Call of Juarez: The Cartel - Details zum dritten Teil

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Juarez: The Cartel - Details zum dritten Teil

Beitrag von 4P|BOT2 »

Baralin
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von Baralin »

Western in der Gegenwart? Das macht mich jetzt nicht soooo an.
Aber ich könnte mal die Vorgänger spielen. *überleg*
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Ich glaub zwar nicht das das auch nur ansatzweise an Call of Juarez 1 und 2 rankommt, lass mich aber trotzdem gerne positiv überraschen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Obgleich das Szenario in die aktuelle Zeit verlegt wird, sollen die Leitmotive des Wilden Westens intakt bleiben und das Spiel von Anfang bis Ende ein Western-Shooter sein
Na da bin ich aber mal gespannt, ich glaub ja das dass ein übelster fehltritt wird, wie soll sich das vereinbaren?
neon1705
Persönliche Nachricht:

gespannt

Beitrag von neon1705 »

Bin einer seits gespannt anderer seits nen bissen skeptisch was das setting angeht aber mal schauen wie sind ein moderner wilder westen shooter anfühlt

hoffe das die story gut rüberkommt und man auch wieder was von den gebründern mccall hört

bin gespannt was uns in der moderne in juarez erwartet :D
MrFrost
Persönliche Nachricht:

Call of Juarez: The Cartell

Beitrag von MrFrost »

Hört der Reboot-Wahn denn niemals auf? Erst Max Payne, dann Devil May Cry und jetzt das -.- Gott sei Dank gibt es mit Red Dead Redemption ein gutes langlebiges Westernspiel. Was ist schon Call of Juarez ohne Westernsetting? Die Spielmechanik hat mich jedenfalls nicht zum Kauf der Vorgänger gebracht.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Achmedtheanimal »

och nö
western war irgendwie besser
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Best Western ever: Red Dead Redemption

Hat auch Call of Juarez 1 und 2 abgehängt. Und ich denke der dritte Teil wird der schlechteste. Das moderne Setting zerstört das klassische Westernflair.
Da ist auch das Hinweisen auf klassische Werte des Westerns obsolet.

In einem Western, will ich über staubige Pfade mit nem Pferd untern Hintern ind den Sonnenuntergang reiten, in alten Saloons einen Whiskey heben und nicht mit modernen MG's ausgebildete Spezialeinheiten aus einem Helikopter ballern.

Ich bleibe gespannt und skeptisch inwiefern man Moderne und Sporen verienbaren kann und dabei noch ein gutes Spiel herrauszubekommen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hm ob das Abwenden vom Western-Setting wohl mit RDR zu tun hat ?

Aber im Juarez von heute gehts auf jedenfall schlimmer zu als damals, Juarez ist die gefährlichste Stadt der Welt, das is kein zuckerschlecken. Mal kucken ob man das auch im Spiel umsetzen kann
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich find die idee ansich spitze, ist doch mal was neues und damit für mich schonmal gutes, obs auch gut umgesetzt wird ist die Frage aber ich geh mal vom Besten aus^^
steamx
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: The Cartell

Beitrag von steamx »

MrFrost hat geschrieben:Hört der Reboot-Wahn denn niemals auf? Erst Max Payne, dann Devil May Cry und jetzt das -.- Gott sei Dank gibt es mit Red Dead Redemption ein gutes langlebiges Westernspiel.
1. Warum Reboot? Es ist gar nicht lange her, dass der zweite Teil von CoJ erschienen ist. Zu dem ist The Cartel gar kein Reboot, sondern eigentlich eher ein lausiger Versuch - wie ich mittlerweile selbst einsehe - die Sparte am Leben zu erhalten.

2. Offtopic: RDR langlebig? Zugegeben, Red Dead Revolver kam drei Jahre vor Call of Juarez raus, war aber bei weitem nicht so bekannt - zumindest hatte ich den Titel vor Red Dead Redemption nie vor Augen gehabt. CoJ ist da doch schon ein wenig...einprägender.

Also nach dem Trailer zum neuen Teil kann ich echt nur noch sagen: "Ächz!"
Hatte sehr darauf gehofft wenigstens die komplette Crew wieder zu finden und nicht drei Charaktere von denen einer eine leichte Ähnlichkeit mit einer Person aus dem ersten Teil hat. Cool ist jedoch der Umfang. 15 Verschiedene Kampagnen (nicht Missionen :D) pro Person könnten das wiederum ausmerzen, vorausgesetzt die Entwickler nehmen sich vom Gameplay her die Freiheit wie im ersten Teil. War schon Klasse Stealth VS Gunslinger Gameplay :)
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Hört sich nach sehr kurzer Kampagne an, Mit allen 3 Figuren und 3 verschiedene Enden?! Ich hoffe nicht das es so ein desaster wird wie bei Alien vs. Predator mit den sich überschneidenen Storys. Fand ich nich gut und viel zu kurz alles bis auf die Marine Kampagne. Trotzdem freu ich mich tierisch auf das Spiel und wenn ein Koop auch noch beiliegt ist ja noch besser! Die ersten beiden Teile waren einfach nur Geil!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Der Vorgönger war doch mehr als bescheiden, ständig hat einem das Game gesagt und vorgekaut wos lang geht im Schlauch......das jetzt das Setting in die Neuzeit verlegt wird stört mich nicht besonders. und die Gameplay Neuerungen hören sich doch mal sehr gut u. nach einem recht ordentlichen Spieleinhalt an. Denke aber es wird trozdem wieder ein sehr Starres Spielekonzept sein, ohne viel Freiheit. Und das starre Schlauch Script konzept hebelt die neuerungen praktisch fast wieder aus u verkommen zum Alibi Gimmik ohne echten Spielspass.....da alles vorhersehbar ist...

Die Frage ist, was kann der Fighter, verkommt er zum üblichen Shooter Scriptdummi der sonst nur hüpfen u ballern kann.....und erreicht die Storry die magische Grenze von 10 std und ist sie dreckig genug, so pseudo gangstergesabbel mit pseudo gutmensch gewinsel gemischt wäre übel......

Aber endlich mal wieder ein Shooter mit KoOp...naja.....das Game könnte allerdings für eine überraschung gut sein......anzocken werde ich es auf jeden fall wenn es möglich ist
Zuletzt geändert von bruchstein am 04.03.2011 10:03, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich fand den 2. Teil besser als den ersten, das Charakterdesign erscheint mir irgendwie bisschen komisch auf den Bildern, aber naja, mal abwarten.

Das sie gute Spiele bringen können, haben die Jungs ja bewiesen.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

sollen die Leitmotive des Wilden Westens intakt bleiben und das Spiel von Anfang bis Ende ein Western-Shooter sein
Außerdem liegen rund 30 Waffen im Arsenal bereit, darunter Pistolen, Revolver, Maschinenpistolen, MGs, Sturmgewehre, Schrotflinten, Scharfschützengewehre und Luftabwehrwaffen.
...Drogenkartell...LAPD cop...Yacht-Party...Aggressive Razzien..Undercover...
ähhh ja voll der western :roll:

ähh und warum zeigt der screenshot das spiel aus der 3rd person sicht?!