Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aa! Megami-sama! Itsumo Futari de ...OVA1.
Ist ja eindeutig eine der Serien, die ich ziemlich am Anfang meiner anime Karrie geglotzt hab; auf aniDB das 3., 4., 5., 6. und 7. (und die Szene mit dem Telefon am Anfang gehört auch ganz klar in jedes ...öh, Gedächnis :ugly: ) und prinzipiell mag ich die Serie ja durchaus. Ist halt einfach sympathisch.
Was ich dggn nicht wirklich sympathisch finde, ist diese Fortsetzungsmethode ala "alle paar Jahre 1-2 Eps". 20/40 Minuten sind einfach nix ^^ Then again, passiert ja eh nix...

Muss trotzdem sagen, dass ich tatakau tsubasa recht gut fand; Lind war imo 'ne echte Bereicherung und Hild macht als Bösewicht auch 'nen zweidimensionaleren Eindruck als öh Marla... Marller... wasauchimmerevilfailgirl.
...ABER ansonsten tut sich halt auch mal sowas von überhaupt nix seit S1.

Und daran ändert sich natürlich auch mit der OVA nix. Könnte genauso Folge 5 oder so, np. Belldandy ist wie immer die ganze Zeit einfach ...da (was imo übrigens 'n äußerst cleverer Schachzug das ganze anime über ist...), Keiichi wie immer die ganze Zeit nervös, Urd und Skuld treiben iwas im Hintergrund und am Ende sind halt alle iwie happy, obwohl wieder keiner iwas zustande gebracht hat :ugly:
(wobei der grundsätzliche plot diesesmal schon genial war...Belldandy ist iwie zu happy, wodurch alle Menschen happy werden, und das gilt es zu verhindern! Weltfriede? Nicht mit uns! ...^^)

Egal. Urd in nettem design. Belldandy is' halt Belldandy. Und Hild auch wieder da (warum ist die eigentlich loli? ^^).
Also alles wie immer und letztlich 'n zufriedenes pyo ;) 7/10 ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Madoka soll angeblich aus dem japanischen TV verbannt und/oder abgebrochen werden. Es sei viel zu brutal für's Fernsehen.
Mal schauen, ob sie die Serie noch zuende kriegen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

löl, rite ^^ Da läuft doch noch ganz anderes, glaub ich nicht... ;)
Spoiler
Show
Denk schon, dass Sayaka da mit drauf ging, sind ja nurnoch 3 Folgen ^^
Und QB, dieses manipulative Arschloch...ich hasse solche Antagonisten xD
Aber die Erklärung war ...naja. Sowas doch bitte einfach weglassen ^^
Energieerhaltungssatz kennt ja nun wirklich jeder Depp ;) Kann man natürlich Erklärungen für liefern, aber das'n anime, da sollte man doch bei den klassischen Ansichten bleiben (wenn man bedenkt, dass sich die kosmologischen Hyperstrukturen auf entspr. Skalen beinahe exakt mit einfach Friedmann-Lemaitre-Modellen beschreiben lassen und dann jammert der über Entropiemangel! Ich bitte ihn! ... :ugly: )
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja, die News war von Sankakucomplex. War also in etwa so glaubhaft als wär's aus der Blitz-Illu oder der Bild xD
Obwohl ...neee, da schreibt sankaku weniger Blödsinn :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ihr macht mich noch ganz wuschig mit euren ganzen Spoilern :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pssh, endlich mal wieder ein anime, über das man auch diskutieren kann, beschwer dich nid ;)

²kindra
Naja. Ich denk schon, dass die Erklärung stimmt und dass man das wahrscheinlich auch nicht weiter vertiefen wird; gelogen hat QB ja eigentlich noch nicht ;) Im Prinzip ist das ganze "warum?" aber auch (für's anime) relativ uninteressant.
Hier geht's ja nicht wirklich um 'nen Konflikt "universaler" Dimension, sondern nur um deren "persönliche" Probleme. Ersteres ist halt, denk ich, nur der Hintergrund, vor dem zwoteres passiert. Das ja nicht, sag ich mal, ähnlich Gurren Lagann oder Code Geass, wo der umspannende Konflikt den persönlichen Konflikt miteinspannt und aus dem einen der andere resultiert ;)

Von daher denk ich mal, hat sich da jmd einfach nicht so viel Mühe mit der Erklärung gegeben ;) Aber wie gesagt, dann hätte man's imo auch einfach weglassen können. Oder nur ganz minimal anreissen. Oder sich einfach was logisches Einfallen lassen können, bei dem ich nicht verführt werde, 'nen obskuren Erklärungsversuch über unendliche inflationäre Expansion unseres Universums auszutesten - mit Energie kann man schließlich viel machen ;)
Spoiler
Show
Glaub übrigens auch nicht, dass QB Kyouko wirklich angelogen hat. Der hat sich nur ganz genau überlegt, wie er das alles formuliert, um den gewünschten Effekt zu erzielen, im Bewusstsein, dass es wahrscheinlich nicht funktioniert - weil, ein Gespräch weiter, warum bitte sollte er Homura die Wahrheit erzählen?
Das würde imo keinen Sinn machen.
Ist offensichtlich, dass die derzeit sein Haupt"gegner" ist und ihr keine Hoffnung machen will; wenn die garkeinen Ausweg mehr sieht, das kann ihm nur gelegen sein...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das schon so, aber andersrum überlegt: wenn's ginge oder er's zumindest für denkbar hielt, würde er's dann Homura erzählen? Denke mal nicht. ;)

