4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

PlaYa237 hat geschrieben:Habe nun nach einer gefühlten Ewigkeit Level 13 erreicht ^^
Also ich schiel auch auf die tausend Trophäen, dann weiss ich jetzt schonmal das Level dazu^^
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Platin 20 :Killzone 3
Absolut kranke Geschwindigkeit (vorgelegt). Da wird man das Gefühl nicht los, dass sich hier einige nur Games wegen der Platin zulegen :?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

AbsoluteChris hat geschrieben: Absolut kranke Geschwindigkeit (vorgelegt). Da wird man das Gefühl nicht los, dass sich hier einige nur Games wegen der Platin zulegen :?
hm,hab das Spiel seit dem 23.2 und heute damit fertig geworden.
Das Spiel auf Veteran und Elite durchgespielt und die restlichen Kapitel auf Leicht (wegen der Trophys)
Find nicht das 7 Tage eine kurze Zeit ist um diese leichten Trophys zu holen. :?

Wenn man jeden Tag ein paar Stunden Sp/Mp spielt wüßte ich auch nicht wie lange man Killzone 3 noch in die Länge ziehen könnte wie ein Kaugummi um noch länger für die Trophys zu brauchen.??
Kann auch nichts dafür das man max. 30Std. für die Platin braucht. :wink:
Igor_09 hat geschrieben:Iwie sind die KZ3 Trophäen viel leichter als die von KZ2. Spiele grad auf Veteran das 1. mal durch (kommt mir sehr einfach vor bis jetzt) und krieg alle 5 Minuten eine neue Trophäe :roll: ...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab praktisch auch Platin, muss nur noch mit einem Squad ein Match zocken und die Koop-Missionen schaffen - geht leider schlecht ohne zweiten Controller!

Elite ist echt ein Witz gegen Elite aus Killzone 2!
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Ja aber das ist doch Rotze, wenn ich nach einer Woche durch bin. Was treibt jetzt einen noch an, das Spiel weiterzuspielen? Der Spielspaß? Hab doch schon alles gesehen....und der MP kann es ja nicht sein...oder?

Glückwunsch zur Platin anyway, aber tendenziell leihe ich mir solche Spiele aus (wenn ich auf Platin spielen würde), wenn ich lese das ne Platin innerhalb ner Woche zu erreichen ist. ;)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Hab Killzone lange vor der Veröffentlichung der Trophy Liste vorbestellt,das es so einfach wurde wußte ich damals nicht. :wink:

Jetzt,nachdem ich die Platin habe werde ich mich ausgiebig mit dem Mp beschäftigen,bis ich ein neues Spiel kaufe.

@TheInfamousBoss
Du hättest die Platin schon seit zwei Tagen ......du Trophy-Rammler :ugly:
Bei der einen Trophy kann ich dir helfen. :wink:
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@Bloody: Glückwunsch! Iwie bist du bei den latin immer schneller als ich, zuerst ME2, jetzt KZ3... :)
Werd jetzt auch dann KZ3 Platin machen, ich hoffe das schaff ich noch diese Woche, ab nächster Woche gehts weiter, wenn ich es bis dahin wieder bekomm, weiter mit mE2 auf Wahnsinn.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

AbsoluteChris hat geschrieben: Da wird man das Gefühl nicht los, dass sich hier einige nur Games wegen der Platin zulegen :?
Was meinst du warum einige so viele Platintrophaeen haben?
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Chwanzus Longus hat geschrieben:
AbsoluteChris hat geschrieben: Da wird man das Gefühl nicht los, dass sich hier einige nur Games wegen der Platin zulegen :?
Ich hab´s eiegntlich nur als Lückenfüller angesprochen: dass das ein offenes Geheimnis ist, ist mir schon klar ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
deshalb ist das mit den Platinwertungen auch sau gut ^^

denn jetzt wird keiner mehr (solang er sich nach diesem Ranking orientert) ein Spiel wie Terminator nur wegen Platin spielen, da sie nur 1-2 Punkte bekommen x)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

2 Punkte in 5h sind immernoch besser als 10 in 500h ^^
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Man ne Frage ist WipeOut schwer hab es vor auf Platin zumachen nur weis net ob es sich lohnt sich hin zu setzten un das ding zu platinieren
wer hat denn eig. WipeOut platin??
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:...
deshalb ist das mit den Platinwertungen auch sau gut ^^

denn jetzt wird keiner mehr (solang er sich nach diesem Ranking orientert) ein Spiel wie Terminator nur wegen Platin spielen, da sie nur 1-2 Punkte bekommen x)
Wenn man es jetzt ganz genau nehmen würde, würde man noch einen Faktor zum Zeitaufwand mit einberechen... Denn es gibt durchaus Platins mit einer niedrigen Schwierigkeit, aber einem hohen Zeitaufwand (entsprechendes Zeitranking gibts ebenfalls bei ps3trophies.org).
Also so ist denn nun eine 5er Platin mit 10 Std. weniger wert als eine 4er Platin mit 35 Std.?!

