Dragon Age II: Video-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich mir die Pro und Contra Punkte jeweils anschaue, hätte man durchaus 60% geben können. Die Schwächen sind derart enorm, dass die wenigen Stärken das nie ausgleichen können. Soviele Totschlagargumente für ein RPG habe ich selten gesehen, Schade dass es BioWare versaut hat. Ich werde DA vielleicht mal als lowbudget Game zocken, aber nur wenn ich mal richtig Flaute habe.
-
Regger1982
- Persönliche Nachricht:
also ich finde die 70%-Wertung gerechtfertigt. Es ist definitiv nicht so gut wie der Vorgänger, aber es ist auch nicht grottenschlecht. Klar hätte man mehr erwarten können von einem Nachfolger, aber ich finde es gut. Wenn man sich allerdings den Testbericht (oder genauer gesagt "Hasstirade") mal durchliest, frage ich mich allerdings wie man auf die 70% gekommen ist. Man muss nicht Germanistik studiert haben um zu merken, dass aus diesem "Endlosgemecker" keine 70% entstehen könnten.
Zumal ich bei manchen Testern sowieso nur die Augen verrollen kann.
Nur mal als kleinen Denkanstoß: Final Fantasy 13 hat eine Wertung von 76% bekommen. Und DAS ist wirklich grottenschlecht. Dieses Spiel hätte eine Wertung von max. 30% bekommen müssen (und das auch nur wegen der guten Grafik). Gerade dieser letzte Teil sollte einen mal zu denken geben (hoffentlich ließt's auch einer von 4P).
Und da ich ja ein lustiger Kerl bin (und nicht im BioWare-Forum poste) stelle ich doch einfach mal die Frage in den Raum: "Werden 4P-Tester von den Firmen für die Tests bezahlt bzw. gibt es Provision für gute Testwertungen???"
Zumal ich bei manchen Testern sowieso nur die Augen verrollen kann.
Nur mal als kleinen Denkanstoß: Final Fantasy 13 hat eine Wertung von 76% bekommen. Und DAS ist wirklich grottenschlecht. Dieses Spiel hätte eine Wertung von max. 30% bekommen müssen (und das auch nur wegen der guten Grafik). Gerade dieser letzte Teil sollte einen mal zu denken geben (hoffentlich ließt's auch einer von 4P).
Und da ich ja ein lustiger Kerl bin (und nicht im BioWare-Forum poste) stelle ich doch einfach mal die Frage in den Raum: "Werden 4P-Tester von den Firmen für die Tests bezahlt bzw. gibt es Provision für gute Testwertungen???"
-
Fassi214
- Persönliche Nachricht:
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik wirkt schal. Täuscht es mich, oder sieht es sogar schlechter als im Vorgänger aus? Die guten Dialoge und der Humor, wie ich sie aus DAO kenne, wurden zusammen mit der Zoomfunktion gekürzt. Vielleicht liegts auch nur an der deutschen Sprachausgabe.
Deine bescheidene Meinung.MattWii hat geschrieben:Für mich wieder ein Beispiel, dass gute RPGs überwiegend nur aus Japan kommen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Aua. Das nenn ich mal miese Grafik. Da kam ja Morrowind und Gothic 1 atmosphärischer rüber. Außerdem nervt ja die Musik binnen kürzester Zeit unsäglich!
Finde ich übrigens interessant: Bei nem Iso-Spiel wäre das für mich ein viel weniger großer Kritikpunkt. Aber wenn ich mich schon für Ego-Perspektive bzw. Schulterkamera-Perspektive entscheide und damit auf Immersion und stärkere Actionlastigkeit setze - was ein RPG gerne machen darf - dann muss es aber einigermaßen ertragbar aussehen. Ich erwarte mir hier optisch kein Crysis 3. Aber zumindest ein Level, wie es der Witcher schon vor reichlich drei Jahren erreichte, sollte doch drin sein.
Finde ich übrigens interessant: Bei nem Iso-Spiel wäre das für mich ein viel weniger großer Kritikpunkt. Aber wenn ich mich schon für Ego-Perspektive bzw. Schulterkamera-Perspektive entscheide und damit auf Immersion und stärkere Actionlastigkeit setze - was ein RPG gerne machen darf - dann muss es aber einigermaßen ertragbar aussehen. Ich erwarte mir hier optisch kein Crysis 3. Aber zumindest ein Level, wie es der Witcher schon vor reichlich drei Jahren erreichte, sollte doch drin sein.
-
Mr. Despair
- Persönliche Nachricht:
Ein weiteres Jahr Entwicklung hätten hier sicher nicht geschadet. Im Gegensatz zum Flair des Vorgängers ist das hier ziemlich schwach.
Mich persönlich stört auch das "Arschgewackel" der weiblichen Chars. Sieht nach leichtem Hüftproblem aus und als ob die Programmierer noch nie eine echte Frau gesehen hätten. Überhaupt scheinen die Animationen etwas schwammig.
Mich persönlich stört auch das "Arschgewackel" der weiblichen Chars. Sieht nach leichtem Hüftproblem aus und als ob die Programmierer noch nie eine echte Frau gesehen hätten. Überhaupt scheinen die Animationen etwas schwammig.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
@Mr. Despair:
Man kann doch nicht einfach die drei großen B beschneiden (Blood, Boobs & Butts), sind sie doch ein wichtiges Lockmittel vor allem für die junge männliche Spielerschaft. Am Ende käme ja vielleicht noch ein 'ordenliches' Spiel dabei raus. Außerdem kann man so von möglichen Schwächen ablenken. :wink:
Man kann doch nicht einfach die drei großen B beschneiden (Blood, Boobs & Butts), sind sie doch ein wichtiges Lockmittel vor allem für die junge männliche Spielerschaft. Am Ende käme ja vielleicht noch ein 'ordenliches' Spiel dabei raus. Außerdem kann man so von möglichen Schwächen ablenken. :wink:
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
-
Flying Ikarus
- Persönliche Nachricht:
Habe mir die Demo runter geladen und war ziehmlich überrascht wie öde DA2 ist. Sollte eine Demo nicht die Vorzüge eines Spiels zeigen wieso man es sich unbedingt kaufen muss. Sinnloses metzeln von Gegnerhorden um nur zur einer weiteren Gruppe zu kommen die man wieder auf immer den gleichen Knopf drückend besiegt... toll. Dazu ein unsymphatischer 08/15 Held/in. Ich glaube schon das es später im Spiel taktischer wird doch ich werde es mir bestimmt nicht an tun um es zu erleben.