L.A. Noire

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catweazel
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Beitrag von catweazel »

superboss hat geschrieben: The Getaway hab ich gar nicht gespielt.
Und Ob Kimme und Korn oder normales , leichtes Auto Aim mit Fadenkreuz ist mir eigentlich egal. Nur bitte nicht wieder super automatic aiming ohne Alternative :roll: .

Aber du hast echt RDR komplett ohne durchgespielt? Ich habs auch versucht, das Ganze nicht zu benutzen, wie ich es zb bei Blood stone oder SC Conciction gemacht hab. Oder halt größenteils bei GTA 4.

War mir aber zu stressig und in meinen Augen auch teilweise kaum schaffbar und dann hab ich es halt gelassen.

Und ein paar Stunden Später (ca 50 % geschafft) ganz aufgehört, weil es mir zu langweilig wurde und auch der Rest des Spieles (schöne aber ein bisschen leere Open World, unwichtige Nebenaufgaben, unspektakuläres Reiten) das nicht ausgleichen konnte.
ja, mit der slow motion funktion war es machbar. ich bin aber auch immer in deckung gegangen und musste oft heiltränke, snake oil usw. einsetzen, um ein feuergefecht zu überleben.
bei gta 4 war es zum ende hin in 2 missionen nicht mehr möglich. ich konnte mit meinen reflexen die sticks nicht mehr schnell genug bedienen ^^.

im vergleich zu gta4 war RDR sehr viel leerer, das stimmt. ich hatte nach dem durchspielen der trillionen baller missionen auch ehrlich gesagt keinen bock mehr mir die DLCs zu laden.
auch habe ich bis heute keinerlei lust einfach so durch die welt zu reiten.

gta4 spiele ich selbst heute noch immer mal wieder, fahre einfach was durch die stadt usw. es ist einfach so fabelhaft gestaltet, wenn ich einem passanten einen kaffee an den kopf werfe und er seine shopping tüte fallen lässt, es schlägereien gibt, leute ihre kofferräume beladen; das sind die kleinen details die gta4 für mich immer zum absoluten ausnahmebeispiel im open world genre machen. für mich kommt kein anderes spiel an diese lebendige, "atmende" welt ran.
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Bedameister
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Beitrag von Bedameister »

catweazel hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: The Getaway hab ich gar nicht gespielt.
Und Ob Kimme und Korn oder normales , leichtes Auto Aim mit Fadenkreuz ist mir eigentlich egal. Nur bitte nicht wieder super automatic aiming ohne Alternative :roll: .

Aber du hast echt RDR komplett ohne durchgespielt? Ich habs auch versucht, das Ganze nicht zu benutzen, wie ich es zb bei Blood stone oder SC Conciction gemacht hab. Oder halt größenteils bei GTA 4.

War mir aber zu stressig und in meinen Augen auch teilweise kaum schaffbar und dann hab ich es halt gelassen.

Und ein paar Stunden Später (ca 50 % geschafft) ganz aufgehört, weil es mir zu langweilig wurde und auch der Rest des Spieles (schöne aber ein bisschen leere Open World, unwichtige Nebenaufgaben, unspektakuläres Reiten) das nicht ausgleichen konnte.
ja, mit der slow motion funktion war es machbar. ich bin aber auch immer in deckung gegangen und musste oft heiltränke, snake oil usw. einsetzen, um ein feuergefecht zu überleben.
bei gta 4 war es zum ende hin in 2 missionen nicht mehr möglich. ich konnte mit meinen reflexen die sticks nicht mehr schnell genug bedienen ^^.

im vergleich zu gta4 war RDR sehr viel leerer, das stimmt. ich hatte nach dem durchspielen der trillionen baller missionen auch ehrlich gesagt keinen bock mehr mir die DLCs zu laden.
auch habe ich bis heute keinerlei lust einfach so durch die welt zu reiten.

gta4 spiele ich selbst heute noch immer mal wieder, fahre einfach was durch die stadt usw. es ist einfach so fabelhaft gestaltet, wenn ich einem passanten einen kaffee an den kopf werfe und er seine shopping tüte fallen lässt, es schlägereien gibt, leute ihre kofferräume beladen; das sind die kleinen details die gta4 für mich immer zum absoluten ausnahmebeispiel im open world genre machen. für mich kommt kein anderes spiel an diese lebendige, "atmende" welt ran.
Bei mir ist es fast das gleiche. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass für mich GTA total langweilig ist und ich mit der Welt einfach nichts anfangen kann und auch die Ballereinlagen in GTA richtig schlecht gemacht waren und teilweiße brutalst unfair schwer waren.
RDR begeistert jedoch immernoch, man will einfach durch die Prärie reiten und genießen und die Ballerei macht in RDR einfach mega viel Spaß durch die Zeitlupenfunktion :lol:
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ico
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Beitrag von ico »

