Kinect: Zehn Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Narutobie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narutobie »

!Tino! hat geschrieben:es ist doch völlig klar, warum die PS sich hier besser verkauft als die Box!
Deutschland ist doch wohl eine der letzten PC-Hochburgen, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
Deswegen meine ich, dass sehr wenige Leute darauf Lust haben, sich eine Konsole zu kaufen, die fast genau die Spielerfahrung bietet, die der PC in besserer Quali anbieten kann.
Ich selber könnte da jetzt mein bescheidenes Umfeld (->Schule) anführen, wo die meisten Schüler ihren PC für COD, Battlefield und Co. anschmeißen. Diese überlegen sich auch eher die Anschaffung einer Konsole mit ganz neuen Spielerfahrungen (PS3/WII(!)), als eine Konsole, bei der man außer Forza nix "Außergewöhnliches" vorfinden kann.
Das ist jetzt nicht representativ, aber dennoch bin ich der Meinung, dass der schon vorhandene PC für viele in D ein K.O.-Kriterium der Box ist.
Von "Haben wir schon immer gakauft"-Mentalitäten halte ich wenig, denn die PS/WII bieten doch wirklich beide wunderschöne Spiele, die man auf einem PC (=BOX360) nicht erleben kann.
So war es auch für mich keine Frage, was denn jetzt eine passende Ergänzung zum PC wäre :wink:
Natürlich wirkt sich auch die mediale Präsenz der Wii und der PS3 auf das Konsumverhalten aus, doch man kann ja mal zur Abwechslung den Blickwinkel gänzlich ändern.

naja, genug gefachsimpelt...
Bessere Qualität wenn man von Bugs,mehrfachen Patches,lags und Kopierschutz absehen kann dann ja.
Damals war die PS2 hier sehr populär und ich hatte auch eine.Da steigen viele automatisch auf die PS3 um.Aber am ende auch Geschmackssache.
Xbox 360 only Titel sind die Halo Reihe,Halo,3,3 ODST,Wars und Reach,Gears of War 1 und 2,Alan Wake,Forza 2 und3,Fable Teile,Crackdown 1 und 2,Dead Rising uvm (dauert zu lange xD )

Dazu noch die exkl Titel die für die Xbox 360 und PC erhältlich sind
Left 4 Dead 1 und 2,Mass Effect,Metro 2033
vll gibt es noch paar mehr,können aber auch nur 1 oder 2 sein.
Dazu kommen noch die Titel die nur Xbox 360 und PS3 only sind.
Red Dead Redemption,Lost Planet,Final Fantasy uvm

Das zum Thema gleiche Spiele in besserer Qualität...
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

@Narutobie
ich meinte einfach nur, dass du für ein LBP oder HR eine PS brauchst.
Woanders findet man diese "seltsamen/einzigartigen" Spiele gar nicht!
Genau das gleiche bei der Wii.
Wo sonst soll man ein SMG spielen?
Das ist auch, wie Zelda, besonders!
Bei der Box fällt mir außer Limbo NIX ein, was jetzt die Box von anderen Geräten abheben würde.
Die von dir genannten Spiele sind einfache *Krachbumm*-Spiele, die jetzt kein großartiges Alleinstellungsmerkmal besitzen.
Und der PC bietet einfach die beste Qualität, sofern man sich einen genialen 400€-PC (vom Freund^^) zusammenstellen lässt.
Preis/Leistung ist einfach unschlagbar, genau so wie die magischen "1080p".
Die Box kann dann halt für manch PCler kein prickelndes Gerät mehr sein!
Natürlich ist es (wie immer) auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich wüsste nicht, inwiefern mir eine PC/Box-Kombo mehr Spaß machen sollte, als eine PC/PS3-Kombo :wink:
Jedem seine Meinung!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Glückwunsch, bin ehrlich überrascht, mit so einem Erfolg hätte ich nicht gerechnet.
Jetzt noch ein paar richtig gute Spiele die weniger Casual sind und schon hat MS meiner Meinung nach alles richtig gemacht :D
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Alking hat geschrieben: Und den interessiert niemanden ehrlich gesagt, denn die Japaner sind so konservativ wieder alleräußerste rechte Flügel der niederbayrischen CSU. Das ist schon teilweise unglaublich wie die NUR Japan Spiele, Konsolen kaufen. Wenn man sich mal die TopTen der Softwarecharts anguckt kennt man von den 10 Titeln vielleicht 1 oder 2. Ist halt eine andere Welt da drüben.
[...]
Das mag wohl auch daran liegen, dass die 8-9 japanischen Spiele zu abgedreht für den westlichen Markt sind und nicht lokalisiert werden, da sie sich nicht als profitabel genug erweisen würden. Soviel zur zum Thema konservativ. Allerdings stehen dort zurzeit vor allem Wii- und DS-Titel mit Mario, Pokemon, Dragon Quest, anderen etablierten Maskottchen sowie Monster Hunter in den Charts. Die kennt man dann doch.

