Mass Effect: Verfilmung kommt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: N7

Beitrag von Pennywise »

Kajetan hat geschrieben:
TEBEOH hat geschrieben:im moment finde ich die idee aber doof, ich bin nicht so besonders gut auf Lost zu sprechen nach dem Finale
Hehe ... war das ein prätentiöser und schwurbeliger Kack! Anstatt sich der Herausforderung zu stellen, die offenen Fragen zu klären, hat man einfach nur eine (ziemlich dämliche) Auflösung der Flash-Sideways-Geschichten der aktuellen Season gebracht.

Meine Fresse ... wohlweißlich habe ich aus Erfahrung schon geahnt, dass die Drehbuchautoren sich mit irgendwelchen billigen Tricks aus der Affäre ziehen werden. Sonst würde ich mich tierisch aufregen :)
Bis auf ein paar gute Kommentare z.B. von Hurley war es wirklich sehr enttäuschend.

Schade das es sich so entwickelt hat nachdem man wirklich viel Potential hatte mit dem Start der Staffel.
Aber es wurde eines der wenigen Finales die wirklich mies waren :X

Ansonsten finde ich schon das Matthew Fox eine gute Wahl wäre.Trotzdem bleibt zu bedenken WIE der Film aufgebaut ist ob es ein guter,böser,neutraler Shepard wird den das würde auch die Auswahl des Schauspielers durchaus beeinflussen.
Wird wohl eh daraus hinauslaufen das er alle Moralischen Entscheidungen richtig tätigt.

Aber zumindest hätte man mit Martin Sheen schon mal den Illusive Man in Person D:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

kristheb hat geschrieben:ich weiss nicht, was es hier für bedenken gibt. Es gab doch bisher durchwegs nur exzellente Verfilmungen von Spielen.

- Super Mario Bros.
- Postman
- Alone in the Dark
- Prince of persia
- Manhunt
- Wing Commander
- Dungeon Siege
- Street Fighter
- Tomb Raider 1 & 2
- Resident Evil 1 & 2 & 3
- Bloodrayne
- Far Cry

wow auf wikipedia stehen noch mehr klassiker, ich habe noch einiges nachzuholen :P http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_fi ... ideo_games
na resident evil und tombraider waren doch garnichtmal so schlecht :)
aber hast schon recht das potenzial wurde bisher wenig bis garnicht genutzt...
mass effect bietet da aber schon von der vorlage mehr als die meisten anderen spiele die verfilmt wurden.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Ich wäre dafür das "TILL SCHWEIGER" die Hauptrolle bekommt!!! :-D :-D :-D
Spass bei Seite...warum sollte man Mass Effect nicht verfilmen? Dieses von Bioware geschaffene Universum bietet geradezu eine vielzahl von möglichen Szenarien. Allerdings sollte es nicht zu einer billigen 08/15 "Hollywoodweltallballerei" verkommen! Wäre schade drum...aber wenn die richtigen Leute sich dem Thema annehmen dann wirds bestimmt ein klasse Film. Allerdings wird die zeit zeigen was daraus wird.

Noch lieber wünsch ich mir endlich den 3. Teil! Ich will den Reapern endlich richtig in den A***h treten!!!! :-D
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Ich hoffe ja mal das die Verfilmung zu Bioshock bald fertig ist. Der hätte auf jedenfall ne Menge Potenzial.
ApolloMax94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApolloMax94 »

Ich bin dafür das Bruce Willes die Rolle als Shapard einnimmt den Die Spiele basieren auf Action und SyFy und Bruce Willes hat schon in beidem mitgemacht. Und das beste Bruce kann ihn super rüberbringen da er eine gewisse Ähnlichkeit mit Shapard hat.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Bitte nicht Bruce Willis!
Shepard ist vielleicht eine kampferfahrener Soldat aber kein Rentner.
Bruce Willis ist doch langsam deutlich zu alt für den Action-Helden.
Und außerdem sehe ich noch ein anderes Problem:
Gut gemachte Sci-Fi Filme sind teuer und bei Spieleumsetzungen ist das Budget oft eher niedrig. Was dann dabei herauskommt, sah man ja gut am Wing Commander Film.
Also entweder mit einem Budget 100 Millionen aufwärts verfilmen oder gar nicht!
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ein zweischneidiges Schwert...