:)

Ich halte nach wie vor von dem Ganzen nicht viel; das ist mir alles zu schwammig. Sonys Punktesystem passt für mich und wird für mich einziger Maßstab bleiben. Aber ich bin ja eh nur noch hier, um interessiert zu beobachten, wann mich Neo und Firon packen ;)
Chwanzus Longus hat geschrieben:...

uiiiiiiiiii, da sieht man ja förmlich den "Neid" aus dem Post triefen/tröpfeln... naja du hattest dich mich deinen komischen Ansichten zu Neos KZ2 Platin (v.a. wenn man diese gegen deine kurz zuvor geäußerten Posts hält) ja sowieso bereits argumentativ disqualifiziert...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Pyoro-2 hat geschrieben:2 Punkte in 5h sind immernoch besser als 10 in 500h ^^
Du suchst Dir ja auch immer die ganz extremen Spiele raus ;)

@Eirulan: wie es momentan aussieht, wird es bei dem alten Standardranking bleiben (Stand der Abstimmung: 8 zu 5 für Variante 1, allerdings warte ich noch bis zum nächsten Update ab). Beim Trophyranking wird es dann halt die neuen Punkte geben, was denke ich ganz interessant werden könnte, da nach dem System jemand mit wenigen Platins theoretisch vor jemandem mit doppelt so vielen Platins sein könnte.

Indirekt wird bei der Wertung sicherlich auch die Spielzeit mit einfließen, auch wenn es in der Beschreibung ausgeschlossen wird. Aber mir kann niemand erzählen, dass er einem Spiel wie Disgaea 3 eine Wert von 2 verpasst, nur weil die Trophies leicht sind, man aber insgesamt >100h für die Platin braucht ;)

@all: der eine holt bei jedem Spiel seine Platin, der andere gar keine und der nächste nur bei bei einigen wenigen - so what? Lasst doch hier jeden nach seiner Facon selig werden ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...natürlich nehm ich Extrembeispiele, bei 'nem 4-Punkte 55h ggn 3-Punkte 37h im Vergleich zu 7 Punkte 79h müsste man ja noch überlegen, was das nun bedeutet :ugly:

Ist auch egal. Wer vorher ...so drauf war, Kram wie Terminator zu holen, wird's wohl auch jezz tun, und wer vorher nicht so drauf war, wird's auch jezz nid sein ;)

Schwierigkeit und Zeit ist eh so'ne Sache. D3 braucht in dem Sinne ja überhaupt kein motorisches Können ala Reaktionszeit oder sowas. Bissl Planungsfähigkeit hilft, klaro, aber das ja keine spielerische Sache. Und was an "ingame Schwierigkeit" da ist, lässt sich ja alles per grind ausgleichen. Wo's also die Schwierigkeit? Doch "nur" 200h durchzuhalten.
Kann theoretisch jeder hier. Ich weiß aber, dass ich nie im Leben 'ne RB oder GH Platin holen täte, dazu bin ich einfach nicht fähig - das dann für mich "echte" Schwierigkeit ;)
D3 hat ja aber in dem rating aber auch 9 oder sowas, wenn ich's richtig in Erinnerung hab. Ist also definitiv nicht nur "das schwierig" sondern auch "das dauert ewig" ^^ Andererseits natürlich, wenn einmal 'ne RB/GH Platin hast, schaffst die meisten anderen wahrscheinlich auch. Aus der Sicht dann vllt auch nix schwieriges mehr ;)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Naja, wenn man 200 Stunden in ein Spiel investiert, dann schafft man vermutlich auch die meisten Spiele die eine reelle Schwierigkeit von 7, 8 oder 9. Von daher finde ich schon dass Zeitaufwand und Schwierigkeit in gewisser Weise zusammengehören.
Durchhalten muss man bei beidem, obs da nun drum geht Skill aufzubauen oder seinen Charakter aufzuleveln :wink:

Ich freu mich jedenfalls auf das neue Ranking, das wird definitiv interessant :)
(das jemand danach seine Spielweise ausrichtet, kann ich mir auch nicht vorstellen)

Um mal wieder auf die Spiele an sich zurückzukommen:
Nachdem ich mich 'ne Weile eigentlich nur mit PSN Spielen beschäftigt hab, hab ich mich nun mal an die Trinitiy Universe Platin gemacht.
Erster Story Durchgang ist bereits geschafft und es gefällt mir richtig gut.
RPG und Anime-Stil ist genau mein Ding :wink:
Bin nun auch mal wieder am überlegen ob ich mir doch mal Disgaea 3 anschaff - ich will mehr Prinnies :D