Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bin soeben mit SDF Macross fertig geworden.
Trotz des Alters und einiger technischer Mängel (wechselnde Farben von einem Frame zum Anderen, verschwindende Hintergrundfiguren, Framerecycling) wirklich eine herausragende Serie.
Vielleicht gerade weil so wenig auf die Tränendrüse gedrückt wurde und nicht alles unnötig depressiv gehalten ist. Es bleibt dem Zuschauer überlassen, wie man damit umgeht.
Nicht, dass es nicht genug Tragödien geben würde, allerdings wird nicht unnötig lange drauf rumgeritten.

Die Geschichte mit den Zentradi ist sehr interessant und ungewöhnlich, sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Es gab zwar einige unglaubliche Zufälle, ohne die die Story wohl nicht funktioniert hätte. Allerdings kann ich mit sowas leben, denn das Verhalten der Riesen und die Protoculture-Legende waren einfach sehr interessant und es hat Spaß gemacht, weiterzuschauen.

Die Konstellation am Ende war aber für mich doch sehr überraschend - das hatte ich nicht erwartet (aber gehofft ;)).


Weil ich heute nicht mehr so viel Zeit hab fange ich erstmal Nanoha an, morgen kommen dann die Macross-Movies dran.


/Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=5MTmMprmZIw
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Darf ich dem entnehmen, das du dir den prügler zu umineko geholt hast?
Hatten uns ja schonmal drüber umterhalten ^^

Zu Macross
Achte mal auf die weiteren Erwähnungen von Minmay in den Folgestaffeln, entweder ist es an mir vorbei gegangen oder es wird wirklich nicht weiter erklärt was aus ihr wird. Und in meinen Augen hätte man die restlichen 13 Folgen von SDF auf 4 eindampfen sollen. Deswegen (und wegen einer Szene) gefällt mir auch der Movie DYRL besser als die Serie. Ich warte auf deine Meinung zum Movie ^^
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

gokigenyou.
*gemächlich setz*
*sinnierend aus'm Fenster blick*
*Tee schlürf*
*tief Luft hol*
...
...
*Fliege zurechtzupf*
...
*Tee schlürf*
...
...
...so viel zu Maria S3, sobald ich mit mir einig bin, ob man das als comedy durchgehen lassen kann, gibt's auch 'ne Wertung :ugly:
Walking slowly is prefered here.

(srsly, ist genauso wie jeher, aber optisch doch'n spürbaren Zacken besser - gut, auch nur "OVA" mäßig ;) )
€: ach, und ich würd wahnsinnig werden, wenn ich zur Begrüßung immer diese dreiseitigen Höflichkeitsformeln daherquatschen müsste, macht das wirklich ijmd irl? :ugly:

€²: Scheiße ey, als ich das gepostet hab, dacht ich noch: 5 OVAs, naja, 2 Tage. Aber da geht 'ne Folge 50 Minuten! Jezz sitz ich schon 2 Tage an der ersten Folge und bin noch nichtmal fertig... :lol:
Die Serie ist so abartig, ich kann's garnicht in Worte fassen.
"An invitasion for a party!" *dumdumdum* *FinsterBlick*
Bestimmt 'ne Falle, in der ihre niedrige gesellschaftliche Stellung bloßgestellt werden soll, o noes! :cry:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 08.03.2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Darf ich dem entnehmen, das du dir den prügler zu umineko geholt hast?
Hatten uns ja schonmal drüber umterhalten ^^
Noch nicht, aber ich dachte, ich könnte vielleicht so ganz nebenbei noch ein paar andere Leute interessieren ^^

Die Macross-Movies hab ich leider immer noch nicht geschaut. Hab mich gestern erstmal noch mit Nanoha rumplagen müssen. Scheinbar hat DGz bei Folge 2 & 3 die Subs einfach als Textstriezel per Hexeditor oder so reingepackt, jedenfalls kommt mein Player damit nicht klar. Deshalb war gestern wieder mal Muxen und Editieren angesagt - subs von E-D raus (die Videos liefen bei mir nur mit Soundlag ^^), neu getimed, neu gestyled, Verwandlungsphrasen angepasst und ab ins DGz-Release...
Was man nicht alles für die Sammlung tut :P
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Ougon Musou Kyoku-Umineko no Naku Koro ni

hm ... muss erstmal sehen obs auf meiner Schüssel überhaupt läuft ... meine antiquierte 1650 dürfte wohl ausm letzten Loch pfeifen ... ich werde berichten ob es in einer Art Slideshow läuft oder nicht ^^

Edit

läuft ganz gut, sieht traumhaft aus. ^^ Die Musik ist einfach nur wunderschön (fürn BemU ^^), die Animationen sind butterweich, die Hintergründe animiert und wunderbar detailreich gezeichnet. Darüber Sprachausgabe noch und nöcher mit den Originalsprechern. ^^ So muss üben. Battlers Move mit Oppaaaaaiiiiii .... zu unterlegen hat schon was *gg*
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

