Pius Quintus hat geschrieben:Du willst die Damen und Herren doch nicht etwa arbeitslos machen, oder?
Keine schlechte Idee. 100 Parlamentssitze würden doch auch reichen...wobei. Schlecht für die kleinen Parteien, arme SPD
Weltpolitisch Bewegendes ist wichtiger als zu Guttenbergs Doktortitel. Das dürfte doch einsichtig sein.
Ich weiß nicht, wie oder wo Lybien die Weltpolitik bewegt. Vllt überseh ich gerade iwas und ich weiß, dass wird jezz arg polemisch, aber schlachtet da nicht nur iein Diktator, wie wir sie halt zuhauf ham', mal wieder sein Volk iwo weit weg ab? So viel Öl hat's da afaik nicht, da braucht's keine Demokratie.
Was die Problematik -losgelöst vom Baron- nicht besser macht.
Ich seh da einfach keine Problematik. Mir würd kein Beispiel einfallen, in dem sowas jemals 'n Politiker iwie großartig was getan hat
Weißt Du, ob zu Guttenberg wirklich Menschen in seiner Umgebung hat, die ihm die Meinung geigen? Oder ob er von Speichelleckern umgeben ist, die genau das sagen, was er hören will?
Und da meinst, wenn letzteres der Fall ist, und iein linker Typ daherkommt und ihm 'n Rücktritt nahelegt, dann machter das?
Rite. Überhaupt rite. Der ganze Absatz ist extrem rite.
Also ...nee eh.
Ich habe nie eine Dissertation verfasst sondern nur ein paar poplige Seminararbeiten (nie mehr als 30 Seiten), aber im Schreibfluss ist es mir auch mehr als einmal passiert, ein Zitat in den Textfluss eingewoben zu haben, ohne es zu merken oder gar kenntlich zu machen. Allerdings fiel das dem Dozenten sehr wohl auf und ich stand für den Fehler gerade.
EINS. Auf 30 Seiten. Nicht 200 auf 250 Seiten, nicht 3 Seiten AM STÜCK, nicht gleich AM ANFANG deiner EINLEITUNG.
Obstruses Beispiel. Sowas passiert keinem. Schon garnicht bei 'ner Doktorarbeit.
Darüber sollten sich nicht nur die Politiker Sorgen machen.
Die armen Wirtschaftsbosse... ^^
Wenn nur derjenige was zu sagen hat, dessen Weste rein ist, wäre das Schweigen im Reichstag unerträglich.
Wohl wahr ^^; Aber es geht hier, also bei uns, ja auch nicht darum, iwelche Regeln für die Kerle aufzustellen, sondern eben für uns zu beurteilen, was die Kerle da tun.
Und wer selbst kein Problem hat, Menschen auf ewig mit "Kipo" brandzumarken, wenn man noch garnicht sicher sein kann, der sollte in meinem Menschenbild halt nunmal dann bei sowas lieber die Klappe halten.
Muss den CDU/CSUlern ja nicht gefallen, dass die Opposition sich da so aufregt. Aber man darf doch anmerken, dass die sich ihre Aussagen gut überlegen sollten ^^
Das ist immer ein Problem der Berichterstattung der Medien.
Joar.
Aber in dem Fall natürlich auch seitens der Politik so gewesen. Die Medien können ja viel reden, solange keiner was tut.
War hier aber nicht der Fall. Bzw. genauer genommen kam die Initiative hierzu ja aus der Politik ^^
Ich habe immer ein Problem mit solchen öffentlichen Verfolgungen (Hexenjagd trifft's schon ganz gut), z.B. auch mit der medial meisterlich inszenierten Verfolgung des Herrn Sarrazin.
Zu Sarrazin kann ich so überhaupt nix sagen, weil's mich von Anfang an nicht interessiert hat. ^^;
Das Problem ist aber doch, dass es ohne garnicht geht. Das wurde ja schonmal angesprochen, aber Gutti wär noch im Amt, wäre das nicht passiert, also muss es halt sein.
Isses gut? Nae. Aber was willst machen? Sind nunmal keine Direktdemokratie ^^