Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Klasse sache :(
Wo wird sowas bekannt gegeben was für Wochen sind?

und danke für die Info
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich schätze mal beim DS Wiki --> http://demonssouls.wikidot.com/

Hab´s aber auch immer nur hier über´s Forum mitbekommen. Ist allerdings die Frage wie oft sowas noch vorkommt, da das Game in den USA ja schon über 1 1/2 Jahre erhältlich ist. Kann dir aber auch nicht sagen ob´s sowas auf den EU Servern auch gibt...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Grad wieder durchgespielt, war nun circa das 8. mal und es macht immer noch einfach einen höllischen spaß :D
Cret1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cret1982 »

Hallo Zusammen,

ich wollte gestern mit nem Kollegen ne Runde Coop spielen. Aber wir hatten leider das Problem das er sich nicht mit meinem Spiel verbinden konnte.
Er bekam immer die Fehlermeldung "an der Sitzung konnte nicht teilgenommen werden".
Muss da noch irgendeine Einstellung vorgenommen werden am Router oder liegt das an den Demon Soul Servern?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wurden die server nicht schon abgeschaltet?
Cret1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cret1982 »

Also eigentlich gehen noch alle Onlinefunktionen
Nafura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nafura »

Hallo

Ich fange DS geade erst an und habe einen Guide geelesen wo Beweglichkeit und Wille geskillt wird.
Nun meine Frage welche Klasse eignet sich am besten zum anfangen, der Templer oder der Ritter?

Vielen Dank im Vorraus,

Nafura
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich würde dir eher den Ritter empfehlen. Nur da hast du das problem, das du dich nicht rollen kannst, da die Rüstung zu schwer ist. Rollen ist das A und O in diesem Spiel, das sollte DIE Technik sein die du dir als ALLER ERSTES verinnerlichst. Wenn du das drauf hast machst du es dir schonmal viel einfacher. Daher würde ich dir eine Klasse empfehlen die sich von anfang an Rollen kann. Bedenke: Rollen ist nur möglich wenn gesamtes ausgerüstetes gewicht weniger als die hälfte vom möglichen ausrüstbarem gewicht beträgt. (Exakt die hälfte könnte auch gehen, nie ausprobiert..)

Das Ausrüstbare gewicht(Achtung, damit ist das Gewicht gemeint, das für die Items benutzt wird, die du unmittelbar trägst, nicht einfach nur mit dir schleppst, sondern trägst) wird durch Ausdauer skillen erhöht, später kriegst du auch noch einen Ring der diesen Wert erheblich anhebt.

Wenn du dir nun immer noch unschlüssig bist mit welche von den beiden klassen du beginnst, oder ob du überhaupt eine von den beiden willst, dann kann ich dir wenn du willst ein paar klassen und Spielweisen vorschlagen ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

naja prinzipiell geht rollen natürlich auch mit mehr als der hälfte des traglimits, nur eben sehr viel schwerfälliger und langsamer. man kann übrigens genau bis zur hälfte ausrüsten, das zählt auch noch als "leicht" gerüstet.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ja prinzipiell geht das natürlich, zu empfehlen ist es aber nicht. :wink:
Nafura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nafura »

Hallo

Danke für eure Antworten.

Ich habe selbst ein wenig getestet, und mit dem Templer und dem Adeligen die Level 1.1, 1.2 gespielt.
Im Netz hab ich ein paar Guides gelesen, am besten würden mir die Builds mit Nahkampfwaffen und Magie, oder Nahkampfwaffen und Beweglichkeit/Wille gefallen.

Welcher der beiden Builds ist der bessere, könnte mir da wer weiterhelfen, auch für andere Vorschläge bin ich offen.

PS: Ich habe nach 1.2 den goldenen Ritter im Nexus getroffen, er hat mir keinen Schlüssel für das Tor angeboten, und ich fand im Level leider auch nichts, darauf hin hab ich ihm im Nexus getötet, und konnte den Schlüssel aus seinen Überresten looten.
Hat das töten dieses goldenen Ritteres einen Nachteil für mich?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen,

LG, Nafura
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

nicht wirklich, du musst ihm jetzt auch nicht mehr die ganze Zeit helfen. :ugly: Den Schlüssl hättest du eh erst in 1.4 von ihm bekommen...
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Nafura hat geschrieben:Hat das töten dieses goldenen Ritteres einen Nachteil für mich?
Hättest du ihn in 1-3 nochmal gerettet, hätte er dir als Dank einen Pure Clearstone überreicht. Ansonsten entgeht dir aber nichts.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Welcher Build der bessere ist?
Das kann dir keiner sagen, das musst du für dich entscheiden.

Mir persönlich gefällt ein Ritter mit leichter Rüstung und geschicklichkeitsbuild am besten. Wichtig ist aber, besonders als Neuling. Man sollte immer ein bisschen in Magie intelligenz und Miracle investieren, da es viele Miracles und Zauber gibt die man braucht(Second Chance etc)
Nafura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nafura »

Hiho
Danke für eure Antworten, eine Frage noch, welcher Build macht am meisten Schaden?

LG, Nafura