Würdest du Games und Zubehör am Automaten kaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Davinci91
- Persönliche Nachricht:
Meint ich ja, es ist halt ein wenig teurer, als nur mal eben einen Automaten hinstellenErdbeerfeldheld hat geschrieben:Also war solche dinger an de Bahnhof stellt muss ja ein extremes Vertrauen haben das der nicht leergeräumt wird. Aber ich glaube das man heute schon weiß wie man solche Dinger vor Diebstahl schützt. Lauter Alarm, tief in den Boden verankern, Kameraüberwachung.....so ähnlich wie bei Bankautomaten.Davinci91 hat geschrieben:Also ich bin auch für ja, zum einen es wär immer verfügbar und zum anderen der Jugendschutz kann somit besser gewährleistet werden, denn Kassierer fragen nicht immer nach dem Ausweis, Automaten dann wahrscheinlich schon. Einen einzigen und auch kostspieligen Nachteil hat es aber dennoch, die Dinger müssten verdammt gut gesichert sein, denn es gibt genug Diebe und Unruhestifter auf Bahnhöfen und ähnlichen Plätzen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sogar das Gegenteil. Dann wird halt schnell der Ausweis von Mutti genommen und keiner kann es kontrollieren.Davinci91 hat geschrieben:Also ich bin auch für ja, zum einen es wär immer verfügbar und zum anderen der Jugendschutz kann somit besser gewährleistet werden, denn Kassierer fragen nicht immer nach dem Ausweis, Automaten dann wahrscheinlich schon. Einen einzigen und auch kostspieligen Nachteil hat es aber dennoch, die Dinger müssten verdammt gut gesichert sein, denn es gibt genug Diebe und Unruhestifter auf Bahnhöfen und ähnlichen Plätzen.
[x]ja
Also Spiele ja, bei Hardware wäre es mir zu viel Geld, welches ich in den Automaten stecke. Ausserdem weiß ich nicht, wann ich mal in so eine Situation kommen sollte. Morgens, halb 1 in Deutschland: "Ich brauch ne neue Grafikkarte" o.O?
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
nein... ich wüsste nicht wofür man sowas brauch...
Bei "größeren" Anschaffungen, seien es Spiele, Hardware etc. informier ich mich gründlich vorher und kauf es nicht mal eben schnell.
Bei "normaler" Automatenware ist so etwas nicht nötig. Wenn mir der Schokoriegel aus dem Automaten nicht schmeckt, ärger ich mich, hab aber auch nur einen Euro verloren...
Bei "größeren" Anschaffungen, seien es Spiele, Hardware etc. informier ich mich gründlich vorher und kauf es nicht mal eben schnell.
Bei "normaler" Automatenware ist so etwas nicht nötig. Wenn mir der Schokoriegel aus dem Automaten nicht schmeckt, ärger ich mich, hab aber auch nur einen Euro verloren...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Was ich an den Automaten unter anderem nicht mag ist z.B., wenn mal wegen einem Defekt das Geld einfach einbehalten wird ohne was dafür herauszugeben und dann der Aufwand der daraufhin entsteht das Geld irgendwann zurückzubekommen bzw. nachzuweisen usw. usf.. Bei größen Beträgen noch schlimmer.
Ansonsten besser als ewiges Schlangestehen an einer einzigen Kasse, während 4-6 andere Kassen unbesetzt sind. Desweiteren ist Einkaufen am Automat uhrzeitunabhängig.
Ansonsten besser als ewiges Schlangestehen an einer einzigen Kasse, während 4-6 andere Kassen unbesetzt sind. Desweiteren ist Einkaufen am Automat uhrzeitunabhängig.
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen Schwund ist immer.....mir ist es lieber das Geld direkt gegen die Ware zu tauschen.Wulgaru hat geschrieben:Aber auch keine Preisvergleichsmöglichkeiten. Und das Angebot wird auch beschränkter sein.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Naja, am Automaten hast keine lange WartezeitSoliloquist hat geschrieben:Wieso erst zum Automaten laufen, wenn ich auch bequem von Zuhause aus einkaufen kann?
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben die Zukunft des Fortschrittes, den kann man nicht aufhalten!
Personal wird immer teurer und früher oder später wird in jedem größeren Laden nur mehr eine einzige Person hinter der Theke stehen und zwar nur für persönliche Fragen, Support und weil die Kunden sich wohler und sicherer fühlen mit einem echten Menschen der verantwortlich ist, anstatt einer Maschine. Deshalb gibt es noch immer Lokführer, obwohl man die Züge auch automatisch über die Zentrale steuern könnte.
Personal wird immer teurer und früher oder später wird in jedem größeren Laden nur mehr eine einzige Person hinter der Theke stehen und zwar nur für persönliche Fragen, Support und weil die Kunden sich wohler und sicherer fühlen mit einem echten Menschen der verantwortlich ist, anstatt einer Maschine. Deshalb gibt es noch immer Lokführer, obwohl man die Züge auch automatisch über die Zentrale steuern könnte.
- Davinci91
- Persönliche Nachricht:
Tja bin kein Verhaltensforscher und muss von mir ausgehen und da ist das klauen des Ausweises von meinen Eltern oder Geschwistern wirklich keine Kleinigkeit, das heißt ich hätte bei so etwas riesen Skrupel, denn Vertrauen ist das A und O innerhalb einer Familie und wer dort anfängt zu klauen, naja ich weiß nicht;)Landungsbrücken hat geschrieben:Ich finde sogar das Gegenteil. Dann wird halt schnell der Ausweis von Mutti genommen und keiner kann es kontrollieren.Davinci91 hat geschrieben:Also ich bin auch für ja, zum einen es wär immer verfügbar und zum anderen der Jugendschutz kann somit besser gewährleistet werden, denn Kassierer fragen nicht immer nach dem Ausweis, Automaten dann wahrscheinlich schon. Einen einzigen und auch kostspieligen Nachteil hat es aber dennoch, die Dinger müssten verdammt gut gesichert sein, denn es gibt genug Diebe und Unruhestifter auf Bahnhöfen und ähnlichen Plätzen.
[x]ja
Also Spiele ja, bei Hardware wäre es mir zu viel Geld, welches ich in den Automaten stecke. Ausserdem weiß ich nicht, wann ich mal in so eine Situation kommen sollte. Morgens, halb 1 in Deutschland: "Ich brauch ne neue Grafikkarte" o.O?
Aber bin auch schon aus dem Alter raus, bin 19.
- pokerstaro
- Persönliche Nachricht:
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht: