Dr. Dark Engineer hat geschrieben:
Wegen der Atmo also? Was???? Wieso können dt. Sprecher keine Atmosphäre rüberbringen?
Bzgl. der deutschen Snychro muss ich KnallaPalla recht geben, leider bleibt es eine seltene Ausnahme, dass die deutsche Synchro ebenbürtig zur englischen ist.
Klar habt ihr recht, dass es ginge, aber anders als bei vielen Filmen sind die Publisher in der Spielebranche offensichtlich seltener bereit, entsprechende Mittel für eine AAA Lokalisierung locker zu machen, und das merkt man eben und greift deshalb lieber auf die Original-Sprache zurück, sofern man derer mächtig ist.
Abgesehen von der Qualität der Lokalisierung gibt es in der Tat Spiele, bei denen die ganze Atmosphäre von einem bestimmten Dialekt oder Spracherlebnis lebt, z.B. Red Dead Redemption. Da wäre es imho praktisch nicht möglich, ein ebenbürtiges Erlebnis in Deutsch zu schaffen. Aber auch bei Filmen kann man dies teilweise anwenden: z.B. True Grid kann ich mir schwer auf deutsch vorstellen, denn die englische Stimme und der Südstaatenslang von Jeff Bridges ist einfach genial
Umgekehrt wäre Filme wie Das Leben der Anderen oder Good Bye Lenin auf englisch weniger authentisch.
@Topic: hier noch einige weitere Previews:
http://www.vg247.com/2011/03/02/la-noir ... e-awesome/