Ich spiel zur Zeit wieder RDR. Einfach ein Wahnsinnsspiel. Aber GTA 4 fand ich auch sehr gut und vor allem die von catweazel beschriebenen Begebenheiten die so zwischendrin passieren sind meiner Meinung nach um längen unterhaltsamer als bei RDR.
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edelweiss66
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Beitrag von edelweiss66 »

mmmhhh das klingt ja net so gut vor allem das die Stadt kaum interaktion bietet(ein wallpaper? :bigcry:). Also ich fand nur GTA San Andreas und Vice City richtig gut von Rockstar die anderen wurden mir sehr schnell langweilig (RDR,GTA4). Vice City hatte ein tolles Setting war sau lustig und hatte grandiose Protagonisten. San Andreas war mit seinen rpg elementen, 3 Städte+ Hinterland(wilder westen :^^: ), Casinos und co. einfach tolle unterhaltung bis zum Schluss. Von ihrem neuen Ableger L.A. Noire hab ich mir sehr viel erwartet aber das was ich in der Vorschau erfahren hab ernüchtert mich sehr. Schade den es steckt so viel Potenzial in diesem Titel und ich hoffe das am 20. Mai 2011 was richtig grosses kommt :Daumenlinks:
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Rooster
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Beitrag von Rooster »

für mich auch beides wahnsinnsspiele mit ihren jeweiligen stärken und schwächen. leben und atmen tun für mich beide spielewelten nur story und charaktere schwächeln in RDR leider doch gelegentlich etwas. aber sonst wäre das spiel ja schon fast zu perfekt ;)

la noir steht auf jeden fall weit oben auf meiner liste. aber nach dem ersteindruck aus dem preview würde ich mir fast ein klassisches adventure wünschen. nur als schmückendes beiwerk brauche ich nicht unbedingt ein open world l.a. aber mal schauen was da noch alles kommt!
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superboss
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Beitrag von superboss »

Vielleicht wiederhol ich mich , aber ich hoffe doch stark, dass die Open World nicht nur Schmuckwerk ist.
Wenn das der Fall ist, dann lasst sie weg und konzentriert euch auf die relevanten Orte, was ja zb auch das Polzeirevier sein könnte.
Dass man sich dort frei bewegen und Dinge tun kann, die das Gefühl des selber Ermittelns erhöhen.

Aber nichts ist nerviger als eine ungenutzte Open World, weil man eifach anderes gewohnt ist. Und weil man weiss, dass die Arbeit dafür woanders gespart wird.
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catweazel
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Beitrag von catweazel »

Bedameister hat geschrieben: Bei mir ist es fast das gleiche. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass für mich GTA total langweilig ist und ich mit der Welt einfach nichts anfangen kann und auch die Ballereinlagen in GTA richtig schlecht gemacht waren und teilweiße brutalst unfair schwer waren.
RDR begeistert jedoch immernoch, man will einfach durch die Prärie reiten und genießen und die Ballerei macht in RDR einfach mega viel Spaß durch die Zeitlupenfunktion :lol:
tja, es gibt halt immer die kontra-kinder, die widersprechen müssen. :P

ist halt ein vollkommen anderes setting. spielmechanik vergleichen, da ist es natürlich klar, dass RDR nach mehreren jahren die schussmechanik ausgebessert hat. aber das setting an sich, da wage ich zu behaupten, dass gta4 noch immer die lebendigere stadt hat. naja, der vergleich ist aber auch nicht passend, da RDR ja im wilden westen spielt, wo zu 99 % nur prärie vorzufinden ist... ^^
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junkpile
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Beitrag von junkpile »

Ich hoffe, dass das Spiel was kann...

Dass die Grafik neue Maßstäbe setzt liegt auf der Hand. Die Infos und Berichte zum Spiel die man bis jetzt hat lassen aber Zweifel am Spielspass...

Offene Welt mit nichts zu tun? In Mafia 2 gabs schon so wenig Alternativen zur Hauptstory. Und wie hier bereits erwähnt wurde, wirkt der Protagonist bis jetzt sehr farblos und eindimensional.

Hoffentlich täusche ich mich...als ich damals den ersten GTA IV-Trailer gesehen habe, dachte ich über Niko Bellic auch:"Was ist das denn für'n Bauer?!"
Petermaffayindahouse
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Beitrag von Petermaffayindahouse »

Ich gebe Jörg recht, dass zumindest Bars, Kneipen und andere Informations- und Ermittlungsrelevante Schauplätze storytechnisch integriert sein müssen, ansonsten macht die Open World nur wenig Sinn. Aber ob man neben den Quest bzw. den Fällen in eine Kneipe gehen kann um zu darten oder Billard zu spielen, oder sich in einem Laden einen neuen Hut kaufen kann, ist nebensächlich und für das Spiel eigentlich nicht relevant. Aber eben auch typisch Jörg, dass er so etwas bei einem solch komplexen Spiel bemängelt. Gleiches gilt für die Kritik am wortkargen Protagonisten beim Untersuchen kleinerer Hinweise am Tatort. Das Spiel umfasst fast 50 Stunden Dialogmaterial, irgendwann ist dann auch mal Schluss. Die Figur kann nicht auf jedes noch so kleine Objekt reagieren. Bei Jörg habe ich oft den Eindruck er sieht das Potential und will dann die eierlegeden Wollmilchsau. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein eigentlich gutes Spiel an seinen manchmal überzogenen und teilweise auch überhaupt nicht nachvollziehbaren Maßstäben "scheitert". So lesenswert die meisten seiner Reviews und Kommentare vielleicht sein mögen, um so unverhätnismäßiger sind so oft auch seine Schlussfolgerungen und letztendlich das Ergebnis.

