Wenn ich nur von mir sprechen darf. Doch, genau das möchte ich persönlich aber. Frust gehört zu sehr guten, schwereren Spielen dazu. Ich finde in einem geregelten Maß ist das sogar i.O. Dann müsste man halt das Spiel neu laden oder sich eine andere Taktik ausdenken um zum Ziel zu kommen, aber diese ganzen verweichleten Spiele gehen mir auf die Nüsse.Es wird eher oft einfach sein, um keinen Frust aufkommen zu lassen und um den Spielfluss beizubehalten
Um kurz etwas einzuschieben. Deus Ex 2 habe ich mir letztens ein Bericht angeschaut, auch das Interview mit einem Entwickler, der selber gesagt hat, dass ihr Spiel ein Arschloch sei und zu beginn relativ schwer sein kann, wenn man nicht mit der richtigen Taktik an das Spiel geht. Mag kein Spiel-Vergleich sein, aber das wäre ein Spiel mit "guten" Frustmomenten, die dann auch das 'Freude-Gefühl' verstärken, wenn man etwas schweres geschafft hat. Ich muss mir von einem Spiel nicht alles verkauen lassen, dann kann ich auch ein großes MMORPG spielen.
Außerdem liebe ich persönlich große Welten und die ersten Trailer haben mir von LA:Noire sehr zu gesagt, aber wenn es jetzt heisst, dass alles sei nur Fassade, dann muss ich ein bissel in mein Bart grummeln. Auch wenn das Spiel vielleicht neue Maßstäbe in Bereich Mimik und Kino-Feeling schafft, schlauchartige Level brauch ich nicht und leblose Welten ohne Atmosphäre und kleine, süße Details wie Zeitungen kaufen, Donuts essen etc. pp. schon gar nicht.
Lass uns dennoch auf den Test warten, es ist ja "nur" eine Vorschau