Ich persönlich würde dir eher den Ritter empfehlen. Nur da hast du das problem, das du dich nicht rollen kannst, da die Rüstung zu schwer ist. Rollen ist das A und O in diesem Spiel, das sollte DIE Technik sein die du dir als ALLER ERSTES verinnerlichst. Wenn du das drauf hast machst du es dir schonmal viel einfacher. Daher würde ich dir eine Klasse empfehlen die sich von anfang an Rollen kann. Bedenke: Rollen ist nur möglich wenn gesamtes ausgerüstetes gewicht weniger als die hälfte vom möglichen ausrüstbarem gewicht beträgt. (Exakt die hälfte könnte auch gehen, nie ausprobiert..)
Das Ausrüstbare gewicht(Achtung, damit ist das Gewicht gemeint, das für die Items benutzt wird, die du unmittelbar trägst, nicht einfach nur mit dir schleppst, sondern trägst) wird durch Ausdauer skillen erhöht, später kriegst du auch noch einen Ring der diesen Wert erheblich anhebt.
Wenn du dir nun immer noch unschlüssig bist mit welche von den beiden klassen du beginnst, oder ob du überhaupt eine von den beiden willst, dann kann ich dir wenn du willst ein paar klassen und Spielweisen vorschlagen