Würdest du Games und Zubehör am Automaten kaufen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Würdest du Games und Zubehör am Automaten kaufen?

ja
40
75%
nein
13
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

kommt drauf an wenn der Preis stimmt.
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Davinci91 hat geschrieben:Also ich bin auch für ja, zum einen es wär immer verfügbar und zum anderen der Jugendschutz kann somit besser gewährleistet werden, denn Kassierer fragen nicht immer nach dem Ausweis, Automaten dann wahrscheinlich schon. Einen einzigen und auch kostspieligen Nachteil hat es aber dennoch, die Dinger müssten verdammt gut gesichert sein, denn es gibt genug Diebe und Unruhestifter auf Bahnhöfen und ähnlichen Plätzen.
Also war solche dinger an de Bahnhof stellt muss ja ein extremes Vertrauen haben das der nicht leergeräumt wird. Aber ich glaube das man heute schon weiß wie man solche Dinger vor Diebstahl schützt. Lauter Alarm, tief in den Boden verankern, Kameraüberwachung.....so ähnlich wie bei Bankautomaten.
Meint ich ja, es ist halt ein wenig teurer, als nur mal eben einen Automaten hinstellen ;)
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Davinci91 hat geschrieben:Also ich bin auch für ja, zum einen es wär immer verfügbar und zum anderen der Jugendschutz kann somit besser gewährleistet werden, denn Kassierer fragen nicht immer nach dem Ausweis, Automaten dann wahrscheinlich schon. Einen einzigen und auch kostspieligen Nachteil hat es aber dennoch, die Dinger müssten verdammt gut gesichert sein, denn es gibt genug Diebe und Unruhestifter auf Bahnhöfen und ähnlichen Plätzen.
Ich finde sogar das Gegenteil. Dann wird halt schnell der Ausweis von Mutti genommen und keiner kann es kontrollieren.

[x]ja
Also Spiele ja, bei Hardware wäre es mir zu viel Geld, welches ich in den Automaten stecke. Ausserdem weiß ich nicht, wann ich mal in so eine Situation kommen sollte. Morgens, halb 1 in Deutschland: "Ich brauch ne neue Grafikkarte" o.O?
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

nein... ich wüsste nicht wofür man sowas brauch...
Bei "größeren" Anschaffungen, seien es Spiele, Hardware etc. informier ich mich gründlich vorher und kauf es nicht mal eben schnell.

Bei "normaler" Automatenware ist so etwas nicht nötig. Wenn mir der Schokoriegel aus dem Automaten nicht schmeckt, ärger ich mich, hab aber auch nur einen Euro verloren...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Was ich an den Automaten unter anderem nicht mag ist z.B., wenn mal wegen einem Defekt das Geld einfach einbehalten wird ohne was dafür herauszugeben und dann der Aufwand der daraufhin entsteht das Geld irgendwann zurückzubekommen bzw. nachzuweisen usw. usf.. Bei größen Beträgen noch schlimmer.

Ansonsten besser als ewiges Schlangestehen an einer einzigen Kasse, während 4-6 andere Kassen unbesetzt sind. Desweiteren ist Einkaufen am Automat uhrzeitunabhängig.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Wieso erst zum Automaten laufen, wenn ich auch bequem von Zuhause aus einkaufen kann?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Soliloquist hat geschrieben:Wieso erst zum Automaten laufen, wenn ich auch bequem von Zuhause aus einkaufen kann?
Naja, am Automaten hast keine lange Wartezeit ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soliloquist hat geschrieben:Wieso erst zum Automaten laufen, wenn ich auch bequem von Zuhause aus einkaufen kann?
Aber auch keine Preisvergleichsmöglichkeiten. Und das Angebot wird auch beschränkter sein.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Wulgaru hat geschrieben:
Aber auch keine Preisvergleichsmöglichkeiten. Und das Angebot wird auch beschränkter sein.
Ein bisschen Schwund ist immer.....mir ist es lieber das Geld direkt gegen die Ware zu tauschen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, den Preis vergleichst halt vorher; den wird schon ijmd iwo posten, va wenn's 'n gutes Angebot ist ;) Und ob's da "alle" games gibt ist doch auch egal, solang's das eine gibt, was mich gerade interessiert ^^
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Das ist eben die Zukunft des Fortschrittes, den kann man nicht aufhalten!
Personal wird immer teurer und früher oder später wird in jedem größeren Laden nur mehr eine einzige Person hinter der Theke stehen und zwar nur für persönliche Fragen, Support und weil die Kunden sich wohler und sicherer fühlen mit einem echten Menschen der verantwortlich ist, anstatt einer Maschine. Deshalb gibt es noch immer Lokführer, obwohl man die Züge auch automatisch über die Zentrale steuern könnte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei der technischen Zuverlässigkeit der Bahn gibt es Lokführer glaube ich im Interesse aller beteiligten auch noch aus anderen Gründen. :ugly:
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Ich finde sogar das Gegenteil. Dann wird halt schnell der Ausweis von Mutti genommen und keiner kann es kontrollieren.

[x]ja
Also Spiele ja, bei Hardware wäre es mir zu viel Geld, welches ich in den Automaten stecke. Ausserdem weiß ich nicht, wann ich mal in so eine Situation kommen sollte. Morgens, halb 1 in Deutschland: "Ich brauch ne neue Grafikkarte" o.O?
Tja bin kein Verhaltensforscher und muss von mir ausgehen und da ist das klauen des Ausweises von meinen Eltern oder Geschwistern wirklich keine Kleinigkeit, das heißt ich hätte bei so etwas riesen Skrupel, denn Vertrauen ist das A und O innerhalb einer Familie und wer dort anfängt zu klauen, naja ich weiß nicht;)
Aber bin auch schon aus dem Alter raus, bin 19.
pokerstaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokerstaro »

[Ja]

Wie schon vor mir geschrieben, müsste der Preis stimmen, sowie die gleiche Garantie dafür vorhanden sein.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Kennste DSL 10k, 2 Mb/sek bei Steam 8)
Außerdem gibbets da unschlagbare Angebote.