Killzone 3 - Sammelthread

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Der Berator
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Beitrag von Der Berator »

Offensichtlich ähnlich schwer wie einen kooperativen Online-Modus einzubauen...
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Kuemmel234
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Beitrag von Kuemmel234 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:meinungen sind immer subjektiv und deshalb verzeihst du mir bestimmt wenn ich nicht deine teile ;)

gruß
Wie langweilig waere die Welt, wenn wir alle einer Meinung waeren?

Naja, also ich habe K1 vor langer Zeit gespielt - stimmt, da war die Steuerung anders. Dennoch: Ich fand die in zwei genial - kann aber ueber diesen, nach meiner Meinung nach ( ;) ), Rueckschritt bestens verkraften.

Das mit dem Coversystem wundert mich. Ich bin immer gestorben, wenn ich innerhalb der Deckung war und nicht anders herum. Im Jungle habe ich gar nicht erst versucht mich zu ducken, ging zu schnell daneben.

Das mit dem Nahkampf wundert mich:
Ich meine, dass mindestens 20% meiner Kills im Nahkampf passiert sind.
Um Munition zu sparen (weil die eben so viele Kugeln brauchen) schieße ich aus der Huefte einmal drauf um sie dann zu "messern".

Das mit der Panzerung habe ich mir auch ueberlegt - vorallem wegen den spaeteren Waffen (Stichwort: Gruen und boese ;D ). Dann haette ich aber gerne 'ne differenzierte Anzeige: Blut/kein Blut.

Ich will zwar kein COD - aber trotzdem meine ich, dass eine Salve mit dem MG ausreichen muesste. Mit dem Jetpack habe ich teilweise das Rohr zum gluehen gebracht und nur zwei gekillt (und ich habe wirklich getroffen!).

Headshot geht bei mir nur mit der Mini MP von der ISA und den Großkalibrigen Gewehren. Sonst muss ich mindestens zwei mal draufballern(erst Helm ab).

Insgesamt hast du aber recht! Killzone 3 macht vieles besser.
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TheInfamousBoss
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Beitrag von TheInfamousBoss »

Klar wird man ab und zu in Deckung getroffen, man kann ja auch drüberschauen, d. h. der Kopf schaut leicht raus - genauso wie bei den Gegnern auch, die sich hinter hüfthohen Mauern verstecken.
Ohne Deckung geht aber nix in dem Spiel, vor allem auf Elite könnt ihrs gleich vergessen - da wird teilweise zwei Minuten lang hinter einer Mauer ausgeharrt!

Aber das Zusammenschlagen mit dem Gewehrkolben vermisse ich auch, das hatte was. ;)
Man müsste den Brutal Melee irgendwie zusätzlich zum Gewehrkolben anwenden können.
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Chwanzus Longus
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Beitrag von Chwanzus Longus »

Mit dem Gewehrkolben zuschlagen geht doch immer noch, unzwar dann, wenn man sprintet und den Helghast nicht perfekt erwischt. Dann endet die Nahkampfattakce auch nicht toetlich und sie winden sich aus der Attacke heraus. Man muss dann teilweise 2 bis 3 Mal mit L1 nachhelfen. Das ist schon nett gemacht worden. Was alles fuer verschiedene Aktionen entstehen, Kopf gegen die Wand etc.. total geil.. :lol:

Die Gegner halten unterschiedlich viel aus. Anfangs noch wenig, spaeter richtig viel, ich empfinde das als sehr gut geloest, Kanonenfutter macht einfach keinen Spass (auf Dauer gesehen). Die Atmosphaere gefiel mir im 2. Teil auch besser, das liegt an den sehr grossen Leveln und am Sound. Alle meckern ueber Schlauchlevel, im Grunde ist es aber das, was Killzone so unglaublich packend macht. Wenn man sich nochmal ins Gedaechtnis ruft wie Killzone 2 gewirkt hat, dann merkt man schnell wo das Problem "Atmosphaere" im 3. Teil sitzt.

Im 2. Teil hat man noch das Gefuehl in der Unterzahl zu sein, warum? Weil die Helghast mit Propaganda und lautstarken Befehlen einschuechtern. Im 2. Teil war das Schlachtfeld voller Helghaststimmen.

