Battlefield 3: DICE gelobt Besserung bei Inhaltsupdates

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Schade das hier nur von DLCs und Multiplayer die Rede ist ... Verbesserungen würden der Kampagne bzw. dem Solopart auch sehr gut tun.

Jaja, schon klar ... BF ist ein MP-Titel ... blabla.

Ich finde den Einwand berechtigt. Battlefield ist also ein MP Shooter? Der SP ist angeblich nicht relevant für die Spieler?Was soll dann der SP im Spiel? Gleiches mit Spielen in die auf biegen und brechen ein qualitativ schlechter MP reingedrückt wird.

Der SP kostet hier ebenso Aufwand den man viel besser in den MP investieren könnte. So würde man vll. viel länger gar keinen DLC benötigen. Weil es die doppelte bis dreifache Anzahl Maps und Modi geben könnte - man hat ja schlieslich am SP gespart. Aber nein, das geht natürlich nicht. Denn wir wollen ja a) DLC und b) spätestens 2 Jahre später ein Update für 60 Euro verkaufen.

Und als Gegenpart könnte es reine SP Shooter geben die als solches auch was taugen.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich lenke nicht vom Thema ab, keine Angst. Nur wie gesagt ist mir die Zeit dafür zu schade, um dir aus Prinzip 2 Minuten Lesestoff vor die Füße zu werfen.

Wenn du wirklich soviel Ahnung von allem hättest, würdest du für die Geschichten mit FH und DC keine Quellen fordern...

"Du bist einfach zu blöd" sagte ich übrigens nirgendwo.

Und genauso wie du schön selektiv liest.
Deine Aussage war zuerst, dass in Zukunft nicht jeder Horst einfach eine Map aus dem Ärmel schütteln kann - soweit richtig.
Wo ich dir aber sagte, dass (bereits genannte) Moddingteams teilweise beste Ergebnisse mit ihrem Werk erzielen, kommt du mir mit "ich halte Leute von DICE fähiger als so manchen Modder"... :roll:

1. Sagte ich bisher nirgends, dass die Entwickler von DICE inkompetenter als Modder wären.
2. Behaupte ich schon, dass die Leute von DICE nicht die Besten sind, weil ihre Spiele meist viel zu hohe Systemvoraussetzungen für das Gebotene haben... :roll:
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Das einzige was ich verlange ist ein Match Mode!
Solange es keinen gibt wirds auch nicht gekauft so einfach ist das.
Also liebe Dice leute macht n Match Mode von mir aus auch als extra shice DLC aber MACHT EINEN!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

@Ugchen
Wenn du anständig diskutieren willst, dann musst du schon mit Quellen kommen als hier nur leere Phrasen von dir zu geben. Wenn dir das die Zeit nicht wert ist, dann hast du eben für mich kein Interesse an einer anständigen Diskussion.
Ugchen hat geschrieben: "Du bist einfach zu blöd" sagte ich übrigens nirgendwo.
Ugchen hat geschrieben: Dir kann man aber anscheinend auch noch was vom Weihnachtsmann erzählen, oder?
Hmm, nicht? Und diese Aussage war auf den Link von DICE bezogen wo genau erklärt wurde warum es keine Modtools geben wird.
Du sagst das stimmt nicht was DICE sagt.
Ich fordere dafür eine Quelle und Belege.
So schwer zu verstehen?
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

jetzt wird die kuh noch mal so richtig gemolken
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Scorcher: Für das offensichtliche braucht man keine Quellen. Oder forderst du auch Quellen dafür, dass die Tankstellen sich beim Preis absprechen? :roll:

Dann liefer du mir mal Quellen dafür, dass die Geldgier per DLC nicht der Grund ist, dass die Modtools nicht veröffentlicht werden.

Dein Link ist pures Marketinggewäsch. Die Entwickler bei DICE ernähren sich auch nur von Brot und Wasser, also warum sollen professionelle Modentwickler sich bitte nicht in BF3 einarbeiten können? :roll: Quelle PLZ!!! ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Die Quelle habe ich dir genannt: Weil es lizenztechnisch zu teuer ist Modtools zur Verfügung zu stellen und die Pipeline der Frostbite Engine zu komplex ist um sie einfach so zu vereinfachen.
Und solange du das nicht widerlegen kannst, kannst du hier rumnölen solange du willst.
DICE hat Mods schon immer unterstützt. Und du sagst ja selbst, dass die Entwickler die Mods auch spielen. Warum also sollten sie diese rausnehmen? Nur aus Geldgier? Das glaubst auch nur du. Mods verlängern die Laufzeit und Absetzbarkeit eines Produkts und das wissen auch die "Marketingfuzzies".

