Crytek: CryEngine 3 (GDC 2011)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crytek: CryEngine 3 (GDC 2011)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Crytek: CryEngine 3 (GDC 2011)
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

Gott dieser Jeep ist echt fantastisch ...
Unglaublich wie weit wir schon sind.
... Und unglaublich wie teuer der PC sein muss, der das in "Real-Time" darstellen kann ...
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Wär vieleicht noch gut dazu zu schreiben das es ein cinematic trailer ist der Zeigt wie man Zwischensequencen und Filme mit der Cryengine macht.
fatal06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fatal06 »

Wow.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Je weiter die Technik kommt, desto mehr und mehr Spiele werden selbst in den Cutscenes in Echtzeit wiedergegeben (Konsole). Sowas kommt vorallem bei Games gut an, wo man neue Klamotten wie in Bayonetta freispielt und diese dann auch in den Cutscenes zu sehen sind. Steigert den Wiederspielwert finde ich.
Neoxeo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoxeo »

...schon heftig wie man sieht wie weit man schon ist mit der technik und so was darstellen kann ..in der pracht..also großes lob an die die Stunden Arbeit in das investieren ..
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

unglaublich, was die engine schafft, und was davon in crysis 2 gezeigt wird...
grad die lichteffekte sind in c2 unterirdisch.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das ganze trägt aber null dem spielspass bei und macht die spiele extrem teuer in der entwicklung, dafür wird an anderen sachen gespart.
Abelard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abelard »

Das Demo-Video der Unreal Engine 3 finde ich weit beeindruckender.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Und jetz, meine lieben Freunde schauen wir uns Crysis 2 an...und...? Was fällt auf ?
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

So hätte Crysis 2 pc only ausgesehen :^^:

Ich weiß, das das ein überflüssiger und unfairer Konsolen bash ist, war aber trotzdem mein erster Gedanke.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

stimme dem vorherrigen beitrag zu , das das video der Unreal Engine beeindruckender ist. allerdings finde ich schön das ein Studio mal zeigt (für mich als entwickler noob) wie denn bestimmte szenen in einem spiel entstehen.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

da das unreal 3 video ingame war fand ich das vielsagender
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Azurech hat geschrieben:da das unreal 3 video ingame war fand ich das vielsagender
Bitte was? Hier werden Tools gezeigt - in Echtzeit. Vorallem, was jetzt schon möglich ist. Die Unreal Engine Präsentation hat die Zukunft gezeigt und dabei noch nicht mal wirklich gut ausgesehen. Es war nur alles nett in Szene gesetzt, oder besser gesagt "cool". Dazu viele Hollywood-Effekte zugemischt und fertig war die Präsentation. Spielen Sie mal das erste Crysis auf maximaler Einstellung bei 1920x1080 und mit mindestens vierfacher Kantenglättung: dagegen sehen die Charaktere im Unreal-Video aus wie Plastikfiguren.

Ich fand das Unreal Engine Video einfach nur enttäuschend. Außerdem geht es bei dem Video hier darum, was der Privatnutzer mit dem Cinema-Tool aus der Engine basteln kann, was nebenbei angemerkt dieses Jahr noch kostenlos zum Download angeboten wird.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Ilove7 hat geschrieben:Das ganze trägt aber null dem spielspass bei und macht die spiele extrem teuer in der entwicklung, dafür wird an anderen sachen gespart.
so wie damals spiele entwickelt werden mussten und für damals die ein oder andere grafik schon als unvorstellbar galt so ist es heute auch. die kosten sind die selben, die technischen möglichkeiten entwickeln sich eben nur weiter.

und meiner Meinung nach trägt Grafik einiges zum Spielspaß bei. Ich würde ein Fallout New Vegas zum Beispiel zocken wenn es mit CryEngine laufen würde.

cryengine 2 und 3 > Unreal Engine