Ist ja eindeutig eine der Serien, die ich ziemlich am Anfang meiner anime Karrie geglotzt hab; auf aniDB das 3., 4., 5., 6. und 7. (und die Szene mit dem Telefon am Anfang gehört auch ganz klar in jedes ...öh, Gedächnis
Was ich dggn nicht wirklich sympathisch finde, ist diese Fortsetzungsmethode ala "alle paar Jahre 1-2 Eps". 20/40 Minuten sind einfach nix ^^ Then again, passiert ja eh nix...
Muss trotzdem sagen, dass ich tatakau tsubasa recht gut fand; Lind war imo 'ne echte Bereicherung und Hild macht als Bösewicht auch 'nen zweidimensionaleren Eindruck als öh Marla... Marller... wasauchimmerevilfailgirl.
...ABER ansonsten tut sich halt auch mal sowas von überhaupt nix seit S1.
Und daran ändert sich natürlich auch mit der OVA nix. Könnte genauso Folge 5 oder so, np. Belldandy ist wie immer die ganze Zeit einfach ...da (was imo übrigens 'n äußerst cleverer Schachzug das ganze anime über ist...), Keiichi wie immer die ganze Zeit nervös, Urd und Skuld treiben iwas im Hintergrund und am Ende sind halt alle iwie happy, obwohl wieder keiner iwas zustande gebracht hat
(wobei der grundsätzliche plot diesesmal schon genial war...Belldandy ist iwie zu happy, wodurch alle Menschen happy werden, und das gilt es zu verhindern! Weltfriede? Nicht mit uns! ...^^)
Egal. Urd in nettem design. Belldandy is' halt Belldandy. Und Hild auch wieder da (warum ist die eigentlich loli? ^^).
Also alles wie immer und letztlich 'n zufriedenes pyo