Im 3. Teil beginnt das Intro schon seltsam mit dem Buggy, bei dem Sev und Rico zu grinsen/lachen beginnen, alle wollen cool sein, die ISA Truppen sind fast ausgeloscht und genau das Gegenteil wird mit der Atmosphaere geschaffen. Die Helghast sind wortkarg und wirken nicht mehr bedrohlich, eher wie in der Position der Unterlegenen. Scheint die Sonne so schoen auf Helghan? Ich wuenschte sie haetten die Dunkelheit wie in Teil 2 vorherrschen lassen. Radec hatte mit seinen Truppen eingeheizt.

Steuerung mag ich und Spass macht der 3. Teil, aber atmosphaerisch hat die Serie abgebaut, der Anfang ist ganz schlimm. Schwache Soundkulisse und zu viele, wenn auch genial gemachte Filmsequenzen, die die kurzen Level zu frueh abbrechen. Ein Riesenfeuerwerk abzufackeln ist auf Dauer eben auch langweilig. Man rennt von einer Superlative zur naechsten, das muss man langsam aufbauen und auch wieder reduzieren. Der 2. Teil bleibt fuer mich DAS Spiel, da kommt einfach nichts ran. 4 Jahre Entwicklungszeit gegen 2 Jahre sind dort zu spueren. Mehr Schlauch, enger bauen, mehr Druck, mehr Stressituationen, verwinkelte Haeuser wie im Blutgrachtbezirk, mehr Haeuserkampf und viel Geschrei, das waere mein Killzone 3 geworden. Schoen bleibt aber der Umstand, dass GG sich nicht beugt und unsinnig viele Endbosse einbaut, das muss man ihnen lassen.
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 28.02.2011 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
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pcj600
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Beitrag von pcj600 »

scheint ja trotz so manchem rückschritt ein "sehr gutes" spiel geworden zu sein, das freut mich..

schade dass es bei mir noch dauern wird o_p
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Eirulan
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Beitrag von Eirulan »

Ich habe mal ne Frage zur dt. Version - falls das hier irgendwo schon kam, sorry vielmals...

Habe soeben die dt. Version von Killzone 3 gewonnen - das dürfte so ziemlich mein erster deutscher Shooter seit 10 Jahren sein (Shooter werden von mir grundsätzlich importiert) - aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul :D

- Ist das Spiel auch auf englisch spielbar?? (durch Umschalten der Systemsprache bspw.)
- Ist was geschnitten?

Danke für kurze Infos.
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AEV-Fan
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Beitrag von AEV-Fan »

Eirulan hat geschrieben:
- Ist das Spiel auch auf englisch spielbar?? (durch Umschalten der Systemsprache bspw.)
Ich meine du kannst alles einstellen, habs aber noch nicht versucht...
Eirulan hat geschrieben: - Ist was geschnitten?
100% uncut.
johndoe1044785
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Beitrag von johndoe1044785 »

man kann definitiv auf englisch umstellen :)
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Eirulan
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Beitrag von Eirulan »

Okay super :Daumenlinks:
Wenn's nur auf deutsch spielbar wäre, würd' ich's glaub sofort weiterverkaufen...
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101st
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Beitrag von 101st »

Eirulan hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage zur dt. Version - falls das hier irgendwo schon kam, sorry vielmals...

Habe soeben die dt. Version von Killzone 3 gewonnen - das dürfte so ziemlich mein erster deutscher Shooter seit 10 Jahren sein (Shooter werden von mir grundsätzlich importiert) - aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul :D

- Ist das Spiel auch auf englisch spielbar?? (durch Umschalten der Systemsprache bspw.)
- Ist was geschnitten?

Danke für kurze Infos.
Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß (sry fürs Offtopic) :)

MfG
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Chwanzus Longus
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Beitrag von Chwanzus Longus »

Mannoman, das Spiel machts einem aber auch nicht leicht, da ist der lahme Anfang und dann so was... nachdem man Narville befreit, kommen die Gefechte richtig in Fahrt, genau so wie im 2. Teil wird man von mehreren Seiten auf kurze Distanz festgenagelt, DAS macht Spass! Solche intensiven Gefechte fehlen ueber das gesammte Spiel gesehen. Die Railsequenz bei den Bohrinseln... das zog mir fast die Socken aus, HAMMER!
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Kuemmel234
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Beitrag von Kuemmel234 »