VN-Japan Guide

Coole Idee, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, feddisch. Erste episode war echt unerträglich, aber die restlichen waren dafür recht gut. Bissl 'ne Art prequel auf S3 bzw. 4, in der's wohl d'rum geht, wen Yumi als imouto nimmt, grob über'n Daumen gepeilt ^^
Außerdem mehr Sachiko und das imo ja eh die unterhaltsamste...im Leben noch keine Jeans getragen oder im Fast-Food Restaurant gefuttert, da gibt's immer gute Szenen :ugly:

Also wenn man's mag...8/10 ;)

Beste "Szene" war imo der Nachrichtensprecher in Italien
Bild
'n Wetterbericht! :lol: Klar, dass da 'n Militär steht :lol: Grigg mich immernoch nicht ein :oops:
(ok, zugegebermaßen, ich kenn mich im italienischen TV nicht so aus, also vllt lach ich da jezz über was tatsächlich zutreffendes, aber ich kann's atm nicht wirklich glauben - und bin nur froh, dass die nicht auch in Deutschland waren :lol: )

Ach und btw., die specials sind auch recht witzig ;)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

In Deutschland hätt man's ja noch verstehen können (obwohl wir wohl seltsamerweise das beliebteste Land der Welt sind), aber sowas bring ich eher nicht mit Italien in Verbindung. Eher nen Pizzabäcker oder so :ugly:


/edit:
Juhu! Ich lasse mal meine neueste Errungenschaft für den geneigten Fate/Stay Night Fan hier gaaaanz unauffällig liegen.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Gekauft? Drucken lassen?

Ich hab mir die ersten drei mit den pdf s ausm Forum binden lassen. Mit den pdfs selbst kann man ja nicht viel anfangen, da für den Druck durchnummeriert.(die eine Seite mit den Seiten 2 und 3 die andere Seite mit 4 und 1 usw. Also DINA5)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Drucken lassen.
Ich dachte, dass wenigstens das Cover farbig wär, aber gut, besser als wenn's für 10 Farbseiten das doppelte gekostet hätte.
Benutzt hab ich die normalen PDFs, sonst wären die wohl mit der Reihenfolge durcheinandergekommen ^^

Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden. Ich dachte erst, dass das Papier vielleicht etwas zu dick sein könnte (150g/m² - im Gegensatz zu 90g/m² bei nem normalen Taschenbuch), ist aber noch in Ordnung und dafür auch schön robust. Das Einzige, was etwas stört, sind die Ränder oben und unten. Die fallen aber nur bei Bildern auf, und davon gibt's ja nicht so viele.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* das kenne ich, das mit den Streifen. Das Problem ist einfacher Natur. Das ist das amerikanische Letter Format, das ist ein wenig kleiner als DINA4. Durch das skalieren hat man dann die Streifen. Ging mir auch so. (Im übrigen, nenn mich verrückt, aber ich hab das auf 100g/m² und Farbe drucken lassen, und hab für das Buch (trotz DINA5) etwas über 30 Flocken bezahlt. Das Ganze mal drei ... danke was macht man nicht alles)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist nicht verrückt, ich hab auch lange hin- und herüberlegt :ugly:
Aber als ich dran gedacht hab, dass ich diese Woche noch Bayonetta mit Hilfe eines beachtlichen Lösegelds aus den Klauen des Zolls befreien muss, ist mir die Entscheidung für schwarz/weiß doch etwas leichter gefallen.

Und bevor ich noch auf dumme Gedanken komme, hab ich gleich die beiden anderen Bücher in s/w bestellt. Das Schöne ist, dass ich mit meinem zwei Bestellungen insgesamt 10.- Rabatt bekommen hab :D
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pyoro-2 hat geschrieben:So, feddisch. Erste episode war echt unerträglich, aber die restlichen waren dafür recht gut. Bissl 'ne Art prequel auf S3 bzw. 4, in der's wohl d'rum geht, wen Yumi als imouto nimmt, grob über'n Daumen gepeilt ^^
Außerdem mehr Sachiko und das imo ja eh die unterhaltsamste...im Leben noch keine Jeans getragen oder im Fast-Food Restaurant gefuttert, da gibt's immer gute Szenen :ugly:

Also wenn man's mag...8/10 ;)
...und S4 hinterher. Lief natürlich wirklich darauf raus; macht's aber absolut nicht schlechter. War recht interessant zu spekulieren, wer's denn wird, allerdings bissl zu schnell dann doch iwie klar - wohl auch deswegen und weil man halt nicht so wirklich erfährt was nun eigentlich das Problem ist und auch nicht wirklich "mitraten" kann, in der 2. Hälfte dann etwas schwächer, deswegen auch "nur" 8/10 ;)

