fest das es sie bei anderen auch für darunter gibt.

Nicht das ich dort zu viel reininterpretieren will Sarkasmus hin oder her, wenn der Post nämlich einen tieferen Sinn hatte als nicht
Rosette hat geschrieben:5830 für 120€? ich hoffe doch du meinst 220€, ansonsten hoffe ich, dass wenn du das nächste mal solch ein angebot findest, du es hier bitte postest. :wink:
verkehrt zu sein dann hab ich den Post wirklich nicht verstanden, daher der Seitenhieb, aber danke das du mich zur Sitte mahnst ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wo gibt es denn andere auch für unter 150€ die seriös sind? bei geizhals, heise etc. finde ich keine. ich hoffe du meinst jetzt nicht tectrain24...schau dir bitte den link an. tectrain24 sind betrüger, was man auch an bewertungen sieht.
und das bei conrad war, wie gesagt, nur ein angebot.

sag mir, ist es verkehrt solch ein angebot zu posten? ich glaube nicht. :wink: wäre ich nun völlig durchgedreht und hätte es absolut ernst gemeint, hätte ich sowas gemacht: :cry: (weil ichs verpasst habe), 8O (weil ich verblüfft bin) etc. :wink:

darum auch: "...eher sarkastisch..." und imo war das mit dem smile in diesem zusammenhang auch zu erkennen.

Infi88 hat geschrieben:...aber danke das du mich zur Sitte mahnst ;)
lol, bitte schön. :D
Cop Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cop Killer »

Ich bekomme das Spiel auch nicht zum laufen.
Mein System:

Core i7-720QM 4x 1.60GHz • 8192MB (2x 4096MB) • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GTS360M 1024MB • 4x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (laptop)

Nicht mal auf ganz Low läuft das Flüssig, habe schon alles Probiert.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

@Razerlikes: die HD 5830 sackt sehr stark ab, wenn du AA einschaltest, hast du das aktiviert?

@Landungsbrücken: ich habe Crysis zwar noch nicht gespielt (auch nur die Demo), aber ich hab schon öfter gelesen, dass die späteren Level durchaus anspruchsvoller werden als das, was man aus der Demo kennt, daher kann ich mir gut vorstellen, dass es erst dann zur Rucklern kommt.

@Cop Killer: Deine CPU ist recht niedrig getaktet, Crysis kann btw nichts mit mehr als 2 Kernen anfangen, so dass es hier wirklich eher auf den Takt ankommt. Deine Graka hat ungefähr die Leistung einer Desktop 8800GT (Quelle: GTS360M=GTX260M). Für Low sollte das eigentlich reichen, also wirds wohl entweder daran liegen, dass die CPU wirklich zu langsam ist, oder du hast zu viele Prozesse im Hintergrund laufen.

Für 120-130€ gibt es übrigens schon ein paar seriöse Shops, die die HD 5830 anbieten (Quelle geizhals).
Atelco
Hardwareversand
z.B.

Zum einen liegt das daran, dass sie eben wie die anderen HD58xx zu den Auslaufmodellen gehört, zum anderen liegt sie gerade mal 10-25% über einer HD 5770 (je nach Qualitätseinstellung), so dass die 20€ Aufpreis zur HD 5770 durchaus gerechtfertigt sind.

Auch die HD 5850 ist stark im Preis gefallen und nun schon für unter 150€ zu haben. Die HD 5870 gibts ebenfalls schon ab 175€ (bei Alternate sogar für 170€) und die ist abgesehen von der Tessellation Leistung mit einer HD 6950 oder GTX 560 Ti vergleichbar, welche 20-30€ mehr kosten.
Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Crysis ist einfach ultra anspruchsvoll, dein Quadcore taktet wohl viel zu niedrig mit max 1,73GhZ (Quelle http://www.notebookcheck.com/Intel-Core ... 734.0.html)

Allerdings profitiert Crysis doch von Qudacores (Quelle http://www.computerbase.de/news/softwar ... core-cpus/) und mit einer 8800GT sollte man es auf Hoch spielen können in entsprechend niedriger Auflösung wie 1280x720, ich konnte es mit meiner 8800GTX sogar auf very high in 1440x900 mit dauerhaft mehr als 30FPS spielen.
Das grundlegende Problem besteht wohl darin, dass du einen Laptop besitzt und so gut wie jedes Spiel nicht kompatibel ist, soll heißen wenn ein Spiel läuft ist es gut, wenn nicht gibt's keinen Support.
Du könntest allerdings einige Tweaks benutzen, z.B. in Windows die Energieoptionen auf Höchstleistung stellen oder dir irgendwelche FPS Configs laden (oder einfach Patchen, falls noch nicht getan).