Zum einen ist das Mass Effect Universum unglaublich detailiert verfasst und bietet unzählige Möglichkeiten an spannenden, doch wissenschaftlich akkuraten Geschichten. Grundsätzlich wäre das Potential eher zu einem "echten" Sci-Fi wie Star Trek als zu einem Fantasy Pop-Fiction alá Star Wars.
Die Aliens, auch wenn sie teilweise seltsam (oder verdammt sexy rrr ;) ) aussehen, sind allesamt in Problemen verwickelt, mit denen wir auch auf der Erde zu kämpfen haben.

Zum Beispiel:
Die Kroganer haben ihre Welt durch einen nuklearen Winter verwüstet.
Die Drell mussten ihre Heimat aufgrund Umweltproblemen verlassen.
Die Quarianer haben den kapitalen Fehler begangen einer KI Leben einzuhauchen. Dadurch vernichteten sie nicht nur beinahe ihre Existenz, sondern gefährdeten auch das gesamte Universum.

Ich könnte noch stundenlang Vorträge über Mass Effect halten, belassen wir es aber dabei, dass die Aliens sehr menschliche Züge haben, trotz ungewöhnlichem Organismus.

Aber ich habe auch Bedenken...

Mass Effect, auch der zweite Teil, ist trotz großartiger Inszenierung und EA typischen Casual Gameplay, noch immer ein Bioware RPG mit Multiple Choice und verschiedenen Handlungssträngen, die der Spieler selbst beeinflusst. Es ist kein interaktiver Film, wie viele behaupten mögen!
Darum sehe ich die Gefahr, dass durch eine einheitliche Inszenierung von Shepard und seinen Handlungen die eigene Interpretation von Mass Effect zerstört.
Ich persönlich finde das Standard Aussehen von Shepard total unsympathisch! Ob nun Renegade oder Paragon, dass liegt nun (leider) in den Händen kommerziell ausgerichtet Hollywood Experten.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Bitte nicht... Warum muss man aus Spielen immer Filme machen ?
Von mir aus können sie ein Anime Spinoff machen wie bei Halo Legends aber bitte keinen Film. Das hat ME nicht verdient :cry:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

So ein Unsinn, machen die jetzt etwa 2 Filme? Einmal ist shepard eine Frau und das nächste mal ein Mann? Ausserdem sieht Shepard bei jedem doch anders aus, man konnte den Charakter je nach eigenen Geschmak anpassen. Daher erübrigen sich für mich auch Aussagen wie " der und der Schauspieler sieht Shepard ähnlich". Oh man, jeder Schauspieler sieht ihm ähnlich wenn man den Charakter anpassen kann.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Nightfire123456 hat geschrieben:So ein Unsinn, machen die jetzt etwa 2 Filme? Einmal ist shepard eine Frau und das nächste mal ein Mann? Ausserdem sieht Shepard bei jedem doch anders aus, man konnte den Charakter je nach eigenen Geschmak anpassen. Daher erübrigen sich für mich auch Aussagen wie " der und der Schauspieler sieht Shepard ähnlich". Oh man, jeder Schauspieler sieht ihm ähnlich wenn man den Charakter anpassen kann.
Da sehe ich nicht das Problem!
Es gab ja einen "Standard-Shepard" der in den offiziellen Trailern und Spielszenen drin auftaucht, dieser war männlich und sah immer gleich aus.
An dem kann man sich orientieren.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ME würde sich denk ich schon gut eignen für nen Film. Muss halt nur jemand mit Talent ran und kein Uwe Boll.
Was macht der eigentlich grad, wurde der nicht eh schon gesteinigt wegen seinem Auschwitz Film ?