Bevor irgendwer auch nur ein Wort dazu schreibt:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 653-Piracy
Genkis hat geschrieben:zu spät^^ aber ja, video ist nett.
sehr wahr, sehr wahr. kann nur agreeieren!

Spam jede Seite diesen Thread ruhig mit dem Video, im Gegensatz zu den meisten Kommentaren und Erläuterungen nehmen Extra Credits zu allen Seiten Stellung. Und nicht zuletzt sind sie in der Branche und kennen die Hintergründe.
Raubkopierer sollte am besten als Konkurrenz gesehen werden.
john1231 hat geschrieben:
echt? für welche konsolen werden denn keine torrents angeboten?
Du suchst dir genau die Zeile aus, die am wenigsten Inhalt hat, um drüber zu trollen, was?
Nanimonai hat geschrieben:Crewmate hat geschrieben:
Wenn ich bis zu 50€ für ein Pressfrisches Spiel zahle, will ich auch was in die Hand. Nine Inch Nails oder Kanye West Platten... wie Oldboy... Planet Terror DVDs ...Das fühlt sich für mich wertig an.
Von diesem Konzept solltest du dich verabschieden, da es im Zuge der Digitalisierung früher oder später verschwindet.
Lerne die Wertigkeit nicht haptischer Dinge zu schätzen, sonst geht das irgendwann nach hinten los.
Die Digitalisierung wird noch lange genug dauern. Gerade ist mit der PSPgo ein total auf Downloads fixierter Handheld gescheitert und sowohl der 3DS als auch Sonys NGP setzten auf Module für Spiele. Ich glaube es wird wie bei Zeitungen laufen, denen man den Tod durchs Internet vorraussagte. Es wird eine lange Evolution, keine Nacht und Nebelaktion. Es braucht Zeit für die Technik (besseres Internet, 3G Standards etc) und willige Verbraucher. Wir werden noch lange genug optische Medien haben.
15 Jahre sind schon Kein Überschaubarer Zeitraum mehr. Es wird erfahrungsgemäß bei den mobilen Konsolen mindestens 5 Jahre dauern bis wieder die nächste Generation ansteht. Allein bei den Mobilen. Nintendo nach wird die neue Konsole nach der Wii wieder auf ein optisches Medium setzen. Die dauert ca 4 Jahre, wenn ich vom Release 2012 ausgehe haben wir dann 2016. Bis dahin kann alles passieren (inklusive Akopalüze). Du kannst das genauso wenig vorhersagen wie ich.
Und darauf beziehe ich mich. Ich kaufe mir eh nur Spiele, die es mir wert sind (wer zur Hölle gibt Geld für schlechte Spiele aus). Aber an der Verpackung könnte sich etwas tun. Liebe zum Detail gegen den formlosen Torrentdownload. Und dann eben 24/7 Verfügbarkeit. Ich erinnere mich da an die Aktionen der Nine Inch Nails zu den Alben "Ghosts" und "The Slip". Man konnte das Album online als CD LP kaufen, sich im selben augenblick aber eine DRM freie MP3/AAC/Flac Kopie des Albums ziehen.
DAS IST KUNDENFREUNDLICH!
Natürlich nicht eins zu eins auf Spiele übertragbar, aber warum nicht mal ein ähnliches Modell probieren.
Personns Minecraft erinnert mich als Verkaufsmodell an die letzte Platte der "Einstürzenden Neubauten" oder das Filmprojekt "Iron Skies"
Der Bodensatz der Raubkopiererdebatte ist eine Frage über das, was Spiele einem wert sind.
Abgesehen davon, das nur die wenigsten Spiele wirklich 50€ wert sind, ist das die Frage die sich jeder selbst stellen muss.