Killzone 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Wie langweilig waere die Welt, wenn wir alle einer Meinung waeren?ShinmenTakezo hat geschrieben:meinungen sind immer subjektiv und deshalb verzeihst du mir bestimmt wenn ich nicht deine teile
gruß
Naja, also ich habe K1 vor langer Zeit gespielt - stimmt, da war die Steuerung anders. Dennoch: Ich fand die in zwei genial - kann aber ueber diesen, nach meiner Meinung nach (

Das mit dem Coversystem wundert mich. Ich bin immer gestorben, wenn ich innerhalb der Deckung war und nicht anders herum. Im Jungle habe ich gar nicht erst versucht mich zu ducken, ging zu schnell daneben.
Das mit dem Nahkampf wundert mich:
Ich meine, dass mindestens 20% meiner Kills im Nahkampf passiert sind.
Um Munition zu sparen (weil die eben so viele Kugeln brauchen) schieße ich aus der Huefte einmal drauf um sie dann zu "messern".
Das mit der Panzerung habe ich mir auch ueberlegt - vorallem wegen den spaeteren Waffen (Stichwort: Gruen und boese ;D ). Dann haette ich aber gerne 'ne differenzierte Anzeige: Blut/kein Blut.
Ich will zwar kein COD - aber trotzdem meine ich, dass eine Salve mit dem MG ausreichen muesste. Mit dem Jetpack habe ich teilweise das Rohr zum gluehen gebracht und nur zwei gekillt (und ich habe wirklich getroffen!).
Headshot geht bei mir nur mit der Mini MP von der ISA und den Großkalibrigen Gewehren. Sonst muss ich mindestens zwei mal draufballern(erst Helm ab).
Insgesamt hast du aber recht! Killzone 3 macht vieles besser.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Klar wird man ab und zu in Deckung getroffen, man kann ja auch drüberschauen, d. h. der Kopf schaut leicht raus - genauso wie bei den Gegnern auch, die sich hinter hüfthohen Mauern verstecken.
Ohne Deckung geht aber nix in dem Spiel, vor allem auf Elite könnt ihrs gleich vergessen - da wird teilweise zwei Minuten lang hinter einer Mauer ausgeharrt!
Aber das Zusammenschlagen mit dem Gewehrkolben vermisse ich auch, das hatte was.
Man müsste den Brutal Melee irgendwie zusätzlich zum Gewehrkolben anwenden können.
Ohne Deckung geht aber nix in dem Spiel, vor allem auf Elite könnt ihrs gleich vergessen - da wird teilweise zwei Minuten lang hinter einer Mauer ausgeharrt!
Aber das Zusammenschlagen mit dem Gewehrkolben vermisse ich auch, das hatte was.

Man müsste den Brutal Melee irgendwie zusätzlich zum Gewehrkolben anwenden können.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Gewehrkolben zuschlagen geht doch immer noch, unzwar dann, wenn man sprintet und den Helghast nicht perfekt erwischt. Dann endet die Nahkampfattakce auch nicht toetlich und sie winden sich aus der Attacke heraus. Man muss dann teilweise 2 bis 3 Mal mit L1 nachhelfen. Das ist schon nett gemacht worden. Was alles fuer verschiedene Aktionen entstehen, Kopf gegen die Wand etc.. total geil..
Die Gegner halten unterschiedlich viel aus. Anfangs noch wenig, spaeter richtig viel, ich empfinde das als sehr gut geloest, Kanonenfutter macht einfach keinen Spass (auf Dauer gesehen). Die Atmosphaere gefiel mir im 2. Teil auch besser, das liegt an den sehr grossen Leveln und am Sound. Alle meckern ueber Schlauchlevel, im Grunde ist es aber das, was Killzone so unglaublich packend macht. Wenn man sich nochmal ins Gedaechtnis ruft wie Killzone 2 gewirkt hat, dann merkt man schnell wo das Problem "Atmosphaere" im 3. Teil sitzt.
Im 2. Teil hat man noch das Gefuehl in der Unterzahl zu sein, warum? Weil die Helghast mit Propaganda und lautstarken Befehlen einschuechtern. Im 2. Teil war das Schlachtfeld voller Helghaststimmen.
Im 3. Teil beginnt das Intro schon seltsam mit dem Buggy, bei dem Sev und Rico zu grinsen/lachen beginnen, alle wollen cool sein, die ISA Truppen sind fast ausgeloscht und genau das Gegenteil wird mit der Atmosphaere geschaffen. Die Helghast sind wortkarg und wirken nicht mehr bedrohlich, eher wie in der Position der Unterlegenen. Scheint die Sonne so schoen auf Helghan? Ich wuenschte sie haetten die Dunkelheit wie in Teil 2 vorherrschen lassen. Radec hatte mit seinen Truppen eingeheizt.
Steuerung mag ich und Spass macht der 3. Teil, aber atmosphaerisch hat die Serie abgebaut, der Anfang ist ganz schlimm. Schwache Soundkulisse und zu viele, wenn auch genial gemachte Filmsequenzen, die die kurzen Level zu frueh abbrechen. Ein Riesenfeuerwerk abzufackeln ist auf Dauer eben auch langweilig. Man rennt von einer Superlative zur naechsten, das muss man langsam aufbauen und auch wieder reduzieren. Der 2. Teil bleibt fuer mich DAS Spiel, da kommt einfach nichts ran. 4 Jahre Entwicklungszeit gegen 2 Jahre sind dort zu spueren. Mehr Schlauch, enger bauen, mehr Druck, mehr Stressituationen, verwinkelte Haeuser wie im Blutgrachtbezirk, mehr Haeuserkampf und viel Geschrei, das waere mein Killzone 3 geworden. Schoen bleibt aber der Umstand, dass GG sich nicht beugt und unsinnig viele Endbosse einbaut, das muss man ihnen lassen.