Wirklich Sorgen mache ich mir nur um die Ermittlungs-Mechanik. Billiges "Rumble-Suchen" nach Beweismitteln und A-B Kombination wären ein echter Dolchstoß für diesen eigentlich vielversprechenden Titel. Ich möchte mir auch an einigen Fällen die Zähne ausbeißen. Cleveres Kombinieren und knackige Rätsel sind und bleiben inhaltlich das Wichtigste. Ein zu leichter Schwierigkeitsgrad würde den ganzen Aufwand drum herum ad absurdum führen. Dann brauch es auch keine Verhöre samt genialer Mimik. Hier und nur hier kann L.A. Noire scheitern.

Ich weiß nicht woran Jörg einen Film Noir ausmacht, aber wozu braucht es ein latentes mysteriöse Dunkel, dass über allem schwebt? Lustig was viele Menschen für sich als Film Noir definieren. Das sind oft die gleichen Leute die beim Blade Runner von einen Scifi-Klassiker sprechen aber eben verkennen, dass es sich ausgerechnet hier um einen klassischen Film Noir handelt. Ähnlich sieht es auch bei L.A. Confidential aus. Der trotz Setting weniger Noir, als viel mehr mehr klassischer Detective Thriller mit Neo-noir Elementen ist.

Vielleicht sollte man bei der Bewertung des Noire in L.A. Noire weniger die Wikipedia Definition zugrunde legen, als zu aller Erst ein mal die Vielschichtigkeit dieses Begriffs und Genres zu erkennen. Film Noir ist weit mehr als Schwarz/ Weiß und ein knurriger Bogart.
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deak1ns
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Beitrag von deak1ns »

Das is wieder so ein Spiel wo ich denke.. warum nicht auch für PC :(
OchsvormBerg
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Beitrag von OchsvormBerg »

superboss hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
superboss hat geschrieben: Bei RDR war 4p sogar noch zu gnädig. Sie haben zwar leicht die Shooterlastigkeit kritisiert, aber sie sind kaum auf das sehr simple und nach kurzer Spielzeit fast automatische mark & execute System eingegangen. Und du hast Recht damit, dass die Missionen, die das einzig wirklich "bedeutende" in diesem "Storygame" darstellten, doch recht ähnlich und wenig variantenreich waren.
Aber rockstar allgemein hatte schon immer "leichte" Probleme mit der Shooter Mechanik. Man darf ja nicht vergessen , dass erst Gta4 mehr oder weniger ein Third Person Shooter wurde. und auch dort hat man ohne das extreme Auto Aiming in vielen missionen keine Chance.
ja, das war auch eines der größten probleme seit gta 4 (wenn nicht noch seit gta 3). das autoaiming hatte ich in RDR komplett ausgeschaltet und ich konnte es so durchspielen, bei gta 4 gab es eine "escort" mission, wo ich es aktivieren musste, da ich die mission sonst nicht geschaft hätte.
aber ganz ehrlich, das spiel war nicht sonderlich gut aber the getaway hatte ein verdammt gutes und einfallsreiches 3rd person zielsystem: die kamera ist sehr nah an die rechte schulter des charakters rangefahren und man hat sozusagen mit kimme und korn gezielt, keine fadenkreuzeinblendungen. sowas wünsche ich mir in gta.
nun ja, zumindest LA noir wird ja leider wieder auf das altbewehrte zurückgreigen. ;)
The Getaway hab ich gar nicht gespielt.
Und Ob Kimme und Korn oder normales , leichtes Auto Aim mit Fadenkreuz ist mir eigentlich egal. Nur bitte nicht wieder super automatic aiming ohne Alternative :roll: .

Aber du hast echt RDR komplett ohne durchgespielt? Ich habs auch versucht, das Ganze nicht zu benutzen, wie ich es zb bei Blood stone oder SC Conciction gemacht hab. Oder halt größenteils bei GTA 4.

War mir aber zu stressig und in meinen Augen auch teilweise kaum schaffbar und dann hab ich es halt gelassen.

Und ein paar Stunden Später (ca 50 % geschafft) ganz aufgehört, weil es mir zu langweilig wurde und auch der Rest des Spieles (schöne aber ein bisschen leere Open World, unwichtige Nebenaufgaben, unspektakuläres Reiten) das nicht ausgleichen konnte.
Habe RDR auch komplett ohne Auto-Aim durchgespielt und das war wirklich nicht sonderlich schwer.