Und letztlich ist der Punkt doch:
Spoiler
Show
Wenn er mit allem recht hat, kommt Walpurgis, Homura geht drauf (siehe Anfang ep1 ^^), Madoka wird mahou shoujo und iwann 'ne Witch und er hat gewonnen.
Schwer vorstellbar, dass das so ausgeht. Ok, bei dem Ding, was kann man schon sagen xD
Aber ich geh schon davon aus, dass iwo der Wendepunkt kommt, bei dem er sich verkalkuliert und ich schätze mal, dass es genau sowas in der Art sein wird...
Aber das natürlich hochspekulativ ^^
...
Arg, wieder 'ne Woche warten :lol:

€: mh...das mir garnicht aufgefallen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, welche Szene meinst'n? Kyouko iwo inner Mitte?
...was soll'n da sein? ^^;

Da ist Nanoha expliziter xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das würde imo schon stilistisch nicht passen, also rein von der Optik. Da brauchst sowas ala Ladies vs Butler (imo aktuell das Maß der Dinge, was sowas angeht :oops: )

Der Schleier ist imo aber trotzdem da, fällt vllt nicht so auf oder ist durchsichtiger oder so:
http://i53.tinypic.com/im5tud.jpg
Vllt hab ich die anderen Szenen nicht genug im Kopp und es täuscht mich da, aber das für mich die selbe Kategorie wie der Rest. Oder ich hab 'ne zensierte Variante:ugly:
Man vgl Nanoha:
http://i54.tinypic.com/dyr4lj.jpg
(wollt jezz nicht spoilern :ugly: :ugly: , das löst sich natürlich im anime auch noch auf :ugly: )
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Zu QB's Erklärung:
Spoiler
Show
Ich hab ja das Gefühl, dass diese gewählt worden ist, um schlicht und einfach mehr an Madoka zu erlauben. Davor hatten wir ja nur eventuell QB als Feindbild. Jetzt haben wir eventuell ( Falls Urobuchi es so will ) ein klareres Feindbild. So wie Gurren Lagann es getan hat. Aber auch nur vielleicht.
Ansonsten klasse Folge, gibt nichts zum Meckern. Nur der OST steht fest, der wird gebraucht.

Edit:
Fällt mir noch ein:

"If you feel like dying for the world, call me!"

:ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

The world? The universe! ;)
...
Da musste ich auch lachen :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Pssh, endlich mal wieder ein anime, über das man auch diskutieren kann, beschwer dich nid ;)
Hast Recht ^^
Und es kommt ja mindestens noch eine zweite Diskussionswelle, wenn wir Serien-Komplettgucker das Teil in die Finger kriegen :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Leicht typisch. So wichtig sind die 2 Minuten Gelaber jezz echt auch nicht ;) Aber das ja oft so. Wenn iwas zu gut ist, hängt man sich an den Kleinigkeiten auf ^^

²trafo
Gerade nochmal durch die Serie geskippt und hast doch recht. Mami glitzert so komisch und Sayaka hat so'n Band rum.
Seltsam.
Woher der Sinneswandel? Ob da 'ne tiefere Bedeutung dahinter steckt? xD

€: gerade ma' book gurl II angefangen und auch wenn "goblin" und "alumni" immernoch nervt, scheint wieder ganz ordentlich geworden zu sein ;)

He would kill her.
His body trembled with a tempest of
madness as he made the decision.
Yes. Kill her. Do it.
So that time would never flow back on its original
path. So that she would be forever bound in this world.
Embrace her corpse, drink her blood, devour her flesh, lay
your head on her bones, and rest in the same casket. Her eyes,
her nose, her lips, her skin, her flesh, her blood, her bones -
all of it belonged to him.
As each of his fingers bit into her throat- white as snow
and cold as an icicle - he whispered hoarsely.

Glaub danach muss ich doch auch mal die OVAs und den movie anglotzen, hab ich ja bisher nur die allererste gesehen ^^;
Ein Pirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Pirat »

Kann mir irgendwer verraten wo man noch Code Geass anschauen kann? Auf den Seiten die ich kenne gibts das nich mehr.

Ansonsten schau ich grad Claymore, welche erst die Dritte Animeserie is die ich jemals gesehen hab. Bin also noch´n newbe :oops:

edit: gern per pm... links zu streamingseiten sind ja verboten :?
Ein Pirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ein Pirat »

bahh nee das wird mir zu teuer. schade aber naja da kann man dann wohl nüschts machen.

danke!