Die Gegner halten unterschiedlich viel aus. Anfangs noch wenig, spaeter richtig viel, ich empfinde das als sehr gut geloest, Kanonenfutter macht einfach keinen Spass (auf Dauer gesehen). Die Atmosphaere gefiel mir im 2. Teil auch besser, das liegt an den sehr grossen Leveln und am Sound. Alle meckern ueber Schlauchlevel, im Grunde ist es aber das, was Killzone so unglaublich packend macht. Wenn man sich nochmal ins Gedaechtnis ruft wie Killzone 2 gewirkt hat, dann merkt man schnell wo das Problem "Atmosphaere" im 3. Teil sitzt.
Im 2. Teil hat man noch das Gefuehl in der Unterzahl zu sein, warum? Weil die Helghast mit Propaganda und lautstarken Befehlen einschuechtern. Im 2. Teil war das Schlachtfeld voller Helghaststimmen.
Im 3. Teil beginnt das Intro schon seltsam mit dem Buggy, bei dem Sev und Rico zu grinsen/lachen beginnen, alle wollen cool sein, die ISA Truppen sind fast ausgeloscht und genau das Gegenteil wird mit der Atmosphaere geschaffen. Die Helghast sind wortkarg und wirken nicht mehr bedrohlich, eher wie in der Position der Unterlegenen. Scheint die Sonne so schoen auf Helghan? Ich wuenschte sie haetten die Dunkelheit wie in Teil 2 vorherrschen lassen. Radec hatte mit seinen Truppen eingeheizt.
Steuerung mag ich und Spass macht der 3. Teil, aber atmosphaerisch hat die Serie abgebaut, der Anfang ist ganz schlimm. Schwache Soundkulisse und zu viele, wenn auch genial gemachte Filmsequenzen, die die kurzen Level zu frueh abbrechen. Ein Riesenfeuerwerk abzufackeln ist auf Dauer eben auch langweilig. Man rennt von einer Superlative zur naechsten, das muss man langsam aufbauen und auch wieder reduzieren. Der 2. Teil bleibt fuer mich DAS Spiel, da kommt einfach nichts ran. 4 Jahre Entwicklungszeit gegen 2 Jahre sind dort zu spueren. Mehr Schlauch, enger bauen, mehr Druck, mehr Stressituationen, verwinkelte Haeuser wie im Blutgrachtbezirk, mehr Haeuserkampf und viel Geschrei, das waere mein Killzone 3 geworden. Schoen bleibt aber der Umstand, dass GG sich nicht beugt und unsinnig viele Endbosse einbaut, das muss man ihnen lassen.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 28.02.2011 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal ne Frage zur dt. Version - falls das hier irgendwo schon kam, sorry vielmals...
Habe soeben die dt. Version von Killzone 3 gewonnen - das dürfte so ziemlich mein erster deutscher Shooter seit 10 Jahren sein (Shooter werden von mir grundsätzlich importiert) - aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul
- Ist das Spiel auch auf englisch spielbar?? (durch Umschalten der Systemsprache bspw.)
- Ist was geschnitten?
Danke für kurze Infos.
Habe soeben die dt. Version von Killzone 3 gewonnen - das dürfte so ziemlich mein erster deutscher Shooter seit 10 Jahren sein (Shooter werden von mir grundsätzlich importiert) - aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul

- Ist das Spiel auch auf englisch spielbar?? (durch Umschalten der Systemsprache bspw.)
- Ist was geschnitten?
Danke für kurze Infos.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- 101st
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß (sry fürs Offtopic)Eirulan hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage zur dt. Version - falls das hier irgendwo schon kam, sorry vielmals...
- Ist was geschnitten?
Danke für kurze Infos.