Aber nette Char.entwicklung. Vor allem von S1 bis Ende S4 gesehen, das hat schon was; keins der animes, in denen einfach alle immer gleich bleiben, sondern doch spürbare und nachvollzieher Fortschritt, ohne natürlich, dass man die Chars nicht mehr erkennen täte ;)

Bin gespannt, ob noch 'ne 5. oder gar mehr kommt, Material gibt's wohl ^^
...
*Teeschlürf* :ugly:
Wüsste übrigens auch garnicht, womit ich das vergleichen sollte. Am ehesten Strawberry Panic vom setting her, aber SP ist schon definitiv yuri und hat dann entsprechend auch die Romanzen als Kernpunkte der story. Das hier...hat yuri zwar im Subtext sag ich mal, aber mehr als Subtext isses halt nicht ;) Bissl erinnert's mich noch an Hachimitsu to Clover oder NANA, so von der Ernsthaftigkeit her, aber naja, wirklich treffend isses auch nicht ^^
Empfehlen könnt ich's nicht wirklich, dafür ist der "gokigenyou, onee-sama." Scheiß doch etwas zu eigenwillig - aber halt mal was anderes, also für Abwechslung dann eben doch 'n Blick wert :wink:
Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:So, feddisch. Erste episode war echt unerträglich, aber die restlichen waren dafür recht gut. Bissl 'ne Art prequel auf S3 bzw. 4, in der's wohl d'rum geht, wen Yumi als imouto nimmt, grob über'n Daumen gepeilt ^^
Außerdem mehr Sachiko und das imo ja eh die unterhaltsamste...im Leben noch keine Jeans getragen oder im Fast-Food Restaurant gefuttert, da gibt's immer gute Szenen :ugly:

Also wenn man's mag...8/10 ;)
...und S4 hinterher. Lief natürlich wirklich darauf raus; macht's aber absolut nicht schlechter. War recht interessant zu spekulieren, wer's denn wird, allerdings bissl zu schnell dann doch iwie klar - wohl auch deswegen und weil man halt nicht so wirklich erfährt was nun eigentlich das Problem ist und auch nicht wirklich "mitraten" kann, in der 2. Hälfte dann etwas schwächer, deswegen auch "nur" 8/10 ;)

Aber nette Char.entwicklung. Vor allem von S1 bis Ende S4 gesehen, das hat schon was; keins der animes, in denen einfach alle immer gleich bleiben, sondern doch spürbare und nachvollzieher Fortschritt, ohne natürlich, dass man die Chars nicht mehr erkennen täte ;)

Bin gespannt, ob noch 'ne 5. oder gar mehr kommt, Material gibt's wohl ^^
...
*Teeschlürf* :ugly:
Wüsste übrigens auch garnicht, womit ich das vergleichen sollte. Am ehesten Strawberry Panic vom setting her, aber SP ist schon definitiv yuri und hat dann entsprechend auch die Romanzen als Kernpunkte der story. Das hier...hat yuri zwar im Subtext sag ich mal, aber mehr als Subtext isses halt nicht ;) Bissl erinnert's mich noch an Hachimitsu to Clover oder NANA, so von der Ernsthaftigkeit her, aber naja, wirklich treffend isses auch nicht ^^
Empfehlen könnt ich's nicht wirklich, dafür ist der "gokigenyou, onee-sama." Scheiß doch etwas zu eigenwillig - aber halt mal was anderes, also für Abwechslung dann eben doch 'n Blick wert :wink:
hört sich ja alles sehr interessant an,aber wie war nochmal der Titel des Animes :ugly:
Wird nämlich aus irgendeinem überaus mysteriösem Grund nicht einmal im ganzen Text erwähnt ;)

So,mit S1 von Suzumiya Haruhi.... fertig,ja war nich schlecht,aber wo ist da bitte das Meisterwerk?
Vll. war ich auch nur von den Hype-Wertung zu stark beeinflusst und meine astronomischen Erwartungen konnten einfach nicht befriedigt werden hm...
Naja,ich würde ihm so ne 7-8/10 geben..
Charakter waren sympathisch,Setting naja high-school-alien-Sc-Fi-mix(Setting ähnelt dem von Full Metal Panic schon etwas(Hig-School-Sc-Fi-Übernatürlich-...) und hmm Story,welche Story? :ugly:
Als nächstes gönn ich mir dann S2 und den Film... mal schauen vlll. sind die besser...



Außerdem hab ich mal wieder mit Lelouch(?) und seiner Revolution angefangen, mal schauen ob es mich diesesmal fesseln kann(letztesmal nach so ca. 12 Epsisoden abgebrochen...)
Benutzeravatar
LILShady
Beiträge: 3324
Registriert: 28.11.2007 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Unglaublich wieviel Glück luffy in den Kämpfen gegen Crocodile hat. Wobei da gibs in der Geschichte der Bücher Spiele und Filme/Serien noch viel lächerlichere Sachen^^