Aber gilt halt mittlerweile als cool im 4P Forum jedes Spiel in Grund und Boden zu flamen ohne richtige Argumente und Quellen. Da kommen auch Argumente nicht an. Welche ich habe. Du nicht.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Scorcher24 hat geschrieben:Ist Heavy Metal schon vergessen?
Es gab 2 kostenlose, komplett neue Maps.
Erst das Vietnam Upgrade war kostenpflichtig.
Also ich verstehe nicht was hier wieder gemeckert wird.
Und natürlich will DICE auch was verdienen >_>.
naja mag für den pcler stimmen aber ein konsolero musste für die extra maps 8€ vip code zahlen bzw. ne limited edition gekauft haben.

zum beispiel hatte ich die limited edition und mein bruder hat über sein psn auch gezockt, er musste noch einen zusätzlichen vip code kaufen, damit er von anfang an nich aus jedem zweiten game gekickt wurde.
naja letztenendlich muss ich sagen das es ok ist das sie dann wenigstens zwei echte neue maps nachgeliefert haben eine schweinerei war es dagegen die anderen maps nur mit neuen modi verfügbar zu machen. das war doch schon im vorfeld so geplant und wurde dann als "vip-mappack" verkauft!

ein pcler darf sich jedoch nicht beschweren.

bf 3 wird wieder ein fall für den PC, definitv. auch wenn es mit dem controller mehr fun macht^^

edit:@scorcher: da meine PNs ignoriert bleiben frag ich hier in aller öffentlichkeit, wie siehts mit meiner verwarnung aus die ich vor 5 monaten kassiert habe und die in paar monaten weg sein sollte?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Oh man, natürlich kein Wort darüber das die ersten 4 oder 5 Mappacks von BC2 sich bereits im fertigen Spiel vorhanden waren und nur freigeschaltet wurden. Und sowas kann ich überhaupt nicht ab, ich meine ich hab das Spiel doch bezahlt, warum muss ich da mehrere Monate warten bis sich kleckerhaft das freischaltet das schon längst bezahlt ist. Aber ok, bei anderen Spielen muss für sowas Freischaltbares (bereits im fertigen Spiel vorhanden) noch extra geblecht werden. Hoffentlich ist das bei BF3 ebenfallls nicht der Fall.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24 hat geschrieben: Mods verlängern die Laufzeit und Absetzbarkeit eines Produkts und das wissen auch die "Marketingfuzzies".
Warum machen sie es dann nicht? Richtig! Weil die kurzfristigen Einnahmen via DLC besser in das scheuklappenmäßige Quartalsdenken der Vorstände passen, als langfristiges Aufbauen und Pflegen einer aktiven Modding-Community. Und um das zu wissen, braucht man einfach nur etwas Erfahrung, wie solche Firmen funktionieren und wie man Marketingaussagen dekonstruiert. Nach vielen Jahren Werbegewäsch und haltlosen Versprechungen bekommt man einen Blick dafür, wenn man verarscht werden soll. Und hier wird man ganz offensichtlich verarscht.
Aber gilt halt mittlerweile als cool im 4P Forum jedes Spiel in Grund und Boden zu flamen ohne richtige Argumente und Quellen. Da kommen auch Argumente nicht an. Welche ich habe. Du nicht.
Du hast keine Argumente, warum die Aussage, welche Du verlinkt hast KEIN Marketinggewäsch sein soll. Ein Beweis wäre zB. ein bekannter und erfahrener Modder, der die Aussage bestätigt, dass BF3 sogar für ihn zu "kompliziert" wäre. So aber haben wir nur einen Beweis für Deinen Willen den Herren von DICE alles zu glauben, was diese den lieben langen Tag so alles erzählen.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Hilfe Hilfe die wollen doch tatsächlich Geld verdienen mit ihrer Arbeit, diese Monster!!!
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

-Mika- hat geschrieben:Also, wenn die schnell neue DLC's rausbringen wollen will ich mal nichts dagegen haben solange sie Qualitativ gut sind und keinen unverschämten Preis haben. Als es bei BC 2 hieß das neue Maps kostenlos sein sollen hab ich mich gefreut, die entäuschung war aber dann doch da als nur alte Maps für andere Spielmodi umgesetzt wurden. Es kamen dann ja doch noch neue Maps die ich nicht schlecht finde. Das sie das Kostenlos gemacht haben finde ich dennoch Top und kann teils auch verstehen warum alte Maps wiederverwendet wurden. Kostet ja auch alles Geld