MfG
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mannoman, das Spiel machts einem aber auch nicht leicht, da ist der lahme Anfang und dann so was... nachdem man Narville befreit, kommen die Gefechte richtig in Fahrt, genau so wie im 2. Teil wird man von mehreren Seiten auf kurze Distanz festgenagelt, DAS macht Spass! Solche intensiven Gefechte fehlen ueber das gesammte Spiel gesehen. Die Railsequenz bei den Bohrinseln... das zog mir fast die Socken aus, HAMMER!
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
*lach* Allerdings. Ich habe sofort auf Englisch umgestellt, da ich die Snychro von hier kenne. Viel Spaß mit dem Gewinn! Leider gehen keine deutschen UTs - ist jetzt fuer mich nicht das Problem, fuer andere aber vielleicht schon.Eirulan hat geschrieben:Okay super
Wenn's nur auf deutsch spielbar wäre, würd' ich's glaub sofort weiterverkaufen...
Gerade das ist bei mir extrem Verbugt mal trreffe ich, mal nicht. Dann wird so eine Nahkampf Aktion ausgelöst (das Umdrehen bockt aber tatsaechlich: Umdrehen und dann mit der Shotgun eine geben :>). Außerdem ging es nicht um die einfache draufhau Aktion. Das tolle am zweiten Teil war, dass man die Knarre nehmen und wie ein Irrer draufholzen konnte. Das war extrem gut inszeniert und wirkte auch nicht cool sondern verzweifelt. "Stirb nun endlich *rrrraaaagh*"Mit dem Gewehrkolben zuschlagen geht doch immer noch, unzwar dann, wenn man sprintet und den Helghast nicht perfekt erwischt.
Sehr gut auf den Punkt gebracht Schwanzus Longus (Incontinentia

Ich konnte das nicht so analysieren, wirkt aber durchaus schluessig. Killzone 2 war auf jedenfall bedraengender. Ich fand da aber das Intro von K3 klasse - das wirkte auf mich schon wie ein "AntiKriegs" Spiel, mit der dramatischen Musik im Hintergrund usw. - worauf ich immer noch warte. Ich will einfach nicht der Killer sein. Ich will ein Soldat sein - seine Aengste, Hoffnungen, Handlungsweise usw mitverfolgen.
Fuer den Nachfolger waere halt klasse, dass man kurz und fluechtig ueber die Deckung hinweg schauen kann. Ich habe das jetzt immer so gemacht, dass ich mir die Situation kurz in der Deckung angeschaut habe und dann die Wann als Deckung benutzt habe - ich sterbe sonst durchgängig im Feuer, dass sind nicht nur ein paar "Kuegelchen" - leider.Klar wird man ab und zu in Deckung getroffen, man kann ja auch drüberschauen, d. h. der Kopf schaut leicht raus - genauso wie bei den Gegnern auch, die sich hinter hüfthohen Mauern verstecken.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
schwanke zwischen 2 klassen atm tactician oder infiltrator
beim taktiker gefällt mir dass man was fürs team machen kann recon spawnpunkte einnehmen und dronen herholen kann
die waffenauswahl find ich auch nicht schlecht M224-1A LMG oder STA14 Rifle
sind schon nice
beim infiltrator gefällt mir dass man schnell sprinten sich tarnen kann und dass man die STA52 Assault Rifle mit schalldämpfer hat aber ansonsten kaum was fürs team machen kann ausser dass man eben schnell bomben entschärfen oder platzieren kann
was ist eure lieblingsklasse?
gruß
beim taktiker gefällt mir dass man was fürs team machen kann recon spawnpunkte einnehmen und dronen herholen kann
die waffenauswahl find ich auch nicht schlecht M224-1A LMG oder STA14 Rifle
sind schon nice
beim infiltrator gefällt mir dass man schnell sprinten sich tarnen kann und dass man die STA52 Assault Rifle mit schalldämpfer hat aber ansonsten kaum was fürs team machen kann ausser dass man eben schnell bomben entschärfen oder platzieren kann
was ist eure lieblingsklasse?
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Feldsanitäter oder Ingenieur sind meine Lieblingsklassen.
Je nach Map wechsle ich immer zwischen Beiden und ab und zu spiel ich auch als Taktiker.
Ist euch auch aufgefallen das wenig Leute einen Taktiker spielen,die Klasse scheint nicht so beliebt zu sein?
Infiltratoren gibt es leider viel zu viele und mittlerweile ist es schon Pflicht auf seine Teamkamaraden zu ballern
.....könnt ja ein Inflitrator sein.
Wie ich sie hasse
Gibt doch nichts besseres,wenn das eigene/gegenersiche Team zur Hälfte aus Infiltratoren besteht.
Je nach Map wechsle ich immer zwischen Beiden und ab und zu spiel ich auch als Taktiker.
Ist euch auch aufgefallen das wenig Leute einen Taktiker spielen,die Klasse scheint nicht so beliebt zu sein?
Infiltratoren gibt es leider viel zu viele und mittlerweile ist es schon Pflicht auf seine Teamkamaraden zu ballern

Wie ich sie hasse

Gibt doch nichts besseres,wenn das eigene/gegenersiche Team zur Hälfte aus Infiltratoren besteht.