Bessere Qualität wenn man von Bugs,mehrfachen Patches,lags und Kopierschutz absehen kann dann ja.!Tino! hat geschrieben:es ist doch völlig klar, warum die PS sich hier besser verkauft als die Box!
Deutschland ist doch wohl eine der letzten PC-Hochburgen, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
Deswegen meine ich, dass sehr wenige Leute darauf Lust haben, sich eine Konsole zu kaufen, die fast genau die Spielerfahrung bietet, die der PC in besserer Quali anbieten kann.
Ich selber könnte da jetzt mein bescheidenes Umfeld (->Schule) anführen, wo die meisten Schüler ihren PC für COD, Battlefield und Co. anschmeißen. Diese überlegen sich auch eher die Anschaffung einer Konsole mit ganz neuen Spielerfahrungen (PS3/WII(!)), als eine Konsole, bei der man außer Forza nix "Außergewöhnliches" vorfinden kann.
Das ist jetzt nicht representativ, aber dennoch bin ich der Meinung, dass der schon vorhandene PC für viele in D ein K.O.-Kriterium der Box ist.
Von "Haben wir schon immer gakauft"-Mentalitäten halte ich wenig, denn die PS/WII bieten doch wirklich beide wunderschöne Spiele, die man auf einem PC (=BOX360) nicht erleben kann.
So war es auch für mich keine Frage, was denn jetzt eine passende Ergänzung zum PC wäre :wink:
Natürlich wirkt sich auch die mediale Präsenz der Wii und der PS3 auf das Konsumverhalten aus, doch man kann ja mal zur Abwechslung den Blickwinkel gänzlich ändern.
naja, genug gefachsimpelt...
Damals war die PS2 hier sehr populär und ich hatte auch eine.Da steigen viele automatisch auf die PS3 um.Aber am ende auch Geschmackssache.
Xbox 360 only Titel sind die Halo Reihe,Halo,3,3 ODST,Wars und Reach,Gears of War 1 und 2,Alan Wake,Forza 2 und3,Fable Teile,Crackdown 1 und 2,Dead Rising uvm (dauert zu lange xD )
Dazu noch die exkl Titel die für die Xbox 360 und PC erhältlich sind
Left 4 Dead 1 und 2,Mass Effect,Metro 2033
vll gibt es noch paar mehr,können aber auch nur 1 oder 2 sein.
Dazu kommen noch die Titel die nur Xbox 360 und PS3 only sind.
Red Dead Redemption,Lost Planet,Final Fantasy uvm
Das zum Thema gleiche Spiele in besserer Qualität...