Bei Battlefield 3 wünsch ich mir dann aber doch das die sich eher mit neuen Maps befassen, bin dann auch gerne bereit Geld zu bezahlen wenn der Preis nicht unverschämt hoch ist. Solange die Karten eben was neues bringen.
ENDLICH! Genau so sehe ich das auch, will nur anmerken dass die "nur widerverwendeten" Maps, zum Teil auch neue Sachen hatten. Als Beispiel mal Laguna Presa genommen. Aus 5 Basen kannte man vor dem Rush Mode nur die letzten 2. Willst du sagen das wäre auch nur widerverwendet? Und eine Map von Rush in Conquest überzunehmen gibt eine völlig neue Conquest Map, da aus anderen Winkeln/Richtungen angegriffen werden, neue Fahrzeuge zur verfügunge stehen, neue Spawnoints genutzt werden als im Rush mode. Vielleicht ist die Umgebung alt, das Gameplay jedoch komplett umgewandelt (bestes Bsp. Arica Harbour: Rush -> Conquest)
Und die von BC1 recycelten Maps sind auch nicht nur übernommen worden. Es wurde nicht nur in Frostbite 2.0 umgesetzt (ist auch nicht ganz einfach denk ich, kenn mich da aber nicht so aus) sondern es wurden z.T. neue Gebäude/Fahrzeuge eingesetzt und Basen verändert.
Und darüber ob Vietnam kostenplichtig sein sollte braucht man wohl garnicht zu diskutieren. Nicht nur gibt es 5 neue Maps und ca. 15 neue Waffen, sondern wurden viele Gebäude neu entwickelt, Charaktermodelle gemacht, 8 (?) neue Fahrzeuge usw. Wenn das nicht 12 € wert ist weiss ich auch nicht. Und an alle die "früherwarallesbesserundalleupadtesgartisheulheulheul" Leute: DAS wäre früher ein Add-om für 20-30 € gewesen!
@ Topic: SP -> :D
natürlich werde ich den MP um die 10 Mal länger spielen als den SP, aber tritzdem finde ich nicht das er unnötig ist.

Edit: zudem hat Dice, im gegensatz zu anderen Shootern :roll:, einen Patch support geliefert und hat nicht nur balancing Patches gebracht, sondern auch Bugs gefixt (zB Garand Bug)
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 06.03.2011 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Muss nochmal meinen Senf ablassen.
B3 wird ein Flakschiff von DLC und natürlich werden sachen Entfernt um sie dann als DLC anzubieten.

Bei MoH hat jeder die Maps schon in einer bestimmten datei gehabt und hat mit dem DLC diese datei lediglich entschlüsselt..wie auch immer das geht..kein plan aber auf jedenfall kann man es beweisen das sie alles schon im vorraus produziert haben.

Ich habe ja noch nicht mal ein Problem damit wenn die Packets wenigstens dem Preis entsprechen würden aber diese "ich geb euch 4 alte Maps"....ist schon mal scheisse.
Das preis leistungs verhältnis stimmt da überhaupt nicht.

Aber ich bin wirklich gespannt was sie in Sachen Match Mode machen wollen denn wenn da nix passiert werden sehr sehr viele leute enttäuscht sein...aber was kümmerts die...verkauft haben sie es dann ja trotzdem.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Als ob es "zu" komplex wäre. Für Crysis kam auch jede Menge Fun-Stoff raus. Es ist nur eine Frage, wie die Tools konstruiert werden und dann kann eine Physik-Engine kein Argument gegen Mod-Tools sein.

Schon mal auch auf die Idee gekommen, daß Battlefield 3 nicht so ein langen Lebenszyklus haben soll? Weil längerfristig verdienen sie an etlichen Battlefield-Teilen mehr als an nur einen alle paar Jahre. Und das wird wohl der wahre Grund sein. Immerhin soll ja auch Bad Company 3 wieder an den Kunden gelangen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

VirusTI hat geschrieben:Muss nochmal meinen Senf ablassen.
B3 wird ein Flakschiff von DLC und natürlich werden sachen Entfernt um sie dann als DLC anzubieten.

Bei MoH hat jeder die Maps schon in einer bestimmten datei gehabt und hat mit dem DLC diese datei lediglich entschlüsselt..wie auch immer das geht..kein plan aber auf jedenfall kann man es beweisen das sie alles schon im vorraus produziert haben.

Ich habe ja noch nicht mal ein Problem damit wenn die Packets wenigstens dem Preis entsprechen würden aber diese "ich geb euch 4 alte Maps"....ist schon mal scheisse.
Das preis leistungs verhältnis stimmt da überhaupt nicht.

Aber ich bin wirklich gespannt was sie in Sachen Match Mode machen wollen denn wenn da nix passiert werden sehr sehr viele leute enttäuscht sein...aber was kümmerts die...verkauft haben sie es dann ja trotzdem.
Im Filter beim Theater Mode in Black Ops konnte man ja schon seit dem release die First Strike Maps Filtern ^^