Dragon Age II: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

werde mir erst mal den ersten holen, eine zweite meinung einholen (in form eines print magazins) und dann werde ich es mir wohl doch holen, da ich so wie so nicht so viel vin dieser deutschen zahlen heischerrei halte.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also wenn ich mir die Pro und Contra Punkte jeweils anschaue, hätte man durchaus 60% geben können. Die Schwächen sind derart enorm, dass die wenigen Stärken das nie ausgleichen können. Soviele Totschlagargumente für ein RPG habe ich selten gesehen, Schade dass es BioWare versaut hat. Ich werde DA vielleicht mal als lowbudget Game zocken, aber nur wenn ich mal richtig Flaute habe.
Regger1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regger1982 »

also ich finde die 70%-Wertung gerechtfertigt. Es ist definitiv nicht so gut wie der Vorgänger, aber es ist auch nicht grottenschlecht. Klar hätte man mehr erwarten können von einem Nachfolger, aber ich finde es gut. Wenn man sich allerdings den Testbericht (oder genauer gesagt "Hasstirade") mal durchliest, frage ich mich allerdings wie man auf die 70% gekommen ist. Man muss nicht Germanistik studiert haben um zu merken, dass aus diesem "Endlosgemecker" keine 70% entstehen könnten.
Zumal ich bei manchen Testern sowieso nur die Augen verrollen kann. :roll:
Nur mal als kleinen Denkanstoß: Final Fantasy 13 hat eine Wertung von 76% bekommen. Und DAS ist wirklich grottenschlecht. Dieses Spiel hätte eine Wertung von max. 30% bekommen müssen (und das auch nur wegen der guten Grafik). Gerade dieser letzte Teil sollte einen mal zu denken geben (hoffentlich ließt's auch einer von 4P).
Und da ich ja ein lustiger Kerl bin (und nicht im BioWare-Forum poste) stelle ich doch einfach mal die Frage in den Raum: "Werden 4P-Tester von den Firmen für die Tests bezahlt bzw. gibt es Provision für gute Testwertungen???"
Fassi214
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fassi214 »

Vom absoluten Pflichtkauf zur absoluten "Nullnummer". Nein! Nein! Dragon Age 2 kommt mir für den Neupreis nicht ins Haus! Wie kann man als BioWare so viel trubel machen und dann so eine "kastrierte" Scheiße auf den Markt bringen!?
Zabelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zabelo »

Also ich muss nekojaghen zustimmen manche Kontras sind wirklich unötig. Ich finde 85% ist es schon. Ich finde es bis auf die manchmal langweilige Umgebung und die langweiligen Randpersonen echt Klasse.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Dachte auch das Spiel werde ich mir ganz sicher zu Release kaufen, aber nun da Demo und Tests so enttäuschend sind werde ich warten bis es billiger ist, aber das kann wie beim ersten Teil ganz schön lange dauern.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Für mich wieder ein Beispiel, dass gute RPGs überwiegend nur aus Japan kommen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Die Grafik wirkt schal. Täuscht es mich, oder sieht es sogar schlechter als im Vorgänger aus? Die guten Dialoge und der Humor, wie ich sie aus DAO kenne, wurden zusammen mit der Zoomfunktion gekürzt. Vielleicht liegts auch nur an der deutschen Sprachausgabe.

MattWii hat geschrieben:Für mich wieder ein Beispiel, dass gute RPGs überwiegend nur aus Japan kommen.
Deine bescheidene Meinung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Aua. Das nenn ich mal miese Grafik. Da kam ja Morrowind und Gothic 1 atmosphärischer rüber. Außerdem nervt ja die Musik binnen kürzester Zeit unsäglich!

Finde ich übrigens interessant: Bei nem Iso-Spiel wäre das für mich ein viel weniger großer Kritikpunkt. Aber wenn ich mich schon für Ego-Perspektive bzw. Schulterkamera-Perspektive entscheide und damit auf Immersion und stärkere Actionlastigkeit setze - was ein RPG gerne machen darf - dann muss es aber einigermaßen ertragbar aussehen. Ich erwarte mir hier optisch kein Crysis 3. Aber zumindest ein Level, wie es der Witcher schon vor reichlich drei Jahren erreichte, sollte doch drin sein.
Fassi214
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fassi214 »

Nein! Nein! Das will ich nicht für den Neupreis haben. Vom absoluten Pflichtkauf zur puren Enttäuschung!
Mr. Despair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Despair »

Ein weiteres Jahr Entwicklung hätten hier sicher nicht geschadet. Im Gegensatz zum Flair des Vorgängers ist das hier ziemlich schwach.
Mich persönlich stört auch das "Arschgewackel" der weiblichen Chars. Sieht nach leichtem Hüftproblem aus und als ob die Programmierer noch nie eine echte Frau gesehen hätten. Überhaupt scheinen die Animationen etwas schwammig.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@Mr. Despair:
Man kann doch nicht einfach die drei großen B beschneiden (Blood, Boobs & Butts), sind sie doch ein wichtiges Lockmittel vor allem für die junge männliche Spielerschaft. Am Ende käme ja vielleicht noch ein 'ordenliches' Spiel dabei raus. Außerdem kann man so von möglichen Schwächen ablenken. :wink:
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

70 is trotzdem völlig übertrieben...genauso wie die 92 von anderen seiten übertrieben sind...
Flying Ikarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flying Ikarus »

Habe mir die Demo runter geladen und war ziehmlich überrascht wie öde DA2 ist. Sollte eine Demo nicht die Vorzüge eines Spiels zeigen wieso man es sich unbedingt kaufen muss. Sinnloses metzeln von Gegnerhorden um nur zur einer weiteren Gruppe zu kommen die man wieder auf immer den gleichen Knopf drückend besiegt... toll. Dazu ein unsymphatischer 08/15 Held/in. Ich glaube schon das es später im Spiel taktischer wird doch ich werde es mir bestimmt nicht an tun um es zu erleben.
Seibelino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seibelino »

Sagt mal ist das die Musik von Final Fantasy - Crystal Chronicles im Fazit am Ende?!