Edit: Laut dem Test auf der Internetseite http://www.notebookcheck.com/Test-Intel ... 524.0.html sollte der Prozessor durchaus reichen...
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Naja es gibt vllt tatsächlich etwas mehr Leistung mit nem Quad als nem Dual Core, allerdings hält sich das sehr stark in Grenzen. Wurde zwar groß angekündigt, aber kam halt doch nicht.

Positive Aussagen gehen von etwa 10-15% Leistungsgewinn aus, bei verdoppelter Kernanzahl
http://www.pcgameshardware.de/aid,62246 ... 8&vollbild

Andere Messungen zeigen überhaupt keinen Gewinn:
http://www.pcmasters.de/forum/benchmark ... d-duo.html

Das hängt natürlich auch stark von der GPU-Limitierung ab, da Crysis bekannterweise eher ein Grafikfresser als ein CPU-Fresser ist.

Eigentlich kann ein Laptop doch gar nicht inkompatibel sein mit einem Spiel. Der Prozessor verrichtet seine Aufgaben, egal in welchem Gerät er steckt gleich gut. Einziges Manko sind die Grafiktreiber, da die Notbookhersteller nicht immer den aktuellsten zum Download anbieten. Aber man kann auch den normalen Standard Treiber von Nvidia ziehen (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de).

Also ich würde mal die aktuellen Treiber installieren und wie gesagt schauen, ob nich doch irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen. Auf niedrigen bis mittleren Einstellungen sollte Crysis eigentlich wie schon gesagt auf dem Laptop laufen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also die letzte Mission war bei mir auch ein spektakel was laggs und Grafikfehler angeht :P
Aber ich war schon überrascht dass Crysis bei mir überhaupt läuft :D
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Bei mir lief das ganze Spiele ohne Probleme, nur in der letzten Mission hat sich Crysis so etwas von in den Arbeitsspeicher "gefressen". Meine G15 zeigte mir dann letztendlich an, es wären 99% des Arbeitsspeichers belegt, bei 4GB! 8O
Cop Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cop Killer »

Danke für die schnellen Antworten.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Dr. Levi hat geschrieben:und weil du das Tanker-Level angesprochen hast: ich glaube fast, das ruckelt bei jedem .... kein Mensch weiß warum ... aber dass es dort in den Innenräumen stottert gehört wohl einfach dazu ;) ...

btw: ne 5830 ist zwar gut ... aber Highend ist sie eigentlich nicht, speziell wenn du AA und AF hochdrehst, wird sie wahrscheinlich schnell an ihre Grenzen bei nen Spiel wie Crysis kommen. Was ich dir noch empfehlen möchte: Mster Config ....

http://crysis.4thdimension.info/forum/s ... php?t=6865

sehr zu empfehlen ;)
ich habs damals mit einer 8600GT ruckelfrei gespielt.
Bescheiden muss der Mensch sein :).

Ist es denn nur Crysis? Haste noch einen anderen Spießbuden Titel? Call Of Duty, Battlefield bad Company 2, Total War oder sowas?
Kannst mal gucken, dass du die Antisoptischen Filter(nicht meckern, falls falsch geschrieben) rausnimmst - ATI Grafikkarten geben nicht so viel auf diesen.
Cop Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cop Killer »

Ich Spiel eigentlich nur WoW auf dem System, wollte mal Crysis Spielen weil ich das schon lange habe, und es auf meinen alten Rechner schlecht lief.
Andere Spiele wie zB. Star Craft 2 , World in Conflict Laufen Super.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Dann scheint Crysis einfach immer noch zu hart zu sein - notfalls koennen aber auch Treiberwechsel etwas bringen.

Die genannten Titel sind zwar nicht die Killer - aber wenn es da nicht lagt, fallen mir keine kritischen Systemfehler ein(wie z.B zu hungrige CPU oder sowas). Scheint einfach ungeeignet zu sein :x. Böses Crysis! Wobei: Ich haette ja nichts dagegen, wenn alle Spiele so waeren. Dann koennte ich die guten alten Spiele immer noch in Grafikpracht spielen :). Ich meine: Im Erscheinungsjahr konnte ich Crysis spielen. Damals auf "mittel" mit dx9. Nichts im Vergleich zum Crysis, wie ich es heute kenne - es war aber fluessig (40 FPS or so).
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Kuemmel234 hat geschrieben:Die genannten Titel sind zwar nicht die Killer - aber wenn es da nicht lagt,
Crysis läuft bei mir flüssiger als WoW auf Max. beim Raiden :x