Eirulan hat geschrieben:Okay super :Daumenlinks:
Wenn's nur auf deutsch spielbar wäre, würd' ich's glaub sofort weiterverkaufen...
*lach* Allerdings. Ich habe sofort auf Englisch umgestellt, da ich die Snychro von hier kenne. Viel Spaß mit dem Gewinn! Leider gehen keine deutschen UTs - ist jetzt fuer mich nicht das Problem, fuer andere aber vielleicht schon.
Mit dem Gewehrkolben zuschlagen geht doch immer noch, unzwar dann, wenn man sprintet und den Helghast nicht perfekt erwischt.
Gerade das ist bei mir extrem Verbugt mal trreffe ich, mal nicht. Dann wird so eine Nahkampf Aktion ausgelöst (das Umdrehen bockt aber tatsaechlich: Umdrehen und dann mit der Shotgun eine geben :>). Außerdem ging es nicht um die einfache draufhau Aktion. Das tolle am zweiten Teil war, dass man die Knarre nehmen und wie ein Irrer draufholzen konnte. Das war extrem gut inszeniert und wirkte auch nicht cool sondern verzweifelt. "Stirb nun endlich *rrrraaaagh*"

Sehr gut auf den Punkt gebracht Schwanzus Longus (Incontinentia :D).
Ich konnte das nicht so analysieren, wirkt aber durchaus schluessig. Killzone 2 war auf jedenfall bedraengender. Ich fand da aber das Intro von K3 klasse - das wirkte auf mich schon wie ein "AntiKriegs" Spiel, mit der dramatischen Musik im Hintergrund usw. - worauf ich immer noch warte. Ich will einfach nicht der Killer sein. Ich will ein Soldat sein - seine Aengste, Hoffnungen, Handlungsweise usw mitverfolgen.
Klar wird man ab und zu in Deckung getroffen, man kann ja auch drüberschauen, d. h. der Kopf schaut leicht raus - genauso wie bei den Gegnern auch, die sich hinter hüfthohen Mauern verstecken.
Ohne Deckung geht aber nix in dem Spiel, vor allem auf Elite könnt ihrs gleich vergessen - da wird teilweise zwei Minuten lang hinter einer Mauer ausgeharrt!
Fuer den Nachfolger waere halt klasse, dass man kurz und fluechtig ueber die Deckung hinweg schauen kann. Ich habe das jetzt immer so gemacht, dass ich mir die Situation kurz in der Deckung angeschaut habe und dann die Wann als Deckung benutzt habe - ich sterbe sonst durchgängig im Feuer, dass sind nicht nur ein paar "Kuegelchen" - leider.
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ShinmenTakezo
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Beitrag von ShinmenTakezo »

schwanke zwischen 2 klassen atm tactician oder infiltrator

beim taktiker gefällt mir dass man was fürs team machen kann recon spawnpunkte einnehmen und dronen herholen kann

die waffenauswahl find ich auch nicht schlecht M224-1A LMG oder STA14 Rifle

sind schon nice

beim infiltrator gefällt mir dass man schnell sprinten sich tarnen kann und dass man die STA52 Assault Rifle mit schalldämpfer hat aber ansonsten kaum was fürs team machen kann ausser dass man eben schnell bomben entschärfen oder platzieren kann

was ist eure lieblingsklasse?

gruß
johndoe1044785
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Beitrag von johndoe1044785 »

ich hab mit dem infiltrator angefangen. muss mich erstmal auf dem schlachtfeld zurecht finden. überall drohnen, getarnte etc. pp., danach werde ich wohl mit dem sani weiter machen.
johndoe833978
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Beitrag von johndoe833978 »

Feldsanitäter oder Ingenieur sind meine Lieblingsklassen.
Je nach Map wechsle ich immer zwischen Beiden und ab und zu spiel ich auch als Taktiker.
Ist euch auch aufgefallen das wenig Leute einen Taktiker spielen,die Klasse scheint nicht so beliebt zu sein?

Infiltratoren gibt es leider viel zu viele und mittlerweile ist es schon Pflicht auf seine Teamkamaraden zu ballern :roll: .....könnt ja ein Inflitrator sein. :?
Wie ich sie hasse :evil:
Gibt doch nichts besseres,wenn das eigene/gegenersiche Team zur Hälfte aus Infiltratoren besteht. :Spuckrechts: