Und dafür kann es nur einen Grund geben: Corporate!T???|?? hat geschrieben:Es ist eine kürzere Durchschnittsspieldauer angegeben.
Vollkommen unmöglich das sich eventuell das von 5 auf 3 Antworten reduzierte dafür aber mit Sprachausgabe ausgestattet Dialogsystem mit deutlicher differenzierten Antworten auswirkt, die Geschichte einfach nicht mehr hergibt, die Kämpfe durch die Änderungen im Kampfsystem nun schneller ablaufen oder zu viel Ressourcen in die von vielen geforderte grafische Aktualisierung gesteckt wurden... nein es ist immer CORPORATE!
Ach ja da wäreT???|?? hat geschrieben:Und mehrere DLC´s angekündigt.
The Exiled Prince
und... und... und... genau!
Ich bin nicht blind oder blöd. Es wird weitere DLCs geben aber welche, wann, wie umfangreich und wie gut das steht auf einem anderen Blatt.
Wenn du mehr weißt her mit den Infos aber bitte nicht so ein News oder Interview wie „BioWare plant DA2 mit DLC länger am leben zu erhalten“. Nonsense. Wie gesagt das ist klar aber sagt nichts über die Inhalte an sich aus.
Das was früher oft in die Addons geflossen ist fließt heute eben eher in die Mini-Addons aka DLCs. Die kann man schneller veröffentlichen und lassen sich daher auch einfacher finanzieren. Die geringen Preise locken außerdem mehr Kunden. Für viele ist es leichter 4€ zu zahlen als 20€ für ein richtiges Addon.
Mass Effect 2 hat z.B. kein Addon aber alle DLCs zusammen ergeben so eine Art Addon. Preislich tut sich da auch nicht viel.
Ich war z.B. nicht zufrieden mit dem Awakening Addon von DA:O, weil es sich eben nicht wie die DLCs oder die Addons von Baldurs Gate, Tales of the Sword Coast, das Hauptspiel erweitern sondern eher für sich steht. Das hatte eher was von Throne of Bhaal.
Ich finde ein Addon sollte das Hauptspiel nur erweitern nicht fortsetzten, dazu ist die Fortsetzung da.
(Und da möchte ich anmerken das ich ein Ende will das befriedigend ist. Sprich sollte ich entscheiden CORPORATE kann mich mal ich steige aus der Serie aus dann sollte mir jedes Spiel ein Ende geboten haben so das ich nicht das Gefühl habe etwas verpasst zu haben wenn ich die anderen nicht spiele.
Killzone z.B. hat beschissen billige Cliffhanger als Enden während DA:O im Grunde super abgeschlossen ist. Du brauchst keinen DLC, kein Addon oder sonst was und hast trotzdem ein richtiges Ende wo du sagen kannst okay das war es.
Edit: Reformulierung:
Von mir bevorzugt wäre:
Das Hauptspiel schließt die begonnene Story ab.
Addons, DLC erweitern die Welt oder Möglichkeiten im Hauptspiel fügen aber kein neues Ende an noch setzten die Story fort.
Die Fortsetzung führt nur das Universum fort.)