Allerdings sind sie, was westliche Spiele angeht, fast schon langsamer als der Westen mit japanischen Spielen. Als ich im August in Tokyo war, wurden grad mal Blur und Modern Warfare 2 als Septemberreleases 2010 beworben. Im Grunde treffen diese (ich grenz es mal auf "dreckige", "coole", wenig bunte ein) Spiele auch nicht ganz den Geschmack der Japaner - ähnlich wie deren extremere Beispiele hier wenig Anklang finden.

Und Kinect: Respekt an Microsoft für den Absatz. Diesen Respekt verdienen die Käufer allerdings weniger. Das Ding macht wenig besser als die Wii etliche Jahre vorher. Wir hatten das Ding von einer Freundin mal ausprobiert. Vermutlich bin ich einfach nicht der Typ Spieler, der sowas mag. Es wird schnell langweilig.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

leifman hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: war ironisch gemeint, oder?

in den usa hat jeder 10te eine 360, in japan jeder 100ste!

"ganz gut dabei" ist was anderes!

;)

greetingz
Das ist ganz gut dabei, für eine Westliche Konsole im Mutterland der Videospiele?
naja, nach der xbox 1, ist die 360 die konsole, die sich am schlechtesten verkauft aller zeiten!

soviel beurteilungsgrundlage ist noch nicht vorhanden!

;)

greetingz
Oh. Ok, ich hatte nur vermutet, hät nicht gedacht das ich soweit daneben liegen würde. Naja, danke für die aaufklärung.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

streethawk7584 hat geschrieben: Laut ihren aussagen wird das die zukunft von Morgen sein.
Im Gegensatz zur Wii, die die Zukunft von gestern ist oder was?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

die leute haben nur scheisse im kopf und zuviel geld für scheisse in der brieftasche :roll:
Mca90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mca90 »

man wie viele dummschwätzer hier wieder unterwegs sind, ist unglaublich.
1. kinect hat nichts mit minority report zu tun
2. kinect hat nichts mit eyetoy zu tun
3. move ist ja wohl offensichtlich eine wii kopie mit natürlich besserer grafik und mehr präzision
4. ich habe mir kinect im eigentlich überteuerten gamestop für 99 euro im adventskalender gekauft, ich muss zugeben es war reflexartig wegen dem guten angebot, auch ich war nicht von kinect überzeugt. als ich mit paar leuten dann kinect sports ausgeliehen und gespielt habe, war ich auch überascht, wie viel spaß es macht und wie präzise es ist.
5. es gibt sehr wohl viel leute, die es sich für anderweitige bereiche gekauft haben, weil 3d kameras bis kinect 1000e euros gekostet haben und sich das nicht jeder leisten kann.

@n!cker so dumm wie du die guttenberg gegner findest, so dumm find ich dich natürlich. wer sich von den scheinheiligen politikern aufhetzen lässt, kann wohl kaum schlauer sein als jemand, der erkennt, wer ein ehrlicher politiker ist und wer nicht. lass mich raten, du bist auch ein s21 gegner und vielleicht ein apple fanboy? bei deinen vergleichen könnte man das so mutmaßen, aber das gehört hier eigentlich nicht her.

wer sich so derart über diese sache aufregt, muss sich wohl bedroht davon fühlen. habt ihr angst, dass es keine core games mehr geben wird oder was? ansonsten regt sich doch auch keiner drüber auf, dass leute 1000 euro für ein smartphone ausgeben, das eigentlich keine 100 wert ist und von kindern in china produziert wird.

@Asmilis bist du das auf dem bild?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

!Tino! hat geschrieben:es ist doch völlig klar, warum die PS sich hier besser verkauft als die Box!
Deutschland ist doch wohl eine der letzten PC-Hochburgen, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
Deswegen meine ich, dass sehr wenige Leute darauf Lust haben, sich eine Konsole zu kaufen, die fast genau die Spielerfahrung bietet, die der PC in besserer Quali anbieten kann.
Ich selber könnte da jetzt mein bescheidenes Umfeld (->Schule) anführen, wo die meisten Schüler ihren PC für COD, Battlefield und Co. anschmeißen. Diese überlegen sich auch eher die Anschaffung einer Konsole mit ganz neuen Spielerfahrungen (PS3/WII(!)), als eine Konsole, bei der man außer Forza nix "Außergewöhnliches" vorfinden kann.
Das ist jetzt nicht representativ, aber dennoch bin ich der Meinung, dass der schon vorhandene PC für viele in D ein K.O.-Kriterium der Box ist.
Von "Haben wir schon immer gakauft"-Mentalitäten halte ich wenig, denn die PS/WII bieten doch wirklich beide wunderschöne Spiele, die man auf einem PC (=BOX360) nicht erleben kann.
So war es auch für mich keine Frage, was denn jetzt eine passende Ergänzung zum PC wäre :wink:
Natürlich wirkt sich auch die mediale Präsenz der Wii und der PS3 auf das Konsumverhalten aus, doch man kann ja mal zur Abwechslung den Blickwinkel gänzlich ändern.

