LinXitoW hat geschrieben:
Es gibt, wie schon erwähnt einen grossen Unterschied zwischen genug und soviel wie möglich. Shogun 2 als digitale Distribution für 49,99 EUR wenn ichs als hard copy für 34 EUR kriege ist definitiv Raffgier, nichts anderes.
Dagegen sage ich auch nichts, das ist raffgier und sicher nichts lobenswertes. Aber Raffgier sollte man damit bestrafen das man es nicht kauft und nicht damit das man es raubkopiert. Nur weil etwas überteuert ist, heißt es noch lange nicht das es okay ist es zu steheln oder raubzukopieren. Und nur weil ein paar Spielehersteller offensichtlich raffgierig sind, heißt es auch erst recht nicht das es alle sind und man deshalb jedes Spiel von jedem Entwickler raubkopieren darf. Das Argument mit der bösen raffgierigen Spieleindustrie die alle nur abzocken möchte zieht einfach nicht.
LinXitoW hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass die Legalisierung von (privaten) Raubkopien im Moment einen grossen Unterschied machen würde, da jeder und seine Grossmutter weiss, wie man Sachen runterlädt und dieses Wissen auch nutzt. Und trotzdem machen die armen Film/Musik/Gamingindustrien Profit..
Du behauptest also das sich die Situation für die Spieleindustrie nicht verschlechtern würde man Raubkopien legalisiert? Gewagt These. :wink:
Und warum müssen so oft Entwicklungsstudios schließen? Ach ja, es sind immer die bösen Publisher. Sonst verdienen ja alle so unendlich viel Geld mit ihrer Raffgier. Auch eine gewagt These, denn einfach so mal die Filmindustrie, Musikindustrie und Spieleindustrie als Ganzes zu betrachten und zu sagen: da wird genug verdient, da macht man es sich auch zu einfach. Einzelschicksale intressieren da ja gar nicht. Da wird auf die Bestverdiener der Branchen geschielt, alles pauschal mal über einen Kamm geschert, aber bloß nicht mal genauer hinsehen was die kleinen Studios so machen.
Und was ist bei dir der Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Kopien? Wenn ich für mich private eine Sicherheitskopie anlege, spricht auch gesetzlich nichts dagegen, das ist legal. Also erkläre mir bitte mal was du mit dem (privat) meinst.