Das ist ja mit Abstand der größte Quatsch den ich hier je gelesen habe. Die Xbox ist genau exakt so eine Konsole wie die PS3 und bietet mit XboxLive sogar das bessere Netzwerk. Wie kann man denn sagen, dass die Xbox=PC ist und nur PS3 und Wii innovativ sind bzw. ein Konsolenerlebnis das sich lohnt spendieren?
Sorry, aber es lohnt nicht weiter auf diesen Post einzugehen, endet eh im üblichen PS-Fanboy Erguss.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@tino

nen clown gefrühstückt ?
deutschland eine pc hochburg :D :D :D
ich kenne keinen der noch auf dem pc zockt
vielleicht 1-2 games wie anno oder so
aber 99% der spiele zockt man nunmal auf der konsole

egal ob PS3 oder xbox (wii lasse ich mal außen vor)
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Alking hat geschrieben:

Das ist ja mit Abstand der größte Quatsch den ich hier je gelesen habe. Die Xbox ist genau exakt so eine Konsole wie die PS3 und bietet mit XboxLive sogar das bessere Netzwerk. Wie kann man denn sagen, dass die Xbox=PC ist und nur PS3 und Wii innovativ sind bzw. ein Konsolenerlebnis das sich lohnt spendieren?
Sorry, aber es lohnt nicht weiter auf diesen Post einzugehen, endet eh im üblichen PS-Fanboy Erguss.
ich meinte doch wirklich nur das "Spielerlebnis"!
Natürlich ist die Box in anderen Bereichen meilenweit vom Pc entfernt - aber ich will dich mal nicht in Rage bringen^^
Alking, du bekommst nur auf der Wii und auf der PS3 Spiele, die man auf dem PC NICHT finden kann.
Auf der BOX gibt es afaik fast nur Spiele, die man entweder schonmal auf einem PC in ähnlicher Form gesehen hat oder die sich nicht "besonders" abzusetzten wissen.
ich weiß, dass dir das nicht gefallen kann, aber außer Limbo gibt es auf der Box kein Spiel, was so einzigartig wie ein SMG, LBP, Zelda, Kirby oder HR ist!
Das kannst selbst du nicht bestreiten :wink:
Deswegen wollte ich damit auch in gewisser Weise begründen, weswegen passionierte PCler sich eher keine Box anschaffen.
Wenn du deinen PC zum Zocken von Shootern und Multiplattspielen sowieso nicht nutzt, wäre es müßig, mit dir darüber zu diskutieren.
Meiner Meinung kann man im Übrigen nur zustimmen, wenn man den PC so nutzt, wie ich das tue^^
also immer ganz ruhig bleiben...
Zuletzt geändert von !Tino! am 12.03.2011 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

doppelpost sry :oops:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Alking hat geschrieben:

Ich glaub du hast das falsch Verstanden. Es geht um die Spiele. Die meisten 360 exclusiven Titel sind shooter und davon gibts auf Pc eben genug, und einige dieser exclusivtitel sind ja auch für den Pc rausgekommen. Darum sieht er die Ps3 als bessere Konsole für Leute die einen Pc haben, da die Ps3 Spiele wie Little Big Planet, Flower, Ratchet und Clank, Metal Gear Solid usw. Spielerfahrungen sind die man auf dem Pc nicht oder seltener hat.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

Alking hat geschrieben: Das ist ja mit Abstand der größte Quatsch den ich hier je gelesen habe.
nachdem du jetzt weißt, wie ich das gemeint habe, will ich mal ein bisschen nachtragend sein^^
immerhin hab ich ja laut deiner Aussage den größten Quatsch geschrieben, den du je gelesen hast - und das auf 4players 8O

ach egal... nächstes mal einfach genauer lesen :wink:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

"Die meisten 360 exclusiven Titel sind shooter"
lool
also 2 :D
das sind die meisten exclusiv spiele ??? :D
gut recherchiert ;) seeehr gut